Neueste Themen
Statistik
Wir haben 193 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist Luftschiff.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 10006 Beiträge geschrieben zu 2725 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
Sammlungs-Neuheit UNO
3 verfasser
Seite 1 von 1
Sammlungs-Neuheit UNO
Hallo zusammen
Nach über 40 jähriger Suche, war es mir vergönnt, einen postalischen Beleg mit der 10 Fr. Frei-Marke
ZuNr. 14 zu finden und zu erwerben.
Paketbegleitadresse eines Paketes nach New Delhi mit 2 x Nr.14 (Porto Fr. 22.80)
Diesen Beleg habe ich über ebay bei einem Verkäufer in Indien gekauft. Die ganze Abwicklung war problemlos.
Grüsse
pietschi
Nach über 40 jähriger Suche, war es mir vergönnt, einen postalischen Beleg mit der 10 Fr. Frei-Marke
ZuNr. 14 zu finden und zu erwerben.
Paketbegleitadresse eines Paketes nach New Delhi mit 2 x Nr.14 (Porto Fr. 22.80)
Diesen Beleg habe ich über ebay bei einem Verkäufer in Indien gekauft. Die ganze Abwicklung war problemlos.
Grüsse
pietschi
Zuletzt von pietschi am Fr Apr 12, 2019 9:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
pietschi- Anzahl der Beiträge : 166
Re: Sammlungs-Neuheit UNO
Glückwunsch, pietschi !
sieht schön aus. Es war mir nicht bewusst, dass es eine 10 Fr. UNO Marke gibt (wahrscheinlich, weil ich das nicht sammle). Man lernt eben nie aus...
LG Bumbi
PS: Warum dieser Titel? Ist das Paket via Mumbai nach New Delhi gelaufen?
sieht schön aus. Es war mir nicht bewusst, dass es eine 10 Fr. UNO Marke gibt (wahrscheinlich, weil ich das nicht sammle). Man lernt eben nie aus...
LG Bumbi
PS: Warum dieser Titel? Ist das Paket via Mumbai nach New Delhi gelaufen?
Hallo Bumbi
Du hast recht. In meiner Euphorie habe ich die Orte durcheinander gebracht. Das Paket war für New Delhi , der Verkäufer der Paketbegleitadresse ist von Mumbai.
Ich werde die Ueberschrift ändern.
Recht herzlichen Dank für den Hinweis.
Grüsse
pietschi
Du hast recht. In meiner Euphorie habe ich die Orte durcheinander gebracht. Das Paket war für New Delhi , der Verkäufer der Paketbegleitadresse ist von Mumbai.
Ich werde die Ueberschrift ändern.
Recht herzlichen Dank für den Hinweis.
Grüsse
pietschi
ist wohl etwas überfrankiert..?
interessant finde ich die entwertung der marken....was wurde denn da für ein Stempel benutzt?
interessant finde ich die entwertung der marken....was wurde denn da für ein Stempel benutzt?
salodurum- Anzahl der Beiträge : 332
Hallo zusammen
Zu diesem UNO-New York-Tapetenbrief kann ich, als nicht Spezialist von UNO-N.Y., folgende Aussage machen. Der Flugpostmarken-Eckrandviererblock Pos. B der 15c (Lindner) Li 155 und der Flugpost-Eckrandviererblock Pos. A der 25c Li 156 sind mit dem Ersttagsstempel des UNO Hauptquartiers Li H20 vom 1.5.1964 entwertet.
Die restlichen Marken sind alle vor dem 1.5.64 verausgabt worden. Was diese auf dem Brief zu suchen haben, kann ich nicht interpretieren, da keine offiziellen Stempelabdrucke auf diesen angebracht wurden.
Grüsse
pietschi
Zu diesem UNO-New York-Tapetenbrief kann ich, als nicht Spezialist von UNO-N.Y., folgende Aussage machen. Der Flugpostmarken-Eckrandviererblock Pos. B der 15c (Lindner) Li 155 und der Flugpost-Eckrandviererblock Pos. A der 25c Li 156 sind mit dem Ersttagsstempel des UNO Hauptquartiers Li H20 vom 1.5.1964 entwertet.
Die restlichen Marken sind alle vor dem 1.5.64 verausgabt worden. Was diese auf dem Brief zu suchen haben, kann ich nicht interpretieren, da keine offiziellen Stempelabdrucke auf diesen angebracht wurden.
Grüsse
pietschi
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Gestern um 4:03 pm von Afredolino
» Eine runde Zahl...
Sa Okt 12, 2024 6:06 pm von Hesselbach
» SBK 86A Stehende Helvetia 20Rp
Do Okt 10, 2024 2:51 pm von Bosco
» 66D mit Plattenfehler 21/I
Mi Okt 09, 2024 2:40 pm von Afredolino
» Interpretation Kontrollzeichen (66A oder 66E)
Mi Okt 09, 2024 11:37 am von Bosco
» Möglicher Plattenfehler 73D-2-21-IB
Mo Okt 07, 2024 10:07 pm von ThreeStun
» Ambulant Stempel Zug- oder Liniennummer
Mo Okt 07, 2024 1:16 am von ThreeStun
» Messe in Ulm
So Okt 06, 2024 6:37 pm von dirk nagel de
» 86C mit Faserpapier oder 94A
Fr Okt 04, 2024 8:31 am von Bosco