Neueste Themen
» Unbekannter Stempel
Neuer Mitmischer EmptyHeute um 2:28 am von Cantus

» Allongen (bedruckte Briefmarkenanhängsel)
Neuer Mitmischer EmptyHeute um 2:20 am von Cantus

» Vissoie VS - 479 Einwohner
Neuer Mitmischer EmptyGestern um 11:59 am von bumbi

» UV Lampen für Schweizer Briefmarken
Neuer Mitmischer EmptyGestern um 7:55 am von bumbi

» Zollstempel Schweiz
Neuer Mitmischer EmptySo Aug 07, 2022 12:32 pm von Tinu

» Private Ganzsachenpostkarten - Wertstempel Tellknabe
Neuer Mitmischer EmptyDo Aug 04, 2022 11:34 pm von Cantus

» Deutschland - Sporthilfekarten der Firma Sieger
Neuer Mitmischer EmptyDo Aug 04, 2022 11:12 pm von Cantus

» Motiv: Pfingstgrüße
Neuer Mitmischer EmptyDo Aug 04, 2022 10:58 pm von Cantus

» Werbezudrucke mit Bildern auf Belegen jeder Art
Neuer Mitmischer EmptyDo Aug 04, 2022 10:47 pm von Cantus

Statistik
Wir haben 159 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist T.Blessinger.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 8437 Beiträge geschrieben zu 2374 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste :: 2 Suchmaschinen

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm

Neuer Mitmischer

5 verfasser

Nach unten

Neuer Mitmischer Empty Neuer Mitmischer

Beitrag von touni Do Dez 10, 2020 11:05 pm

Hallo Zusammen. Viel Arbeit und Hobby = Forum fast vergessen !

Ich heisse Toni (Touni ist nur mein Taube-Pseudonym), gut und gerne 60ig.
Beruf: Selbstständig mit 2 eigenen Geschäften (Metallbau und Restaurant !!).
Hobby: MARKEN !
Sammle seit 43 Jahren, seit einigen Jahren spezialisiert auf Sitzende Helvetia und Fälschungen.
Freu mich wenn ich hier wieder mitmischen darf und vielleicht kann ich mal die eine oder andere Frage beantworten kann.
Toni

touni

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.12.20
Ort : Einsiedeln

Nach oben Nach unten

Neuer Mitmischer Empty Re: Neuer Mitmischer

Beitrag von Afredolino Do Dez 10, 2020 11:49 pm

Hallo Touni,
Herzlich willkommen in unserem Forum. Es scheint fast so, als ob die meisten Philatelisten sich auf die "weiblichen" Markenmotive konzentrieren. Wir haben hier ein paar Spezialisten für Strubelis, für die Stehende Helvetia und jetzt noch einen für die Sitzenden Ladies. Da gibt es bestimmt auch ein paar Spezialitäten, die du uns gerne mal zeigen darfst.
Ich freue mich schon sehr auf deine Beiträge, bei denen ich bestimmt auch das eine oder andere lernen kann.
Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1136
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 64
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Neuer Mitmischer Empty Re: Neuer Mitmischer

Beitrag von StampFan Fr Dez 11, 2020 6:48 am

Herzlich willkommen

Ich sammle zwar keine Fälschungen aber würde mich freuen möglichst viel darüber zu erfahren

Gruss

StampFan
StampFan
StampFan

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Stadt Zürich

Nach oben Nach unten

Neuer Mitmischer Empty Re: Neuer Mitmischer

Beitrag von touni Fr Dez 11, 2020 10:14 am

Hallo Afredolino & StampFan.
Natürlich habe ich in meiner "sitzenden Lady-Sammlung" einiges zu zeigen, ist ja auch ein spannendes und riesiges Gebiet.
Bei den Fälschungen gibt es auch einiges zu zeigen, so ziemlich schwierig ist die Altschweiz den jeweils richtigen "Künstlern" zuzuordnen. Und dank Internet ist es heutzutage möglich, Einsicht in alte Gerichtsurteile zu bekommen welche sich mit Fälschern befassten welche in den einschlägigen Literaturen kaum bekannt sind = also auch ein riesiges Gebiet.
Toni

touni

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.12.20
Ort : Einsiedeln

Nach oben Nach unten

Neuer Mitmischer Empty Re: Neuer Mitmischer

Beitrag von bumbi Fr Dez 11, 2020 4:05 pm

Auch von mir ein: Herzlich Willkommen !!

Ich bin jetzt schon gespannt auf Deine Beiträge...

LG Bumbi
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 2053
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 64
Ort : Spanien

https://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

Neuer Mitmischer Empty Re: Neuer Mitmischer

Beitrag von salodurum Do Dez 17, 2020 10:09 pm

hallo touni
toll hier forümler zu haben, die sich den sitzenden widmen....mir gefällt diese ausgabe sehr, leider weiss ich viel zu wenig darüber - bin gespannt was du zu erzählen/zu zeigen hast....
bis bald
salodurum
salodurum

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 11.07.18
Ort : Solothurn

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten