Neueste Themen
» Organisation eurer Sammlung(en)
Heute um 3:00 pm von Tinu

» Börse im Milchbuck Zürich
Heute um 12:08 pm von Tinu

» Boersen-Fundstueck
Mi März 20, 2019 12:49 pm von salodurum

» Internierte Post in der Schweiz
Di März 19, 2019 11:42 pm von rudischmidt

» SBK 74D, Stehende Helvetia, 50 Rappen
Di März 19, 2019 11:30 pm von toediost

» Güller-Versuchsstempel
Di März 19, 2019 11:29 pm von salodurum

» Vortrag Zollstempel
Di März 19, 2019 10:53 pm von salodurum

» SBK 97A, Stehende Helvetia 40 Rappen
Di März 19, 2019 8:12 am von Afredolino

» Chemische Zensur auf Belegen in die Schweiz
So März 17, 2019 2:06 pm von rudischmidt

Statistik
Wir haben 78 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Hermesine.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 4222 Beiträge geschrieben zu 1286 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 4 Gäste :: 1 Suchmaschine

StampFan

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 44 Benutzern am Mi Feb 06, 2019 10:22 am

Tausche meine Rayon II

Nach unten

Tausche meine Rayon II

Beitrag von Helvetia am Do Feb 28, 2019 7:37 am

Guten Morgen!

Hier mein Tauschobjekt:




ACHTUNG: Die Rayon hat Mängel. Man sieht es sehr gut auf dem Bild.

Ich würde sie gerne gegen Stehende Helvetias tauschen. Ich würde die Marke als erstes senden zur Begutachtung. Denke den Mangel muss man selber sehen und sich überlegen ob es was ist oder nicht. Der Mangel ist in meinen Augen kein Riss.

Wenn mir jemand den Wert gemäss SBK nennen kann, bin ich dankbar. Stein A10 find ich nicht und ich kenne die Rayon einfach nicht.

Merci, Adrian
Helvetia
Helvetia

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.11.18
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: Tausche meine Rayon II

Beitrag von salodurum am So März 03, 2019 7:16 pm

Hallo Adrian
Es sollte heissen Stein A1 O (obere Gruppe)
im SBK ist diese Marke mit 650.- bewertet.

Was für Stehende suchst du denn?
Und wenn der Mangel kein Riss ist, was ist es denn deiner Meinung nach?
salodurum
salodurum

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 11.07.18
Ort : Solothurn

Nach oben Nach unten

Re: Tausche meine Rayon II

Beitrag von Helvetia am So März 03, 2019 7:39 pm

Hm... dann ist der Riss repariert, auch möglih. Er geht nicht durch, darum sage ich, „kein Riss“. Aber mit Sicherheit ein Mangel.

Ich suche:
Nicht häufige Nuancen - dann ist der Stempel zweitrangig. z.B. 66 Ad, 71Ad. Spezieller Stempel, besonders schönes Exemplar. Stempel mit geografischem Vermerk, PK-Stempel.

Ich glaube, du siehst die Richtung.

Ich stecke die Marke gerne in ein Couvert zum anschauen. Ich sammle keine Rayon.
Helvetia
Helvetia

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.11.18
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: Tausche meine Rayon II

Beitrag von bumbi am So März 03, 2019 10:19 pm

Trotz dem Mangel: Eine hübsche Marke !

Ich hab nur eine kleine Anmerkung zum Attest...

Geht es nur mir so, oder sieht die Schrift für Euch auch ziemlich schludrig und unleserlich aus?

Da dafür auch Geld bezahlt wird, sollte man doch erwarten dürfen, dass die Schrift einwandfrei lesbar sein sollte.
Type 29, Stein A1 O kann ich lesen, auch weil ich da weiss, was es bedeutet.
Blaues P.P. ist auch offensichtlich, aber dann Aarw (?) 315 (??) Aarau
Heisst das 315 - Was bedeutet 315 ??
Lasst mich bitte nicht dumm sterben !  Rolling Eyes

LG Bumbi


Zuletzt von bumbi am Di März 05, 2019 11:34 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1062
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 61
Ort : Spanien

http://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

Re: Tausche meine Rayon II

Beitrag von Helvetia am Mo März 04, 2019 6:38 am

Ich lobe mir die Atteste der Herren Loertscher und Guinand.

Ich dachte mir, den Profis auf Rayon ist das klar... Shocked
Helvetia
Helvetia

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.11.18
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: Tausche meine Rayon II

Beitrag von pietschi am Mo März 04, 2019 2:07 pm

Hallo bumbi

Das Attest ist von Hr. Martin Eichele. Der Herr hat nicht nur eine schludrige Schrift. Sein Auftreten gegenüber Sammlern die nicht Altschweiz sammeln ist äusserst arrogant.

Grüsse

pietschi
pietschi
pietschi

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 29.06.18

Nach oben Nach unten

Re: Tausche meine Rayon II

Beitrag von Tinu am Mo März 04, 2019 4:00 pm

Abstempelungswerk Nr. 315 ?

_________________
. .. ...es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben ... .. .
Tinu
Tinu

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 12.06.18
Alter : 37
Ort : 8424

Nach oben Nach unten

Re: Tausche meine Rayon II

Beitrag von salodurum am Fr März 08, 2019 12:57 am

@bumbi: damit du nicht dumm sterben musst --> auf dem Befund steht "blaues P.P. AW Nr. 315 (Aarau)"

und ja, es ist traurig, dass die sogenannte "Briefmarkenprüfstelle" solch schlechte Befunde erstellt. Ich finde wenn man schon Geld kassiert für sowas, könnte man alle relevanten Informationen aufführen. Ich meine was bringt es zu vermerken dass die Marke "Mängel" hat, wenn man nicht mal etwas dazu schreibt. und das mit der unleserlichen Schrift ist auch sehr bedauerlich.
Zum Glück gibt es noch andere Prüfer, die sich mehr Mühe geben und die Sache ernst nehmen!

@Helvetia: isch schaue bei Gelegenheit mal in meine Helvetias (sind leider nicht so viele) und schick dir dann ein paar Bilder.... wenns passt tausche ich gerne - auch wenn die marke einen groben Mangel hat, finde ich den Stempel toll.
salodurum
salodurum

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 11.07.18
Ort : Solothurn

Nach oben Nach unten

Re: Tausche meine Rayon II

Beitrag von Helvetia am Fr März 08, 2019 6:51 am

Super!
Lass mich dir das Stück vorher zustellen. Dann tauscht du nicht die Katze im Sack.

Adrian
Helvetia
Helvetia

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.11.18
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: Tausche meine Rayon II

Beitrag von salodurum am Fr März 08, 2019 3:24 pm

lass uns doch abwarten, ob ich überhaut etwas finde, was für dich in frage kommt...
ich suche am SO mal was....
melde mich dann per PN bei dir
salodurum
salodurum

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 11.07.18
Ort : Solothurn

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten