Neueste Themen
» Bestimmung Rayon II
Gestern um 7:19 am von StampFan

» Chemische Zensur auf Belegen in die Schweiz
Sa Dez 08, 2018 10:49 pm von rudischmidt

» 750 Jahre Bern
Sa Dez 08, 2018 9:31 pm von rudischmidt

» WII 1959 Gedenkblock zur Nationalen Briefmarkenausstellung St. Gallen (NABAG)
Sa Dez 08, 2018 1:55 pm von Tinu

» Lustige Ansichts-Karten
Sa Dez 08, 2018 2:51 am von Cantus

» Banderolen Tellknabe 2 Rappen
Fr Dez 07, 2018 10:38 am von bumbi

» Tübli-Briefe 10 Rappen, Frankatur rechts oben
Fr Dez 07, 2018 10:23 am von bumbi

» Tübli-Briefe 10 Rappen, Frankatur links oben
Fr Dez 07, 2018 10:22 am von bumbi

» Moderne Vergrösserungstechnik
Fr Dez 07, 2018 7:06 am von toediost

Statistik
Wir haben 68 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Joos Dünki.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 3321 Beiträge geschrieben zu 1155 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

rudischmidt

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 20 Benutzern am Fr Jun 22, 2018 7:39 pm

Astrid ist auch eingetroffen

Nach unten

Astrid ist auch eingetroffen

Beitrag von Astrid am So Jul 15, 2018 11:24 pm

Hallo Leute

Ich habs auch geschafft ins neue Forum und freue mich wie ich gesehen habe das hier alle Bekannten Namen wieder zu finden sind. Danke Martin für's aufmerksam machen darauf  Smile . Wahr in den letzten Tagen/Wochen kaum im Forum daher hab ich einige Sachen verpasst.
Habe mich gestern und heute hier schon etwas umgeschaut und ich muss sagen es gefällt mir gut. Mit meinem Bildschirm hab ich nun die ganze Seite ausgefühlt, vorher war alles etwas klein. Toll finde ich in den Kategorien die Unterkategorien wie zum Beispiel bei den Ländern oder auch bei Schweiz nach SBK/ZUmstein, das finde ich super. Klar muss man sich an alles etwas gewöhnen, aber ich denke das geht schnell. Es ist alles sehr übersichtlich.

Herzlichen Dank auf diesem Weg an bumbi Very Happy und auch an alle anderen die mitgeholfen habe einen neuen Weg zu finden für ein Neuzeitliches und aktuelles Briefmarkenforum. Das Layout (sagt man dem so? Cool ) finde ich super, es ist sehr übersichtlich, auch links und rechts die Spalten sind super, da findet man alles.

Und was soll ich zu mir noch sagen Shocked die meisten kennen mich ja auch schon und für die die es noch nicht tun: 2010 wo ich mich im (alten) Baslertaubeforum angemeldet habe, ab da habe ich eigentlich angefangen richtig Briefmarken zu sammeln. Davor habe ich mir ab und zu auf der Post Briefmarken gekauft die mir gefallen haben oder habe die eine oder andere aufgehoben die mir gefiehl. Erinnern tue ich mich da vorallem noch an das Markenheft vom Eisbär Lars das ich mir gekauft habe. Oder der Regenbogenfisch hatte es mir auch angetan oder die Juralandschaft mit den Pferden. Da in meiner Jugendzeit Pferde ein grosses Thema gespielt haben. Vor der Anmeldung im Forum hatte ich bei Ricardo etwas gekauft und die Verkäuferin hatte noch eine Schachtel drin mit Briefmarken und ich dachte ja warum nicht... Die war dann aber noch ein paar Wochen einfach so im Schrank bis ich Sie dann mal hervor nahm und mir etwas genauer angesehen habe. Ja dann hatte ich mich im Forum angemeldet und hatte viele Fragen und habe viele sehr nette und hilfsbereite Menschen angetroffen Very Happy

Am Anfang hatte ich fast alles gesammelt, ich glaube das tun viele am Anfang. Heute habe ich mich aber beschränkt. Ich sammle zum Beispiel Briefmarken aus den Skandinavischen Ländern, Kanalinseln, Kanada, USA, Australien, Liechtenstein und natürlich auch aus der Schweiz. Es gibt aber auch andere Länder wo ich Briefmarken behalte wenn Sie mir gefallen, da gäbe es Frankreich und Belgien oder Portugal mit den Leuchttürmen. Was mich auch sehr interessiert sind Motive wie Leuchttürme, Tiere, Blumen, Pflanzen. Aber ich bin auch heikel und mag keinen kitsch, die Bild muss schon natürlich sein. Zum Beispiel gibt es bei den Skandinavischen Ländern wunderschöne Marken mit Vögeln in Ihrer Umgebung, dagegen gibt dann aber auch ganz kitschige Marken mit Vögeln und das mag ich nicht. Das selbe gilt zum Beispiel auch bei Pferden und Katzen. Zeige dann gerne mal ein Beispiel bei Gelegenheit.

