Neueste Themen
» SBK B13 (Mi 396) Vierwaldstättersee
ebay - Verkaufen über ebay EmptyGestern um 12:25 am von Pazi

» SBK 91A, Stehende Helvetia, 1 Franken
ebay - Verkaufen über ebay EmptyMo Apr 15, 2024 12:36 pm von ARD

» SBK J12 (Mi 149) Kantonswappen: Nidwalden
ebay - Verkaufen über ebay EmptyMi Apr 10, 2024 11:36 am von alpi0205

» SBK 74E, Stehende Helvetia 50 Rp, grün
ebay - Verkaufen über ebay EmptySo Apr 07, 2024 4:54 pm von Afredolino

» Hilfe bei Ricardo, eBay, delcampe
ebay - Verkaufen über ebay EmptySa Apr 06, 2024 12:20 pm von 131337

» SBK 90A Stehende Helvetia 50Rp. grün
ebay - Verkaufen über ebay EmptyMi Apr 03, 2024 3:21 pm von Afredolino

» SBK F37 DH3 Haefeli
ebay - Verkaufen über ebay EmptyDi Apr 02, 2024 8:58 am von bumbi

» SBK F2 auf Flugpostbrief 1919
ebay - Verkaufen über ebay EmptyMo Apr 01, 2024 11:24 pm von muesli

» Frohe Ostern
ebay - Verkaufen über ebay EmptyMo Apr 01, 2024 11:40 am von bumbi

Statistik
Wir haben 189 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Herbert Zürcher.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9775 Beiträge geschrieben zu 2681 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 82 Benutzern am Fr Feb 02, 2024 2:55 pm

Verkaufen über ebay

+2
Hampi
vacallo
6 verfasser

Nach unten

ebay - Verkaufen über ebay Empty Verkaufen über ebay

Beitrag von vacallo Mi Jul 04, 2018 1:40 pm

Guten Tag

Ricardo ist für den Verkauf an Ausländer nicht geeignet und Zur Zeit stelle ich fast keine Ware ein, weil meine Ware in der Schweiz nicht gefragt ist..
Delcampe hat seine Tarife wieder angepasst (ab 01.08.18) und wird langsam sehr teuer. Dazu kommt, dass die Umsätze auch nicht berauschend sind. Ich würde gerne meine Briefmarken versuchsweise über Ebay verkaufen. Wer hat Erfahrungen als Verkäufer gesammelt? Wäre es möglich dass wir uns telefonische unterhalten könnten?

Besten Dank für die Rückmeldungen. Vacallo

vacallo

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 14.06.18

Nach oben Nach unten

ebay - Verkaufen über ebay Empty Re: Verkaufen über ebay

Beitrag von Hampi Do Jul 05, 2018 8:39 am

Hallo Vacallo

Ricardo ist für den Verkauf an Ausländer nicht geeignet
Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht? Ist es der mangelnde Bekanntheitsgrad von Ricardo im Ausland?

weil meine Ware in der Schweiz nicht gefragt ist..
Denke das hängt vom Angebot und Nachfrage ab. Spezialgebiete sind immer schwieriger zu verkaufen. Ich nutze dazu oft Vereinsinterne Möglichkeiten und Kontakte zu anderen Vereinen aus. Oft mit Erfolg und erst noch zu akzeptablen Preisen.

Delcampe hat seine Tarife wieder angepasst
Delcampe fand ich immer schon als "nicht günstig". Das Angebot und der Bekanntheitsgrad ist meiner Meinung nach jedoch einiges besser als bei Ricardo.

Ich würde gerne meine Briefmarken versuchsweise über Ebay verkaufen
Ich kann hier nicht gerade von Erfahrung sprechen. Habe vor längerer Zeit auch mal über Ebay verkauft und dabei keine schlechte Erfahrung gemacht. Ist sicher ein Versuch wert.

Gruss Hampi

_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Hampi
Hampi

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 11.06.18
Alter : 74
Ort : Uster

Nach oben Nach unten

ebay - Verkaufen über ebay Empty Re: Verkaufen über ebay

Beitrag von dirk nagel de Do Jul 05, 2018 2:57 pm

Also ebay läuft und läuft mal nicht, kommt wohl immer drauf an was du anbietest und wo du es anbietest. Du brauchst aber viel geduldt und darfst dich von negativen Ereignissen nicht abschrecken lassen
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 52
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

ebay - Verkaufen über ebay Empty Re: Verkaufen über ebay

Beitrag von Afredolino Do Jul 05, 2018 3:29 pm

Hallo vacallo

Ich habe bei Ebay bloss Erfahrungen als Käufer gesammelt, verkauft habe ich da noch nie. Auch bei Ebay wird nicht alles verkauft was angeboten wird. Kommt, wie Dirk schreibt, halt auf das Angebot an. Ich bin auch deshalb dort nicht als Verkäufer tätig, weil da viele mit PayPal verbunden sind....und das kommt bei mir nicht in's Haus. Verkaufen kann man bei ricardo.ch alles....der Preis muss halt stimmen. Und etwas Geduld muss man halt auch mitbringen Wink

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

ebay - Verkaufen über ebay Empty Re: Verkaufen über ebay

Beitrag von dirk nagel de Do Jul 05, 2018 6:55 pm

@ Afredolino ich biete nicht nur paypal an es erleichter aber den Verkauf gerade in Nicht-EUR-Länder. Aber ich denke das sollte man denn selbst für sich entscheiden wenn man dort verkauft ob man es anbietet bzw nutzt oder nicht
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 52
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

ebay - Verkaufen über ebay Empty Re: Verkaufen über ebay

Beitrag von vacallo Do Jul 05, 2018 8:24 pm

Danke für die Rückmeldungen. ein Ebay-Verkäufer scheint aber im Forum nicht präsent zu sein. Schade.

vacallo

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 14.06.18

Nach oben Nach unten

ebay - Verkaufen über ebay Empty Re: Verkaufen über ebay

Beitrag von dirk nagel de Fr Jul 06, 2018 8:06 pm

@vacallo doch ich und wie gesagt es kommt einfach drauf an, was du anbietest, oft wann und auf welcher ebay plattform. Das alles spielt eine sehr grosse Rolle und ob dy paypal akzeptierst oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Wenn du willst können wir das gerne im November auf der Aussellung niochmal persönlich ausdiskutieren
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 52
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

ebay - Verkaufen über ebay Empty Re: Verkaufen über ebay

Beitrag von Bytebull So Jul 15, 2018 8:55 am

Halo Zusammen

Ich habe dies im "alten" Forum bereits gepostet.

Ebay wird teurer...
Per 1. August werden bei den Gebühren 7.7% Mehrwertsteuer oben drauf gehauen. Eine Funktion dass man alle laufenden Angebot auf einmal anpassen könnte, gibt es nicht. Das heisst, jedes einzelne Angebot anpassen und die Preise erhöhen.

Dies zur Info..

Gruss
Bytebull

Ich bin bei Ebay seit längerem auch als Verkäufer aktiv. Da man für die Einstellung, hat man Wohnsitz Schweiz, keine Gebühren bezahlt, spielt es mir keine grosse Rolle ob und wann ich den Artikel verkaufe.
Zugegeben, ich muss nicht davon leben. Müsste ich davon leben, ist Ricardo die einzige rentable Plattform.
Bei Delcampe mache ich fast nichts mehr, der Aufwand lohnt sich im Verhältnis zum Ertrag für mich absolut nicht. Dort stelle ich eigentlich nur noch ein, was ich sonst nicht verkaufen kann oder im Altpapier landen würde.
Auf jeden fall ist es so, will man bei Ebay etwas verkaufen, muss man Pay Pal akzeptieren, ansonsten würde ich wohl nicht einmal das verkaufen, was ich verkaufe. Der grosse Vorteil von Pay Pal ist, dass man Weltweit ohne Probleme verkaufen kann. Um die Gebühren zurück zu erhalten, muss man halt einfach höhere Preise machen und noch etwas beim Porto dazurechnen. Ich muss jetzt auch wieder alle Preise wegen der Mehrwertsteuer anpassen. Ich verkaufe bei Ebay bis nach China, Korea, Russland, viel nach England, Kanada oder USA. Gerade letzte Woche habe ich wieder zwei Choco Suisse Bogen nach Korea verkauft, und in diese Länder, oder Australien, Russland oder Asien, verkaufe ich nur per Einschreiben. Der Käufer musste CHF 12.50 für den Versand nach Korea bezahlen. Ich mache eigentlich nur gute Erfahrungen und im Moment hält sich Ebay und Ricardo was die Verkäufe betrifft, in etwa die Waage.
Hat man einmal alles definiert, zum Beispiel die Versandkosten für die verschiedenen Destinationen und nach Gewicht, ist es wirklich eine gute Sache, läuft doch fast alles automatisch im Hintergrund ab.

Gruss
Bytebull

Bytebull

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.07.18

Nach oben Nach unten

ebay - Verkaufen über ebay Empty Re: Verkaufen über ebay

Beitrag von Bytebull Sa Apr 13, 2019 10:22 am

Hallo Zusammen

Leider eine negative Info bei ebay. Die Verkäufergebühr für private Verkäufer, wurde auf 10% inkl. MWST angehoben.
Nun kann man das natürlich wieder relativieren, wurde doch bereits 7.7% MWST auf der Gebühr drauf gehauen.
Dies ergab in meinem Fall bereits vorher eine Gebühr von ca. 12%. Somit bezahle ich jetzt eigentlich weniger.
Sorgen macht mir eher, dass es anscheinend keine Obergrenze mehr gibt, also eine maximale Gebühr. Diesbezüglich habe ich bei ebay eine Anfrage gestellt.
Das Einstellen, ist entgegen dem Beitrag im K-Tip weiterhin Kostenlos sofern sich die Adresse vom Verkäufer in der Schweiz befindet.

Gruss
Bytebull

Bytebull

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.07.18

Nach oben Nach unten

ebay - Verkaufen über ebay Empty Re: Verkaufen über ebay

Beitrag von Bytebull Sa Apr 13, 2019 2:33 pm

Eines muss man ebay lassen, auf Anfragen kommt immer Postwendend eine Antwort.
Es gibt keine Obergrenze für die Gebühr, es sind immer 10% Gebühren fällig.
Für mich das jetzt nicht weiter tragisch, ich müsste schon einen Artikel über 700.00 verkaufen und selbst dann
wären es vorher fast gleich viele Prozente gewesen. Ich habe noch die alten Gebühren, da wurde mir vorher noch 7.7% dazu gerechnet.ebay - Verkaufen über ebay Ebay10

Bytebull

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.07.18

Nach oben Nach unten

ebay - Verkaufen über ebay Empty Re: Verkaufen über ebay

Beitrag von Bytebull Sa Feb 22, 2020 7:31 pm

Hallo Zusammen

Zur Info, Ebay hat klammheimlich die Gebühren geändert.
Man konnte bisher die Artikel kostenlos in einer zweiten Kategorie einstellen, diese Funktion ist nicht mehr Gratis.

Gruss
Bytebull

Bytebull

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.07.18

Nach oben Nach unten

ebay - Verkaufen über ebay Empty Re: Verkaufen über ebay

Beitrag von Richard Mo Feb 24, 2020 11:15 pm

Hallo Bytebull,

hast Du - oder ein anderes Mitglied - einen Link direkt zur Ankündigung von ebay oder zu Deiner Quelle ?

Dann bitte ich Dich die Information hier einstellen oder mir per Mail senden.

Ob in meinem Land (D) eine "klammheimliche" Erhöhung der Kosten oder Verminderung der Leistungen zulässig ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Schöne Grüsse, Richard

Wundern tut mich ein solcher Schritt bei Ebay nicht

Schöne Grüsse, Richard

Richard

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.01.19

Nach oben Nach unten

ebay - Verkaufen über ebay Empty Re: Verkaufen über ebay

Beitrag von Bytebull Di Feb 25, 2020 7:57 pm

Der Link lautet

https://www.ebay.ch/pages/help/sell/fees.html#optional

Eigentlich steht da dass wenn man seinen Wohnsitz in der Schweiz hat, man unbegrenzt kostenlos Angebote einstellen kann.

Bei den Zusatzoptionen steht, dass sich bei der zweiten Kategorie die Einstellgebühr verdoppeln würde. Da nun aber das Einstellen Gratis ist, ist das Doppelte von Gratis noch immer Gratis.
Ich habe die Gebühr nur bemerkt weil ich immer wenn ich in die Ferien fahre, alle Angebote deaktiviere. Beim erneuten Einstellen habe ich dann gesehen dass eine Gebühr belastet wird.

Gruss
Bytebull

Bytebull

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.07.18

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten