Neueste Themen
» Feldpost-Militärpostkarten Ganzsache?
Heute um 10:33 am von Cantus

» Portofreie Korrespondenzkarten
Heute um 10:13 am von Cantus

» Motiv: Weihnachten
Heute um 9:57 am von Cantus

» Wipkingen
Heute um 9:45 am von 131337

» Schweiz Z-61B, 10 Ct. Wertziffer
Heute um 8:23 am von Schweizfan

» 750 Jahre Bern
Gestern um 9:17 pm von Tinu

» Werbeflaggenstempel 750 Jahre Bern
Gestern um 9:12 pm von Tinu

» Mein Sammelgebiet: Notgeld und Rationierung-Lebensmittel-Karten.
Gestern um 4:50 pm von Cantus

» Unterschied zwischen Relief-Ansichtskarten und Präge-Ansichtskarten.
Gestern um 3:45 pm von Boudicca8

Statistik
Wir haben 57 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist wannasplace.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 2369 Beiträge geschrieben zu 715 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 20 Benutzern am Fr Jun 22, 2018 7:39 pm

Bytebull ist hier

Nach unten

Bytebull ist hier

Beitrag von Bytebull am So Jul 15, 2018 9:09 am

Hallo Zusammen

Mann kennt mich ja bereits aus dem "alten" Forum.

Ich sammle eigentlich vornehmlich CH Neuzeit, so ab 1960, habe aber auch begonnen, alle Sonderblock-Ausgaben ab NABA 1934 und alle Kombinationen zu sammeln.
Mein Vater hatte alles gesammelt was es im Abo gab, ob PJ, PP, alles UNO Ausgaben und Liechtenstein.
Ich hab dann mal alles geordnet und die Massenware verkauft und begonnen mir eine Neuzeit Sammlung aufzubauen die dann auch einen gewissen Wert haben sollte.
So sammle ich von Schweiz nur noch eine Serie Postfrisch und eine mit Voll-Ersttag und FDC nur noch jene, die es nicht im Abo gibt und ich selber herstellen muss, so wie manche Zusammenhängende oder PJ aus Markenheftchen. Auch mein Ziel ist es , mal alle FDC von PJ und PP, sowie alle Markenhefte von PJ zu besitzen, jene MH von PP habe ich alle und natürlich auch da immer eines Postfrisch und eines mit ET. Auch eine Ziel ist es, mal alle Zusammenhängende aus der Neuzeit zu besitzen.
Dann sammle ich seit neuestem noch die SEPAC Ausgaben, aber nur den Sammelfolder, sonst würde es zu viel des Guten.


Hoffen wir mal, dass dieses Forum länger lebt.

Grüsse an alle
Bytebull

Bytebull

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.07.18

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten