Neueste Themen
Statistik
Wir haben 173 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist helfried.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 8891 Beiträge geschrieben zu 2508 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm
Beispiel für eine Vorstellung:
Baslertaube.com :: Neu hier ? Herzlich Willkommen !! :: Bitte stelle Dich hier mit einem kurzen Beitrag vor
Seite 1 von 1
Beispiel für eine Vorstellung:
Hallo,
mein Name/Nickname ist xxxxx, ich bin yyy Jahre alt und wohne im Kanton zzzzz.
Ich sammeln seit 12 Jahren Schweizer Briefmarken und habe mich auf die Historischen Bilder von 1941 spezialisiert. Mein Ziel ist es, mit meiner Sammlung irgendwann ein Exponat für eine internationale Briefmarken-Ausstellung zustande zu bringen.
Nebenbei sammle ich noch Makro-Aufnahmen von Schmetterlingen aus dem nördlichen Alpenraum und Kronenkorken aus Neuseeland. Ausserdem schaue ich gerne den Ameisen beim arbeiten zu.
Ich arbeite zwar als Kunstschreiner, habe aber noch alle Finger an beiden Händen, was für das Briefmarkensammeln durchaus ein Vorteil sein kann...
Ich esse gerne Pizza Calzone, weisse Schokolade mit Erdbeeren und Pfeffer, und Mango mit Balsamico.
In meiner anderen Freizeit fahre ich ab und zu mit meiner umgebauten Harley an der Rally Paris-Dakar mit (Foto's auf Anfrage).
Ich freue mich auf gute Diskussionen und hoffe, hier etwas mehr Hintergrundwissen zu meinem Sammelgebiet zu erhalten.
Liebe Grüsse aus dem Kanton zzzzz!
mein Name/Nickname ist xxxxx, ich bin yyy Jahre alt und wohne im Kanton zzzzz.
Ich sammeln seit 12 Jahren Schweizer Briefmarken und habe mich auf die Historischen Bilder von 1941 spezialisiert. Mein Ziel ist es, mit meiner Sammlung irgendwann ein Exponat für eine internationale Briefmarken-Ausstellung zustande zu bringen.
Nebenbei sammle ich noch Makro-Aufnahmen von Schmetterlingen aus dem nördlichen Alpenraum und Kronenkorken aus Neuseeland. Ausserdem schaue ich gerne den Ameisen beim arbeiten zu.
Ich arbeite zwar als Kunstschreiner, habe aber noch alle Finger an beiden Händen, was für das Briefmarkensammeln durchaus ein Vorteil sein kann...
Ich esse gerne Pizza Calzone, weisse Schokolade mit Erdbeeren und Pfeffer, und Mango mit Balsamico.
In meiner anderen Freizeit fahre ich ab und zu mit meiner umgebauten Harley an der Rally Paris-Dakar mit (Foto's auf Anfrage).
Ich freue mich auf gute Diskussionen und hoffe, hier etwas mehr Hintergrundwissen zu meinem Sammelgebiet zu erhalten.
Liebe Grüsse aus dem Kanton zzzzz!
Baslertaube.com :: Neu hier ? Herzlich Willkommen !! :: Bitte stelle Dich hier mit einem kurzen Beitrag vor
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
» Belege aus der Schweiz, die zensiert wurden
» SBK 253 (Mi 398) 750 Jahre Bern
» Bahnstempel Standseilbahn??
» SBK F40 (Mi.438): Douglas-DC3
» Eine 5-Rp-Briefmarke von 1958
» IBRA ESSEN 25.-28. Mai 2023 | 33. Internationale Briefmarken-Messe
» 150 Doppeldruck
» Aktuellste Version Katalog