Neueste Themen
Statistik
Wir haben 133 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist komar66851.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 7558 Beiträge geschrieben zu 2118 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm

SBK 298 - Technik und Landschaft 5Rp. Stasenbrücken in braun

Nach unten

SBK 298 - Technik und Landschaft 5Rp. Stasenbrücken in braun Empty SBK 298 - Technik und Landschaft 5Rp. Stasenbrücken in braun

Beitrag von DavidCH So Feb 24, 2019 9:44 pm

Wer kann mir etwas über diese 5Rp. Marke aus der Serie Technik und Landschaft sagen? Die Normalmarke kommt ja in einem leuchtenden Orange daher. Weiss jemand etwas über eine braune Variante? Im SBK werden Probedrucke gezeigt, aber die scheinen ungezähnt zu sein. Da ich immer noch auf die neue Auflage des Zumstein Spez. gewartet habe.. habe ich nun einen Sepzialkatalog von 1992 und dort finde ich nichts dazu.

SBK 298 - Technik und Landschaft 5Rp. Stasenbrücken in braun Img_7510

Bin gespannt ob jemand eine Erklärung hat.

Besten Dank
David
DavidCH
DavidCH

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 10.07.18

Nach oben Nach unten

SBK 298 - Technik und Landschaft 5Rp. Stasenbrücken in braun Empty Re: SBK 298 - Technik und Landschaft 5Rp. Stasenbrücken in braun

Beitrag von Helvetia So Feb 24, 2019 9:58 pm

Hallo David

Im Zumstein steht nichts über eine braune Variante.

Leicht verwirrend aber interessante Marke hast du da.

Hm.... gab es Farbproben?! Oder was passiert wenn orange oxidiert? Die 66A gibt es zum Teil mehr braun als orange.

Adrian
Helvetia
Helvetia

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 17.11.18
Alter : 50

Nach oben Nach unten

SBK 298 - Technik und Landschaft 5Rp. Stasenbrücken in braun Empty Re: SBK 298 - Technik und Landschaft 5Rp. Stasenbrücken in braun

Beitrag von bumbi Mo Feb 25, 2019 8:47 am

Hallo David,
von diesen Marken habe ich auch schon eine ganze Menge durchgesehen.
Dabei waren auch etwas dunklere dabei. Allerdings nicht ganz so dunkel wie Deine Marke.
Ich denke mir, dass Deine Marke entweder zu viel Sonnenlicht abbekommen hat, oder sonstwie in eine Umgebung geraten ist, welche die Marke verfärbt hat.

Soviel ich weiss, wurden Farbproben auch nie gezähnt.

Leg sie doch mal als Kusiosität zur Seite, man weiss ja nie.
LG Bumbi
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1890
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 63
Ort : Spanien

https://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten