Neueste Themen
» SBK 18 (Mi. 10), Rayon III, Rappen
Beispiel für eine Vorstellung: EmptyFr Sep 17, 2021 7:28 pm von Afredolino

» 1850 Einführung der Briefmarken
Beispiel für eine Vorstellung: EmptyMo Sep 13, 2021 8:16 pm von vacallo

» Irreführende Angebote / Betrug auf Ricardo
Beispiel für eine Vorstellung: EmptySa Sep 11, 2021 10:44 pm von bierino

» Francozettel Nr. 6B.Ab2
Beispiel für eine Vorstellung: EmptyDi Sep 07, 2021 10:18 pm von Tinu

»  SBK 163 (Mi 194x) Wappenschild
Beispiel für eine Vorstellung: EmptyDi Sep 07, 2021 10:12 pm von Tinu

» BAR, Abkürzung für "Bundesarchiv"
Beispiel für eine Vorstellung: EmptyDi Aug 31, 2021 12:55 pm von Hesselbach

» Handbuch der Maschinenstempel der Schweiz
Beispiel für eine Vorstellung: EmptyMo Aug 30, 2021 9:57 pm von BAR

» Kreisdurchmesser messen - probates Hilfsmittel
Beispiel für eine Vorstellung: EmptyDi Aug 24, 2021 9:33 pm von Tinu

» SBK 253 (Mi 398) 750 Jahre Bern
Beispiel für eine Vorstellung: EmptyMo Aug 23, 2021 7:22 pm von Tinu

Statistik
Wir haben 140 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Leonidas.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 7905 Beiträge geschrieben zu 2190 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm

Beispiel für eine Vorstellung:

Nach unten

Beispiel für eine Vorstellung: Empty Beispiel für eine Vorstellung:

Beitrag von bumbi Mo Jun 11, 2018 11:44 am

Hallo,
mein Name/Nickname ist xxxxx, ich bin yyy Jahre alt und wohne im Kanton zzzzz.

Ich sammeln seit 12 Jahren Schweizer Briefmarken und habe mich auf die Historischen Bilder von 1941 spezialisiert. Mein Ziel ist es, mit meiner Sammlung irgendwann ein Exponat für eine internationale Briefmarken-Ausstellung zustande zu bringen.

Nebenbei sammle ich noch Makro-Aufnahmen von Schmetterlingen aus dem nördlichen Alpenraum und Kronenkorken aus Neuseeland. Ausserdem schaue ich gerne den Ameisen beim arbeiten zu.

Ich arbeite zwar als Kunstschreiner, habe aber noch alle Finger an beiden Händen, was für das Briefmarkensammeln durchaus ein Vorteil sein kann...

Ich esse gerne Pizza Calzone, weisse Schokolade mit Erdbeeren und Pfeffer, und Mango mit Balsamico.

In meiner anderen Freizeit fahre ich ab und zu mit meiner umgebauten Harley an der Rally Paris-Dakar mit (Foto's auf Anfrage).

Ich freue mich auf gute Diskussionen und hoffe, hier etwas mehr Hintergrundwissen zu meinem Sammelgebiet zu erhalten.

Liebe Grüsse aus dem Kanton zzzzz!
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1919
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 63
Ort : Spanien

https://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten