Neueste Themen
» SBK B13 (Mi 396) Vierwaldstättersee
Was könnte an der One Penny besonders sein? EmptyGestern um 12:25 am von Pazi

» SBK 91A, Stehende Helvetia, 1 Franken
Was könnte an der One Penny besonders sein? EmptyMo Apr 15, 2024 12:36 pm von ARD

» SBK J12 (Mi 149) Kantonswappen: Nidwalden
Was könnte an der One Penny besonders sein? EmptyMi Apr 10, 2024 11:36 am von alpi0205

» SBK 74E, Stehende Helvetia 50 Rp, grün
Was könnte an der One Penny besonders sein? EmptySo Apr 07, 2024 4:54 pm von Afredolino

» Hilfe bei Ricardo, eBay, delcampe
Was könnte an der One Penny besonders sein? EmptySa Apr 06, 2024 12:20 pm von 131337

» SBK 90A Stehende Helvetia 50Rp. grün
Was könnte an der One Penny besonders sein? EmptyMi Apr 03, 2024 3:21 pm von Afredolino

» SBK F37 DH3 Haefeli
Was könnte an der One Penny besonders sein? EmptyDi Apr 02, 2024 8:58 am von bumbi

» SBK F2 auf Flugpostbrief 1919
Was könnte an der One Penny besonders sein? EmptyMo Apr 01, 2024 11:24 pm von muesli

» Frohe Ostern
Was könnte an der One Penny besonders sein? EmptyMo Apr 01, 2024 11:40 am von bumbi

Statistik
Wir haben 189 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Herbert Zürcher.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9775 Beiträge geschrieben zu 2681 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 82 Benutzern am Fr Feb 02, 2024 2:55 pm

Was könnte an der One Penny besonders sein?

3 verfasser

Nach unten

Was könnte an der One Penny besonders sein? Empty Was könnte an der One Penny besonders sein?

Beitrag von Golder Mi Aug 07, 2019 12:17 pm

Liebe GB Spezialisten
Dieses Stück wurde mir mit den Worten: Die habe ich mal an einer Auktion erworben, ist etwas spezielles, übergeben.
Bin bis heute nicht dahinter gekommen. Ev. Hat es etwas mit dem D in allen vier Ecken zu tun? Der Schnitt kann es ja nicht sein.Was könnte an der One Penny besonders sein? Image59
Gruss Golder
Golder
Golder

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 04.02.19
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Was könnte an der One Penny besonders sein? Empty Re: Was könnte an der One Penny besonders sein?

Beitrag von Tinu Mi Aug 07, 2019 1:18 pm

Hallo Golder

Diese D's sind die genaue Feldkennzeichnung. Ich bin kein Englandsammler - aber in etwa so könnte es sein:

Der Buchstabe unten links ist die Zeile: A B C D --> 1 2 3 4
Der Buchstabe oben links ist die Position in der Zeile: A B C D --> 1 2 3 4

Hier ein Beispielbild aus dem Internet:
Was könnte an der One Penny besonders sein? 12245

Typen dieser Ausgabe bestimmt man wie im Youtube gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=_nlOeyYdvNk

Also hast du hier die 4. Marke aus der 4. Zeile...

Die ursprünglich gezähnte Marke weist aber in deinem Fall sehr stark beschnittene Seiten auf.

Gruess, Tinu

_________________
. .. ...es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben ... .. .
Tinu
Tinu

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 12.06.18
Alter : 42
Ort : 8424

Nach oben Nach unten

Was könnte an der One Penny besonders sein? Empty Re: Was könnte an der One Penny besonders sein?

Beitrag von PitschLe Mi Aug 07, 2019 10:01 pm

Hallo Golder,

ich bin kein GB Spezialist, ich habe mich aber einmal etwas mit den GB Marken befasst als ich im Ausland eine solche Sammlung anschauen konnte.

Die gezeigte Red Penny hat in den Seitenornamenten eine "Plate Nr".
Diese Platten Nummer ist gemäss Katalog von Stanley Gibbons auch für die Preisnotierung massgebend.
Die Red Penny mit der Stanley Gibbons Nr. 43 gibt es mit Platten Nr. 71 - 225. wobei nicht alle Nummern auch ausgegeben wurden.

So wie ich auf deiner Marke entziffern kann, ist es die Plate Nr. 93. Diese ist in meinem Katalog von 2012 mit GBP 2.75 aufgeführt.

Bei den GB Sammlern sind die alten Stempel mit den Nummern an Stelle der Ortsbezeichnung auch gesucht.
Den Stempel auf deiner Marke kann ich aber nicht lesen und daher ist auch kein Hinweis dazu zu finden.

Gruss PitschLe

PitschLe

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.08.18
Ort : Aargau

Nach oben Nach unten

Was könnte an der One Penny besonders sein? Empty Re: Was könnte an der One Penny besonders sein?

Beitrag von Golder Fr Aug 09, 2019 9:04 am

Danke Euch,
Ich hatte schon auch meine Zweifel ob die Geschichte so stimmen würde, da man aber bekanntlich nie alles wissen tut, hab ich sie eben aufgehoben.
Grz Golder.
Golder
Golder

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 04.02.19
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten