Neueste Themen
» Tausche 2-zeilige Fahrpoststempel Stehende Helvetia
Heute um 5:50 pm von Helvetia

» 72 F oder zu schön um wahr zu sein
Gestern um 8:52 pm von Helvetia

» Treffen der ARGE-Schweiz.de
Gestern um 6:56 pm von Tinu

» 24 auf Belegen - welche Druckperiode?
Gestern um 5:21 pm von bumbi

» Thema Suezkanal
Di Feb 19, 2019 10:39 pm von rudischmidt

» Unterschied Marken aus Heftchen & Marken aus Viererblock
Di Feb 19, 2019 9:50 pm von StampFan

» Verkaufen auf Ricardo
Di Feb 19, 2019 12:28 pm von Hermesine

» Tiere auf Bildpostkarten der Schweiz
Di Feb 19, 2019 9:50 am von bumbi

» Hallo von Hermesine
Mo Feb 18, 2019 4:17 pm von Hermesine

Statistik
Wir haben 78 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Hermesine.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 3942 Beiträge geschrieben zu 1248 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 44 Benutzern am Mi Feb 06, 2019 10:22 am

dirk ist auch da

Nach unten

dirk ist auch da

Beitrag von dirk nagel de am Di Jun 19, 2018 7:01 pm

auch ich hab den wechsel geschafft auch wenn das neue format etwas gewöhnungsbedürftig ist..vorschlag von mir für die ältern semester unter uns das ganze etwas vereinfachen
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 47
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Re: dirk ist auch da

Beitrag von prosee am Di Jun 19, 2018 9:18 pm

Hallo Dirk

Mit 46 gehörst du hier eher zum jüngeren Semester Smile
prosee
prosee

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 18.06.18

Nach oben Nach unten

Re: dirk ist auch da

Beitrag von Afredolino am Di Jun 19, 2018 9:34 pm

Ich bin 60.... ich komme ganz gut klar mit diesem Forum so wie es ist
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 61
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Re: dirk ist auch da

Beitrag von dirk nagel de am Mi Jun 20, 2018 6:38 am

ich hab net behauptet daß ich zu den älteren gehöre fühle mich aber geschmeichelt daß man mich noch zu den jüngeren semester zuordnet bin ich an anderen stellen ja gar nicht mehr gewohnt Very Happy
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 47
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Re: dirk ist auch da

Beitrag von bumbi am Do Jun 21, 2018 3:37 pm

Mein Lieber Dirk !!
Herzlich willkommen hier !

Interpunktion: Du verwendest Punkte und Kommas immer noch seeeeeehr spärlich (bis überhaupt nicht). Das geht hier nicht mehr.  Evil or Very Mad

Wir bestehen auf lesbaren Beiträgen. Bitte zeige etwas Respekt gegenüber Deinen Lesern !
Es geht nicht darum, irgendwelche (alten oder neuen) Komma- und andere Rechtschreiberegeln genau einzuhalten - es soll ja nur LESBAR und VERSTÄNDLICH sein, ohne dass ich denselben Bandwurm analysieren muss, damit ich ihn verstehe.

Rechtschreibung: Dein Saarländer-Stil ist demgegenüber absolut kein Problem. Sogar eher "erfrischend" anders Very Happy - jedenfalls für mich Laughing

Du bist doch auch sonst ein angenehmer und anständiger Mensch. Ich bitte Dich, dies auch beim Schreiben zu sein. Ich Danke Dir für Dein Verständnis. Lieber Gruss, Bumbi (als Admin)
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 61
Ort : Spanien

http://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

Re: dirk ist auch da

Beitrag von bumbi am Do Jun 21, 2018 3:48 pm

dirk nagel de schrieb:auch ich hab den wechsel geschafft auch wenn das neue format etwas gewöhnungsbedürftig ist..vorschlag von mir für die ältern semester unter uns das ganze etwas vereinfachen

Hallo Dirk,
Schön, dass Du auch wieder hier bist.  Very Happy
Ich fürchte, an das generelle Format wirst Du Dich gewöhnen müssen.
Wir wissen natürlich schon, dass noch nicht alles optimal ist, aber wir lassen es - zumindest vorerst - mal so laufen, wie es designed wurde.

Ich bin natürlich auch gespannt auf Deinen Vorschlag, wie und was genau Du vereinfacht haben möchtest.
Bitte keine Scheu, nur immer raus damit Wink
Ich bin immer offen für konstruktive Kritik oder bessere Ideen Rolling Eyes

Lieber Gruss, Bumbi
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 61
Ort : Spanien

http://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

Re: dirk ist auch da

Beitrag von dirk nagel de am Do Jun 21, 2018 6:52 pm

Ich komme momentan mit dem Einstellen von Fotos nicht ganz klar. Alles andere denke ich wird sich im laufe der Zeit ergeben und da denke ich werde ich den ein oder anderen Vorschlag machen
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 47
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Re: dirk ist auch da

Beitrag von bumbi am Do Jun 21, 2018 7:32 pm

Eine Anleitung zum Bilder hochladen findest Du hier

Schau Dich einfach Mal etwas um und wenn Du was zum verbessern siehst: Einfach Bescheid geben...
LG Bumbi
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 61
Ort : Spanien

http://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

Re: dirk ist auch da

Beitrag von Tinu am Fr Jul 13, 2018 9:24 pm

Hallo dirk

als 37-jähriger bin ich wohl so im hinteren Mittelfeld was das Alter anbelangt :-)

Ich wünsche Dir schöne Ferien und danach vielleicht ein paar interesante Beiträge im Forum.
Was machen die Ausstellungssammlungen?

Gruess, Tinu

_________________
. .. ...es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben ... .. .
Tinu
Tinu

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 12.06.18
Alter : 37
Ort : 8424

Nach oben Nach unten

Re: dirk ist auch da

Beitrag von dirk nagel de am Sa Jul 14, 2018 4:46 pm

@tinu einige davon sind schon in der Änderung. Ich musste da allerdings auf das ein oder andere OK eines anderen Sammler warten, da ich einiges an Fremdtexten auch wenns nur als Zitat ist, übernehmen werde.
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 47
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten