Neueste Themen
» Fauna der Polarmeere
Heute um 11:31 am von Boudicca8

» Platti grüsst alle "Märgeler"
Heute um 8:43 am von Tinu

» Frage zu Sonderstempelvarianten
Heute um 3:56 am von Cantus

» Weihnachten im Grenzverkehr
Heute um 2:18 am von Cantus

» Berne Maiche - was ist das für ein Stempel
Gestern um 11:16 pm von rudischmidt

» Chemische Zensur auf Belegen in die Schweiz
Gestern um 10:59 pm von rudischmidt

» Letztags-Stempel
Gestern um 5:38 pm von Boudicca8

» Seewis Station
Gestern um 5:11 pm von bumbi

» Inhaltsverzeichnis 13.11.2018
Gestern um 5:03 pm von bumbi

Statistik
Wir haben 64 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist SwissSabai.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 2768 Beiträge geschrieben zu 851 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Astrid

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 20 Benutzern am Fr Jun 22, 2018 7:39 pm

Private Ganzsachenumschläge - Wertstempel Kreuz und Wertziffer

Nach unten

Private Ganzsachenumschläge - Wertstempel Kreuz und Wertziffer

Beitrag von Cantus am Mi Okt 31, 2018 9:08 am

Gegenwärtig werden mir in größerem Umfang ungebrauchte private Ganzsachenumschläge der Schweiz mit je zwei Wertstempeln zum Kauf angeboten, die ich wohl alle erwerben werde. Es wird daher Zeit, dass ich hier im Forum erst einmal für die Hauptgruppen der privaten Ganzsachenumschläge mit nur jeweils einem Wertstempel passende Themen gründe.

Im Jahr 1907 wurden die ersten privaten Ganzsachenumschläge gedruckt. Es gibt sie in den Wertstufen zu 2 Cts. in olivbraun, 5 Cts. in grün, 10 Cts. in rot, 12 Cts. in blau und 15 Cts. in violett-lila.









Ich besitze leider nur einige ungebrauchte Umschläge, habe das Thema in den letzten rund zwanzig Jahren aber auch etwas vernachlässigt.




PrU 1 - ASSURANCE MUTUELLE VAUDOISE CONTRE LES ACCIDENTS - Lausanne




PrU 1 - Ls MEYER - Genève




PrU 1 - F.STEINER - Delémont




PrU 3 - ADOLF MÜLLER - Bern




PrU 5 - ASSURANCE MUTUELLE VAUDOISE CONTRE LES ACCIDENTS - Lausanne

Viele Grüüe
Ingo
avatar
Cantus

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.07.18
Alter : 69
Ort : östlich von Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Private Ganzsachenumschläge - Wertstempel Kreuz und Wertziffer

Beitrag von Boudicca8 am Do Nov 01, 2018 1:22 pm

Hallo Cantus,
danke dass Du uns das riesige Gebiet der Ganzsachen näher bringst. Hatte bis dato keine Ahnung von der grossen Vielfalt dieses Themas. Werde da gerne mal im grossen Fundus bei Afredolino herumstöbern. Mal sehen, was sich da so alles bei uns Zuhause finden lässt.
avatar
Boudicca8

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 52
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Private Ganzsachenumschläge - Wertstempel Kreuz und Wertziffer

Beitrag von Cantus am Sa Nov 03, 2018 2:43 am

Heute noch ein weiterer Umschlag.



PrU 3 - WALTHARD & WILDBOLZ - Bern

Viele Grüße
Ingo
avatar
Cantus

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.07.18
Alter : 69
Ort : östlich von Berlin

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten