Neueste Themen
» SBK B13 (Mi 396) Vierwaldstättersee
Auch ich bin wieder dabei EmptyGestern um 12:25 am von Pazi

» SBK 91A, Stehende Helvetia, 1 Franken
Auch ich bin wieder dabei EmptyMo Apr 15, 2024 12:36 pm von ARD

» SBK J12 (Mi 149) Kantonswappen: Nidwalden
Auch ich bin wieder dabei EmptyMi Apr 10, 2024 11:36 am von alpi0205

» SBK 74E, Stehende Helvetia 50 Rp, grün
Auch ich bin wieder dabei EmptySo Apr 07, 2024 4:54 pm von Afredolino

» Hilfe bei Ricardo, eBay, delcampe
Auch ich bin wieder dabei EmptySa Apr 06, 2024 12:20 pm von 131337

» SBK 90A Stehende Helvetia 50Rp. grün
Auch ich bin wieder dabei EmptyMi Apr 03, 2024 3:21 pm von Afredolino

» SBK F37 DH3 Haefeli
Auch ich bin wieder dabei EmptyDi Apr 02, 2024 8:58 am von bumbi

» SBK F2 auf Flugpostbrief 1919
Auch ich bin wieder dabei EmptyMo Apr 01, 2024 11:24 pm von muesli

» Frohe Ostern
Auch ich bin wieder dabei EmptyMo Apr 01, 2024 11:40 am von bumbi

Statistik
Wir haben 189 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Herbert Zürcher.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9775 Beiträge geschrieben zu 2681 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 82 Benutzern am Fr Feb 02, 2024 2:55 pm

Auch ich bin wieder dabei

+2
fenriswolf22
muesli
6 verfasser

Nach unten

Auch ich bin wieder dabei Empty Auch ich bin wieder dabei

Beitrag von muesli So Jul 08, 2018 6:38 am

Hallo,
Ich freue mich auch das neue Baslertaube Forum gefunden zu haben.
Ich habe schon viele bekannte Namen gesehen.
Ich wohne in Belgien aber jeden Sommer (wie jetzt auch) bin ich in Kanada. Dann machen die Briefmarken Sommerpause.
Briefmarken sammle ich schon sehr lange (60 Jahre denke ich) aber meine Sammelgebiete sind jetzt noch beschränkt: Schweiz und Österreich und Belgien. Und ich beschäftige mich nur noch aktiv mit klassische Philatelie. Für Österreich hauptsächlich die Ausgabe 1867 aber auch weniger aktiv alles zwischen 1850 und 1900.
Und bei die Schweizer etwa die selbe Periode mit Schwerpunkt auf die Strubel.
Hoffentlich werden die interessanten Beiträge "Strubel - Generell" hier übernommen und weitergesetzt. Aber auch die anderen klassischen Ausgaben interessieren mich. Die stehenden Helvetias möchte ich auch einmal was besser kennen lernen.
Beste Grüsse und bis bald,
Raf.

muesli
muesli

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 27.06.18
Alter : 75

Nach oben Nach unten

Auch ich bin wieder dabei Empty Re: Auch ich bin wieder dabei

Beitrag von fenriswolf22 So Jul 08, 2018 11:26 am

Hallo Muesli

Schön dass du auch hierher gewechselt hast. Freue mich auf interessante Beiträge.

Gruss Fenris

fenriswolf22

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 29.06.18

Nach oben Nach unten

Auch ich bin wieder dabei Empty Re: Auch ich bin wieder dabei

Beitrag von Afredolino So Jul 08, 2018 12:19 pm

Hallo muesli

Schön das du den Weg zum neuen Forum auch gefunden hast.

muesli schrieb:Hoffentlich werden die interessanten Beiträge "Strubel - Generell" hier übernommen und weitergesetzt

So wie im alten Forum sicher nicht mehr....das wäre viel zu aufwendig und zudem auch sehr unübersichtlich. Die Strubeli sind jetzt besser Unterteilt und man sollte die Strubelbeiträge jetzt in der richtigen Kategorie einstellen. Dann findet man auch schneller was man sucht.

Ich freue mich schon auf deine Beiträge und interessanten Diskusionen Laughing

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Auch ich bin wieder dabei Empty Re: Auch ich bin wieder dabei

Beitrag von Hampi Mo Jul 09, 2018 6:35 am

Hallo muesli

Willkommen im Forum. Geniesse den Sommer im schönen Kanada Very Happy
Beiträge über "die klassische Philatelie" sind immer bereichernd. Vielleicht stellst du mal auch etwas über deine Sammelgebiete Österreich und Belgien ein.
Freue mich darauf.

Gruess
Hampi

_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Hampi
Hampi

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 11.06.18
Alter : 74
Ort : Uster

Nach oben Nach unten

Auch ich bin wieder dabei Empty Re: Auch ich bin wieder dabei

Beitrag von Rore Mo Jul 09, 2018 11:27 am

Hallo muesli,
Schön wieder im Neuen Forum zu sein.
Eine Frage, was machen die Aerogramme?
Gruß
Rore
Rore
Rore

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 21.06.18
Alter : 87
Ort : Kamp-Lintfort

Nach oben Nach unten

Auch ich bin wieder dabei Empty Re: Auch ich bin wieder dabei

Beitrag von Tinu Fr Jul 13, 2018 9:13 pm

Salut Raf.

Toll, wieder ein alter Bekannter - freue mich auf deine Strubel-Funde. Auch hier im neuen Forum werden die Strubel-Kenner bestimmt Antworten auf deine Fragen wissen.

Ein schöne Wochenende und Gruess

Tinu

_________________
. .. ...es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben ... .. .
Tinu
Tinu

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 12.06.18
Alter : 42
Ort : 8424

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten