Neueste Themen
» Analyse von Soldatenmarken
Handbuch der Vorphilatelie (Winkler) EmptyHeute um 9:09 am von bumbi

» Württemberg - STUTTGART - Briefträgernummernankunftsbestellgangsstempel
Handbuch der Vorphilatelie (Winkler) EmptyGestern um 7:43 pm von rudischmidt

» Geneve Nr. 6.04
Handbuch der Vorphilatelie (Winkler) EmptyGestern um 7:11 pm von rudischmidt

» Abartig oder anders Artig?
Handbuch der Vorphilatelie (Winkler) EmptyGestern um 7:01 pm von rudischmidt

» Güller-Versuchsstempel
Handbuch der Vorphilatelie (Winkler) EmptyGestern um 1:49 pm von Golder

» Thema Suezkanal
Handbuch der Vorphilatelie (Winkler) EmptyDo Apr 18, 2019 11:14 pm von rudischmidt

» Philatelica’19
Handbuch der Vorphilatelie (Winkler) EmptyMi Apr 17, 2019 8:37 pm von dirk nagel de

» 750 Jahre Bern
Handbuch der Vorphilatelie (Winkler) EmptyDi Apr 16, 2019 10:29 pm von Tinu

» Bumbi und ich hatten denselben Gedanken
Handbuch der Vorphilatelie (Winkler) EmptyMo Apr 15, 2019 5:01 pm von 131337

Statistik
Wir haben 82 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Historia.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 4470 Beiträge geschrieben zu 1310 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 44 Benutzern am Mi Feb 06, 2019 10:22 am

Handbuch der Vorphilatelie (Winkler)

Nach unten

Handbuch der Vorphilatelie (Winkler) Empty Handbuch der Vorphilatelie (Winkler)

Beitrag von salodurum am Sa Apr 13, 2019 9:24 am

Für alle die sich der Vorphilatelie (1695-1850) widmen, kann ich das "Handbuch der Vorphilatelie" von Jean J. Winkler empfehlen. Das Handbuch ist zwar älteren Datums, aber äusserst umfangreich und es scheint auch sehr vollständig zu sein.
Im Handbuch sind Abbildungen von Stempel (Auswahl) und Tabellen mit Beschrieb und Bewertung enthalten. Es gibt aber auch einleitende Texte zu jedem Kanton und zur Postgeschichte.

Viel Spass
salodurum
salodurum

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 11.07.18
Ort : Solothurn

Nach oben Nach unten

Handbuch der Vorphilatelie (Winkler) Empty Re: Handbuch der Vorphilatelie (Winkler)

Beitrag von salodurum am Sa Apr 13, 2019 9:27 am

...und nun habe ich direkt eine Frage zu diesem Buch:
- Hat jemand von euch ein Exemplar dieses Handbuchs Zuhause rumliegen?
- Wenn ja, könnte mir dieser Jemand die einleitenden Textseiten zum Kanton Bern (ca. S.172 - S.185) als Scan oder Foto per Mail senden? (Mailadresse per PM anfragen)

Das wäre sehr nett!
salodurum
salodurum

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 11.07.18
Ort : Solothurn

Nach oben Nach unten

Handbuch der Vorphilatelie (Winkler) Empty Re: Handbuch der Vorphilatelie (Winkler)

Beitrag von Helvetiaphila am Sa Apr 13, 2019 9:33 pm

Hallo
Ich könnte Dir das Buch mal an einer Börse geben.
Brauche es zurzeit nicht.
Bin am 28. April in Delémont an der Börse.
lg Reto
Helvetiaphila
Helvetiaphila

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.04.19
Alter : 52
Ort : 4244 Röschenz

Nach oben Nach unten

Handbuch der Vorphilatelie (Winkler) Empty Re: Handbuch der Vorphilatelie (Winkler)

Beitrag von salodurum am So Apr 14, 2019 8:21 am

Danke Reto
Es war jemand bereits so nett mir Fotos der betroffenen Seiten zu schicken. Aber gut zu wissen, dass du ein Buch hast - komme bei Bedarf gern drauf zurück.
LG
salodurum
salodurum

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 11.07.18
Ort : Solothurn

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten