Neueste Themen
» Geneve Nr. 6.04
Heute um 1:21 am von salodurum

» Stempeltyp ?
Heute um 1:15 am von salodurum

» Verkaufen auf Ricardo
Heute um 12:55 am von salodurum

» Poststellenchronik
Heute um 12:44 am von salodurum

» Portofreie Korrespondenzkarten
Gestern um 7:42 pm von bumbi

» 750 Jahre Bern
Gestern um 1:10 pm von Cantus

» Brief mit 50 Briefmarken
Gestern um 12:59 pm von Cantus

» Ganzsachenpostkarten - Ausgaben vor 1900
Gestern um 12:52 pm von Cantus

» Kleinbogen Okapi
Do Okt 18, 2018 2:24 pm von Boudicca8

Statistik
Wir haben 57 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist wannasplace.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 2391 Beiträge geschrieben zu 719 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 20 Benutzern am Fr Jun 22, 2018 7:39 pm

tubist ist auch hier dabei...

Nach unten

tubist ist auch hier dabei...

Beitrag von tubist am Do Jun 21, 2018 11:19 am

Hallo zusammen

In meiner Kindheit hatte mich mein Vater in die Welt der Briefmarken eingeführt und mir das grundlegende Handwerk des Philatelisten beigebracht.

Inzwischen bin 48-jahre alt und habe mich in der Zwischenzeit mehr oder weniger intensiv mit dem Hobby beschäftigt.
Neben der "klassischen Katalog-Sammlung" Schweiz und Dänemark, beschäftige ich mich intensiv mir meiner Heimatsammlung und Heimatgeschichte der Gemeinden Büetigen, Busswil b.B., Diessbach b.B. und Dotzigen (alles im Berner Seeland, im Amt Büren)

Im weiteren bin ich Vorstandsmitglied im "Philatelistenverein Biel" und Mitglied im "Schweizerische Vereinigung für Postgeschichte"

Neben der Philatelie spiele ich noch aktiv als Tuba-Spieler in einer Blasmusik, daher mein Pseudonym.
avatar
tubist

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 20.06.18
Alter : 47
Ort : Büetigen

Nach oben Nach unten

Re: tubist ist auch hier dabei...

Beitrag von Afredolino am Do Jun 21, 2018 11:25 am

Hallo tubist



Schön das du den Weg zu uns auch gefunden hast Smile  Hoffe auf interessante Beiträge deinerseits Wink

Gruss
Afredolino
avatar
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 60
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Re: tubist ist auch hier dabei...

Beitrag von Hampi am Do Jun 21, 2018 1:19 pm

Willkommen tubist Very Happy Very Happy
Schön dich hier wieder zu treffen. Besonders freut mich dass wir als Heimatsammler jetzt schon zu zweit sind.
Meine Leidenschaft ist das Berner-Oberland
Auch ich bin Vorstandsmitglied im Philatelistenclub Wetzikon und Umgebung und was wir auch noch gemeinsam haben,
ich spiele seit über 35 Jahren bei den Schlossberg Musikanten Uster als Schlagzeuger.

Freue mich auf Deine interessanten Beiträge.
Gruess Hampi

_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
avatar
Hampi

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 11.06.18
Alter : 69
Ort : Uster

Nach oben Nach unten

Re: tubist ist auch hier dabei...

Beitrag von prosee am Fr Jun 22, 2018 12:50 am

Hallo tubist

Schön, dass ein weiterer Alt-Schweiz Sammler den Weg zum neuen Forum gefunden hat! Freue mich auf deine Fragen und Posts!
avatar
prosee

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 18.06.18

Nach oben Nach unten

Re: tubist ist auch hier dabei...

Beitrag von Tinu am Fr Jul 13, 2018 9:23 pm

sali tubist

Jetzt geht's wieder los - nicht nur das Wochenende auch das Posten von interessanten Beiträgen.
Magst du uns mal ein paar Stücke aus der Heimatsammlung zeigen?

Gruess, Tinu

_________________
. .. ...es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben ... .. .
avatar
Tinu

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.06.18
Alter : 37
Ort : 8424

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten