Neueste Themen
Statistik
Wir haben 178 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist urs10.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 9234 Beiträge geschrieben zu 2571 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm
Neuer Mitmischer
5 verfasser
Baslertaube.com :: Neu hier ? Herzlich Willkommen !! :: Bitte stelle Dich hier mit einem kurzen Beitrag vor
Seite 1 von 1
Neuer Mitmischer
Hallo Zusammen. Viel Arbeit und Hobby = Forum fast vergessen !
Ich heisse Toni (Touni ist nur mein Taube-Pseudonym), gut und gerne 60ig.
Beruf: Selbstständig mit 2 eigenen Geschäften (Metallbau und Restaurant !!).
Hobby: MARKEN !
Sammle seit 43 Jahren, seit einigen Jahren spezialisiert auf Sitzende Helvetia und Fälschungen.
Freu mich wenn ich hier wieder mitmischen darf und vielleicht kann ich mal die eine oder andere Frage beantworten kann.
Toni
Ich heisse Toni (Touni ist nur mein Taube-Pseudonym), gut und gerne 60ig.
Beruf: Selbstständig mit 2 eigenen Geschäften (Metallbau und Restaurant !!).
Hobby: MARKEN !
Sammle seit 43 Jahren, seit einigen Jahren spezialisiert auf Sitzende Helvetia und Fälschungen.
Freu mich wenn ich hier wieder mitmischen darf und vielleicht kann ich mal die eine oder andere Frage beantworten kann.
Toni
touni- Anzahl der Beiträge : 2
Re: Neuer Mitmischer
Hallo Touni,
Herzlich willkommen in unserem Forum. Es scheint fast so, als ob die meisten Philatelisten sich auf die "weiblichen" Markenmotive konzentrieren. Wir haben hier ein paar Spezialisten für Strubelis, für die Stehende Helvetia und jetzt noch einen für die Sitzenden Ladies. Da gibt es bestimmt auch ein paar Spezialitäten, die du uns gerne mal zeigen darfst.
Ich freue mich schon sehr auf deine Beiträge, bei denen ich bestimmt auch das eine oder andere lernen kann.
Gruss
Afredolino
Herzlich willkommen in unserem Forum. Es scheint fast so, als ob die meisten Philatelisten sich auf die "weiblichen" Markenmotive konzentrieren. Wir haben hier ein paar Spezialisten für Strubelis, für die Stehende Helvetia und jetzt noch einen für die Sitzenden Ladies. Da gibt es bestimmt auch ein paar Spezialitäten, die du uns gerne mal zeigen darfst.
Ich freue mich schon sehr auf deine Beiträge, bei denen ich bestimmt auch das eine oder andere lernen kann.
Gruss
Afredolino
Afredolino- Anzahl der Beiträge : 1214
Herzlich willkommen
Ich sammle zwar keine Fälschungen aber würde mich freuen möglichst viel darüber zu erfahren
Gruss
StampFan
Ich sammle zwar keine Fälschungen aber würde mich freuen möglichst viel darüber zu erfahren
Gruss
StampFan
StampFan- Anzahl der Beiträge : 168
Hallo Afredolino & StampFan.
Natürlich habe ich in meiner "sitzenden Lady-Sammlung" einiges zu zeigen, ist ja auch ein spannendes und riesiges Gebiet.
Bei den Fälschungen gibt es auch einiges zu zeigen, so ziemlich schwierig ist die Altschweiz den jeweils richtigen "Künstlern" zuzuordnen. Und dank Internet ist es heutzutage möglich, Einsicht in alte Gerichtsurteile zu bekommen welche sich mit Fälschern befassten welche in den einschlägigen Literaturen kaum bekannt sind = also auch ein riesiges Gebiet.
Toni
Natürlich habe ich in meiner "sitzenden Lady-Sammlung" einiges zu zeigen, ist ja auch ein spannendes und riesiges Gebiet.
Bei den Fälschungen gibt es auch einiges zu zeigen, so ziemlich schwierig ist die Altschweiz den jeweils richtigen "Künstlern" zuzuordnen. Und dank Internet ist es heutzutage möglich, Einsicht in alte Gerichtsurteile zu bekommen welche sich mit Fälschern befassten welche in den einschlägigen Literaturen kaum bekannt sind = also auch ein riesiges Gebiet.
Toni
touni- Anzahl der Beiträge : 2
Auch von mir ein: Herzlich Willkommen !!
Ich bin jetzt schon gespannt auf Deine Beiträge...
LG Bumbi
Ich bin jetzt schon gespannt auf Deine Beiträge...
LG Bumbi
hallo touni
toll hier forümler zu haben, die sich den sitzenden widmen....mir gefällt diese ausgabe sehr, leider weiss ich viel zu wenig darüber - bin gespannt was du zu erzählen/zu zeigen hast....
bis bald
toll hier forümler zu haben, die sich den sitzenden widmen....mir gefällt diese ausgabe sehr, leider weiss ich viel zu wenig darüber - bin gespannt was du zu erzählen/zu zeigen hast....
bis bald
salodurum- Anzahl der Beiträge : 331
Baslertaube.com :: Neu hier ? Herzlich Willkommen !! :: Bitte stelle Dich hier mit einem kurzen Beitrag vor
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
» SBK 251 (Mi 385) Oberst Joachim Forrer
» Rautenstempel
» Fribourg FR
» UPU 1900 Plattierung
» Basel Transit
» SBK 249 Jürg Jenatsch
» Briefmarkenbörse Wetzikon
» SBK 23 A3 oder B1 oder?