So ich glaube das wär's dann mal für's erste.

Ich freue mich auch hier zu sein und auf eine gute Zeit im neuen Forum
Astrid
avatar
Astrid

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.07.18
Alter : 39
Ort : Reiden / Luzern

Nach oben Nach unten

Re: Astrid ist auch eingetroffen

Beitrag von Rore am Mo Jul 16, 2018 2:36 am

Hallo Astrid,
Das war ja mal eine Ausführliche Vorstellung, freue mich.
avatar
Rore

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.06.18
Alter : 82
Ort : Kamp-Lintfort

Nach oben Nach unten

Re: Astrid ist auch eingetroffen

Beitrag von Afredolino am Mo Jul 16, 2018 7:05 am

Hallo Astrid

Schön das du den Weg zu uns auch gefunden hast Laughing Das Layout des Forum's wird sich ev. mit der Zeit noch etwas ändern, kommt halt ganz auf die Wunschanträge unserer Mitglieder an Wink Da kann das ein oder andere ja noch angepasst werden. Ich hoffe, wieder etwas mehr von dir zu lesen im neuen Forum, da würde ich mich freuen.

Gruss
Afredolino
avatar
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 61
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Re: Astrid ist auch eingetroffen

Beitrag von Hampi am Mo Jul 16, 2018 8:58 am

Hallo Astrid

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Schön das du auch wieder dabei bist Smile
Aus deiner Vorstellung lese ich das du auch Motive sammelst. Hatte auch schon mal Gedanken eine Motivsammlung auf zu bauen. Das Motiv "Hände" schwirrt in meinem Kopf herum. Vielleicht kann ich mich mal dazu aufraffen Crying or Very sad
Gruss Hampi

_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
avatar
Hampi

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.06.18
Alter : 69
Ort : Uster

Nach oben Nach unten

Astrid ist auch eingetroffen

Beitrag von Cantus am Mo Jul 16, 2018 11:20 am

Hallo Astrid,

schön zu lesen, was du so alles sammelst, da kommt keine Langeweile auf. Ich habe einen guten Freund, der lebt in Osterode, das ist eine Kleinstadt am Westrand vom Harz, und der sammelt ganz Skandinavien. Wenn du willst, gebe ich dir seine Adresse, ich denke, an einem Erfahrungs- und Markenaustausch könnte er durchaus interessiert sein. Melde dich bitte, wenn du mit ihm in Kontakt treten willst.

Beste Grüße
Ingo
avatar
Cantus

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 09.07.18
Alter : 69
Ort : östlich von Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Astrid ist auch eingetroffen

Beitrag von dirk nagel de am Mo Jul 16, 2018 12:31 pm

Hallo Astrid

wurdest schon vermißt. Obwohl ich das ja so direkt nicht sagen wollte und es etwas durch die Blumen gesagt habe. Scheinbar war es mir als einzigstem aufgefallen und hatte auch den Mut es offen zu sagen.
avatar
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 46
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Re: Astrid ist auch eingetroffen

Beitrag von bumbi am Mo Jul 16, 2018 6:01 pm

Hallo Astrid,
Freue mich auch, dass Du Dich "zurück"-meldest. Ich war mir aber sehr sicher, dass DU auch wieder zu uns kommen würdest.
Von dem her hat unser lieber Dirk hierbei überhaupt nicht recht... ätsch  Laughing  Klar, viele haben Dich vermisst, aber ebensoviele wussten ja auch, dass Du mit dem ganzen Umzug, Deinen Tieren und allem drum herum eine ganze Weile nicht viel Zeit übrig hattest für Marken und Forum.
Aber jetzt hast Du ja sicherlich die Ordnung im Chaos wieder hergestellt und auch wieder Zeit und Lust auf Marken und Forum. Freue mich auch auf Deine Beiträge.
Lass uns doch bitte mal ein Bisschen in Deine Motivsammlungen schauen, ich bin gespannt, wie das aussieht.
Also: Herzlich Willkommen und zeig uns was!
LG Bumbi
avatar
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 60
Ort : Spanien

http://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

Re: Astrid ist auch eingetroffen

Beitrag von Bolmir am Mo Jul 16, 2018 7:41 pm

Hallo Astrid

Skandinavien und Vögel, das klingt sehr gut. Ich freue mich auf deine Beiträge!

Gruss
Bolmir

Bolmir

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.06.18

Nach oben Nach unten

Re: Astrid ist auch eingetroffen

Beitrag von toediost am Di Jul 17, 2018 10:50 pm

Herzlich willkommen, Astrid,
Freue mich, dass Du bei uns bist, wir freuen uns auf Beiträge von und Diskussionen mit Dir!

Herzlich
toediost

_________________
If you see someone without a smile, give him one of yours! Smile
avatar
toediost

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 63
Ort : Schwanden GL

http://www.dokumatic.ch

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten