Neueste Themen
Statistik
Wir haben 173 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist helfried.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 8890 Beiträge geschrieben zu 2507 Themen
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast Keine
Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm
Motiv Geburtstagsgrüße
Seite 1 von 1
Motiv Geburtstagsgrüße
Irgend jemand hat immer einmal Geburtstag, es muss ja niemand Bestimmtes sein, für die oder den ich nette kleine Geburtstagsgrüße aus vergangenen Zeiten zeige, der Schwerpunkt liegt dabei auf der Zeit von etwa 1930 und früher, denn viele meiner Karten stammen aus der Zeit, als man mit dem Prägedruckverfahren noch Glückwunschkarten gestaltet hatte. Solche Karten finde ich meistens besonders reizvoll, auch wenn vieles davon nach heutigen Maßstäben außerordentlich kitschig ist. Bisher habe ich fast nur die Bildseiten eingescannt, wenn es euch aber interessiert, scanne ich auch noch die Adressseiten mit den Frankaturen, da ich fast nur gelaufene Karten besitze. Ich brauche dazu nur eine kurze Meinungsäußerung.
Heute zum Start eine Karte von etwa 1915 mit einem netten Spruch, wie man ihn früher vielleicht auch in ein Poesiealbum hineingeschrieben hätte.

Viele Grüße
Ingo
Heute zum Start eine Karte von etwa 1915 mit einem netten Spruch, wie man ihn früher vielleicht auch in ein Poesiealbum hineingeschrieben hätte.

Viele Grüße
Ingo
Cantus- Anzahl der Beiträge : 456
Cantus- Anzahl der Beiträge : 456
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
» SBK 253 (Mi 398) 750 Jahre Bern
» Bahnstempel Standseilbahn??
» SBK F40 (Mi.438): Douglas-DC3
» Eine 5-Rp-Briefmarke von 1958
» IBRA ESSEN 25.-28. Mai 2023 | 33. Internationale Briefmarken-Messe