Neueste Themen
» Bezahlen bei Ebay
Plattierungsvorlage für 73E EmptyGestern um 10:59 am von Hesselbach

» Basler Taube
Plattierungsvorlage für 73E EmptyMo Sep 16, 2019 11:40 pm von toediost

» SBK 22B4, Strubel 5 Rp braun
Plattierungsvorlage für 73E EmptyMo Sep 16, 2019 6:08 pm von bumbi

» Bestimmung Rayon II
Plattierungsvorlage für 73E EmptyMo Sep 16, 2019 5:50 pm von bumbi

» Kauf bei Ricardo als deutscher Sammler
Plattierungsvorlage für 73E EmptyMo Sep 16, 2019 1:25 pm von vacallo

» Autographen / Unterschriften bekannter Personen
Plattierungsvorlage für 73E EmptySa Sep 14, 2019 11:05 am von bumbi

» Stempel POSTLAGERND
Plattierungsvorlage für 73E EmptySa Sep 14, 2019 10:40 am von bumbi

» 750 Jahre Bern
Plattierungsvorlage für 73E EmptyFr Sep 13, 2019 9:53 pm von Tinu

» Rayon allgemein
Plattierungsvorlage für 73E EmptyFr Sep 13, 2019 6:13 pm von salodurum

Statistik
Wir haben 96 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Marubaar.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5126 Beiträge geschrieben zu 1426 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 44 Benutzern am Mi Feb 06, 2019 10:22 am

Plattierungsvorlage für 73E

Nach unten

Plattierungsvorlage für 73E Empty Plattierungsvorlage für 73E

Beitrag von Platti am Sa Nov 10, 2018 12:46 pm

Hallo zäme
Kann mir jemand sagen, wo ich die Unterlagen zum Plattieren der 73E herkriegen kann.
Ferner würde ich gerne wissen, wo all die Felderbezeichnungen in Katalogen herkommen, die nicht plattiert sind zB. beim 30Rp-Wert 88A-R1 für die Felder 54, teilweise 81, 87 etc.
Kann mir das jemand erklären?
Besten Dank zum Voraus Platti

Platti

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.10.18
Alter : 70
Ort : Frankreich im Rhônetal

http://heinz.schneider@orange.fr

Nach oben Nach unten

Plattierungsvorlage für 73E Empty Re: Plattierungsvorlage für 73E

Beitrag von toediost am So Nov 11, 2018 2:58 am

Hallo Platti,
Für einige St. Helvetia wurden Plattierungsbücher veröffentlicht, diese findest Du am einfachsten bei der ArGe-Schweiz.de
Für die 73E ist das Buch erst im Entstehen. Da es dort 3 DP gab, ist es etwas aufwändiger, das Feld zu bestimmen.
Guinand hat viele Pf und Ret. mit den im Postmuseum Bern vorhandenen Platten verglichen und so zum Teil auf die Felder geschlossen.

Herzlich
toediost

_________________
If you see someone without a smile, give him one of yours! Smile
toediost
toediost

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 63
Ort : Schwanden GL

http://www.dokumatic.ch

Nach oben Nach unten

Plattierungsvorlage für 73E Empty Re: Plattierungsvorlage für 73E

Beitrag von Platti am So Nov 11, 2018 11:42 am

Hallo teodiost
Besten Dank für Deine Antwort. Ich habe die Unterlagen der ARGE. de alle und bin dort auch Mitglied. Leider ist es mir nicht möglich an den Treffen in D teilzunehmen, denn es ist einfach viel zu weit für mich. Ueberhaupt habe ich gegenwärtig etwas Mühe an die St. Helvetia's zu kommen. Alles was ich habe ist von Ebay oder Ricardo. Ich bin aber zuversichtlich und habe Zeit.
Wenn die Unterlagen für die 73E fertig sind würde ich das ja schon vernehmen.
Gruss aus dem Rhônetal Platti

Platti

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.10.18
Alter : 70
Ort : Frankreich im Rhônetal

http://heinz.schneider@orange.fr

Nach oben Nach unten

Plattierungsvorlage für 73E Empty Re: Plattierungsvorlage für 73E

Beitrag von toediost am So Nov 11, 2018 1:34 pm

Hallo Platti, unter welchem Namen bist Du auf Ricardo? Nur dass wir uns nicht gegenseitig hochbieten...

Ich bin auch Mitglied der ArGe Schweiz. Komm doch im Feb. 19 nach Zollikon, ich werde auch da sein und mit Jürgen das nächste Plattierungsbuch besprechen.

LG toediost

_________________
If you see someone without a smile, give him one of yours! Smile
toediost
toediost

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 63
Ort : Schwanden GL

http://www.dokumatic.ch

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten