Neueste Themen
» Posttaxen bei Vorphilabriefen
Schwäne der Welt EmptyDo Jul 22, 2021 7:49 am von 131337

» Organisatorische Frage
Schwäne der Welt EmptyFr Jul 16, 2021 5:26 pm von dirk nagel de

» Corona und noch kein ende
Schwäne der Welt EmptyDo Jul 15, 2021 12:25 pm von Tinu

» Portomarken, Suche nach Bilder
Schwäne der Welt EmptySa Jul 10, 2021 8:47 am von nebbiolo

» Esttag K34
Schwäne der Welt EmptyDi Jun 29, 2021 11:52 pm von salodurum

» LH SF 43.1: 13.7.1943 Bern-Zürich und Zürich Bern Überfliegung der Alpen durch Bider
Schwäne der Welt EmptyDi Jun 15, 2021 7:22 pm von StampFan

» SBK 79A (Mi 73I) 25 Rp blau, 1. Platte
Schwäne der Welt EmptyMo Jun 14, 2021 10:41 pm von Golder

» Ganzsachenpostkarten - Ausgaben 1900 bis 1934
Schwäne der Welt EmptyMo Jun 14, 2021 7:18 pm von Tinu

» Sandoz Dr. Leemann Sammlung
Schwäne der Welt EmptySa Jun 12, 2021 3:23 pm von vacallo

Statistik
Wir haben 138 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Exclusive.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 7876 Beiträge geschrieben zu 2184 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm

Schwäne der Welt

Nach unten

Schwäne der Welt Empty Schwäne der Welt

Beitrag von Boudicca8 Fr Nov 23, 2018 12:48 pm

Dieser Ersttags-Brief zeigt den kompletten Satz: 600 Jahre Schwanenzucht in Abbotsbury, Dorset.
Gelaufen am 19.Januar 1993.
Von Weymouth-Dorset nach Zürich.

Schwäne der Welt 8111


Schwäne der Welt Schwan10

Quelle bild: Schwanenzucht England

Abbotsbury Swannery ist die einzige gemanagte Kolonie von stummen Schwänen in der Welt.
Es befindet sich in der Nähe des Dorfes Abbotsbury im englischen Dorset , 14 Kilometer westlich von Weymouth auf einem 1 Hektar großen Gelände rund um die Fleet Lagoon, die vor dem Wetter der Lyme Bay am Chesil Beach geschützt ist.
Die Kolonie kann über 600 Schwäne mit rund 150 Paaren zählen.
Schriftliche Aufzeichnungen über die Existenz der Swannery stammen aus dem Jahr 1393, es gab sie wahrscheinlich schon lange vorher und soll im 11. Jahrhundert von Benediktinern gegründet worden sein.

Abbotsbury Swannery ist heute eine Touristenattraktion, und die Schwäne haben sich an die Anwesenheit von Besuchern gewöhnt und ermöglichen eine enge, aber respektvolle Annäherung auch in der Brutsaison, wenn Kücken im Nest sind.
Neben den Schwänen zieht der Fleet- und Chesil-Strand viele Arten von Wasservögeln an, und es wurden über 300 verschiedene Arten registriert, die dazu führen, dass das Gebiet als Gebiet von besonderem wissenschaftlichen Interesse (SSSI), als besonderes Schutzgebiet (SPA) und als Spezialgebiet ausgewiesen wird Schutzgebiet (SAC).

Normalerweise nisten stumme Schwäne sind in der Regel stark territorial, daher ist es ungewöhnlich, dass sich so viele Paare in der Nähe befinden.
Die Nähe der Nester kann jedoch manchmal zu Problemen führen, da neu geschlüpfte Kücken an den falschen Elternvogel gebunden werden können.
Ende Juli sind die Schwäne wegen der Häutung ihrer Federn für etwa sechs Wochen flugunfähig.
Alle zwei Jahre werden die Schwäne eingefangen, so dass sie untersucht, gewogen und gemessen werden können und alle neuen Vögel der Kolonie beringt werden können.
Die Einfangen wird von rund 50 Kanus aus unternommen, die am östlichen Ende der Lagune beginnen und die Vögel in Abbotsbury langsam in die Schwabenbucht treiben.
In der Vergangenheit wurden durch das Runden über 900 Vögel gefangen und aufgezeichnet, aber sie variieren von Jahr zu Jahr.

Schwäne der Welt Abbs_s10
Quelle Bild: Swannery-Google

Heute gibt es rund 600 Schwäne.
Sie sind frei fliegende Vögel und könnten nisten, aber sie werden offensichtlich von der Flottenlagune angezogen.
Besucher können auf kleinen Wegen zwischen den verschiedenen Nestern wandern und manchmal die Landschaften der Vögel erleben.
Die Swannery ist von März bis Ende Oktober für die Öffentlichkeit zugänglich, und eine interessante Zeit für einen Besuch ist zwischen Mitte Mai und Ende Juni, wenn junge Kücken anwesend sind.
Zweimal täglich um Mittag und 16 Uhr findet eine Massenfütterung der Schwäne statt.

Quelle: Wikipedia

Schwäne der Welt Schwan_0004

Gruss Boudicca
Boudicca8
Boudicca8

Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 55
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten