Neueste Themen
» Stempelfrage: kleinsten Orten?
ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung EmptyGestern um 11:39 pm von muesli

» Maglio di Colla TI xxx Einwohner
ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung EmptyGestern um 11:11 pm von muesli

» Rigi Kaltbad LU - xxx Einwohner
ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung EmptyGestern um 10:57 pm von muesli

» SBK F37 DH3 Haefeli
ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung EmptyGestern um 8:09 am von bumbi

» LZ 127 Erste Südamerikafahrt 1930
ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung EmptyDi März 26, 2024 10:46 pm von muesli

» Castrisch GR 389 Einwohner
ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung EmptyMo März 25, 2024 11:14 pm von muesli

» SBK 215y (Mi 327y) San Salvatore
ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung EmptyMo März 25, 2024 1:23 pm von alpi0205

» SBK 29 Landschaften: Genfersee
ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung EmptySo März 24, 2024 6:22 pm von muesli

» SBK 213 (Mi 323) Völkerbundspalast
ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung EmptyFr März 22, 2024 6:38 pm von alpi0205

Statistik
Wir haben 189 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Herbert Zürcher.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9746 Beiträge geschrieben zu 2679 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste :: 1 Suchmaschine

Afredolino, ARD

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 82 Benutzern am Fr Feb 02, 2024 2:55 pm

Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung

4 verfasser

Nach unten

ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung Empty Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung

Beitrag von PitschLe So Dez 04, 2022 8:43 pm

Hallo Zusammen,

ich wollte mich wieder einmal bei Ebay.ch anmelden.
Es kommt aber eine Meldung auf dem Bildschirm, dass ich mich möglicherweise mit einem anderen Computer anmelden wolle.
Deshalb müsse ich meine Identität bestätigen in dem ich eine Telefonnummer in Deutschland anrufe.
Dabei müsse ich den Code angeben der in dieser Meldung angezeigt wird.

Kennt jemand von euch dieses Vorgehen und hat das auch schon jemand gemacht?

Das gleiche kommt auch, wenn ich mich bei Ebey.de anmelden will.

Gruss PitschLe

PitschLe

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.08.18
Ort : Aargau

Nach oben Nach unten

ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung Empty Re: Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung

Beitrag von PitschLe So Dez 04, 2022 9:43 pm

OK, es hat sich erledigt!

Ich konnte mich mit auf dem Umweg über den Google Account anmelden.
Google Konto und Ebay Konto für den Login verknüpfen.

Ich habe jetzt das Ebay Konto gelöscht, bzw. zum Löschen gemeldet.

Im Google Account habe ich nach einigem suchen die Verknüpfung mit dem Ebay Konta auch gefunden und gelöscht.
Jetzt sollte alles wieder sauber sein.

Gruss PitschLe

PitschLe

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.08.18
Ort : Aargau

Nach oben Nach unten

ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung Empty Re: Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung

Beitrag von dirk nagel de So Dez 04, 2022 10:17 pm

Das mit dem Code ist eigentlichein Kontrollmechanismus, um eine Fremdnutzung auszuschließen. Der Code wird dir entweder an dein Handy oder deine Emailadresse gesendet. Ohne diesen kommen fremde eben nicht in dein Konto rein.
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 52
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung Empty Re: Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung

Beitrag von PitschLe So Dez 04, 2022 10:37 pm

Dirk,
das von dir beschriebene Prozedere kenne ich. Damit hätte ich auch keine Probleme.

Die Meldung heisst, dass ich eine Nummer in Deutschland anrufen soll. Den Code den ich nennen soll, sehe ich auf dem Bildschirm (rot abgedeckt)
Was ich aber nicht weiss, ob das eine Gebührenpflichtige Rufnummer ist und ich allenfalls eine hohe Rechnung erhalte.
Ebensowenig weiss ich, ob ich mit einem Menschen oder einem Computer verbunden werde.
Deshalb habe ich ja gefragt, ob jemand damit Erfahrung hat.

Ich habe übrigens keinen neuen Computer, nur ein neues Betriebssystem.

ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung Ebay_i10

PitschLe

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.08.18
Ort : Aargau

Nach oben Nach unten

ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung Empty Re: Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung

Beitrag von dirk nagel de Mo Dez 05, 2022 7:29 pm

Diese Meldung, die du hier zeigst ist unbekannt, vorallem das Prozedere. Was ich kenne ist, du hast eine Auswahl, daß du einen Code an deine Handynummer, die du hinterlegt hast, oder an deine Mailadresse senden lassen kannst alterantif gibt es einen Anrufservice von Ebay. Warum du aus der Schweiz eine kostenpflichtige Nummer in Deutschland anrufen sollst da wäre ich persönlich auch vorsichtig. Vorschlag von mir schick die Mail doch einmal zur Überprüfung an ebay (spoof@ebay.de).
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 52
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung Empty Re: Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung

Beitrag von PitschLe Mo Dez 05, 2022 8:15 pm

Dirk,

Diese Meldung ist von Ebay. In der Ebay Community gibt es auch entsprechende Anfragen.
Da ich das Konto gelöscht habe, werde ich da nichts weiter machen und keine Zeit mehr damit verschwenden.

PitschLe

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.08.18
Ort : Aargau

Nach oben Nach unten

ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung Empty Re: Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung

Beitrag von dirk nagel de Mo Dez 05, 2022 8:58 pm

OK
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 52
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung Empty Re: Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung

Beitrag von Cantus Do Dez 08, 2022 12:48 am

Noch eine Ergänzung.

Jedes Mal, wenn du dich mit einem anderen Browser oder einem anderen Betriebssystem als beim letzten Zugriff bei Ebay anmelden möchtest, dann ist das für Ebay ein Fremdzugriff, der erst noch überprüft werden muss. Ich wechsle z.B. manchmal zwischen Opera und Edge, manchmal auch zwischen PC und Laptop, dann bekomme ich jedes Mal eine Warnmail von Ebay mit dem Hinweis auf versuchten Fremdzugriff und der Aufforderung, sofort alle relevanten Passwörter neu zu vergeben, sofern ich nicht selber der Fremdzugriff wäre. Außerdem zeigt man mir zwei karierte Bildkombinationen, bei denen ich vorgegebene Bilddefinitionen anklicken muss, und wenn dabei alles korrekt ist, erst dann kann ich auf mein Ebay-Konto zugreifen.

Auf Ebay verzichten, das geht bei meinen Sammelgebieten nicht, das würde das Ende fast aller Neuzugänge bedeuten.

Bei Delcampe habe ich einen Stammverkäufer, also brauche ich auch Delcampe.

Ricardo ist für mich weitestgehend uninteressant. Ich habe gerade das aktuelle Angebot durchgeschaut und keinen einzigen Beleg gefunden, den ich noch brauche und auch bezahlen kann. Lose Briefmarken interessieren mich kaum noch, Ganzsachen dagegen sehr, nur nicht die, die da angeboten werden. Außerdem gibt es nach meinem Eindruck einen recht markanten Unterschied bei dem regulären monatlichen Einkommen deutscher oder Schweizer Bürger, denn diverse Preise, die bei Ricardo verlangt werden, übersteigen erheblich die Beträge, die zu zahlen ich als angemessen erachte. Da schaue ich mich dann doch lieber bei Ebay.com (USA) oder anderen interessanten Ebay-Seiten um.

Viele Grüße
Ingo
Cantus
Cantus

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 09.07.18
Alter : 75
Ort : Nordöstlich von Berlin, 10 km vor der Oder.

Nach oben Nach unten

ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung Empty Re: Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung

Beitrag von PitschLe Do Dez 08, 2022 8:50 am

Ingo,

die von dir erwähnten Sicherheitsprüfungen sind mir alle bekannt.
Aber ich hatte noch nie eine Sicherheitsprüfung bei der ich eine Telefonnummer anrufen musste.
In diesem Fall für mich ein Auslandanruf mit ungewissen Kosten.
Dieses Vorgehen war mir nicht bekannt, deshalb meine Frage hier im Forum.

Bei Ebay habe ich vor etwa 6 Jahren das letzte Mal etwas gekauft. Während der ganzen Zeit wo ich da angemeldet war, waren es etwa 30 Posten.
Für mich aus der Schweiz wurde es wegen der anfallenden Versandkosten uninteressant, wenn die Verkäufer überhaupt in die Schweiz liefern wollten.

Da ich sowieso eine Mutation bei den persönlichen Angaben machen wollte, habe ich mich entschieden nach dem schwierigen Anmeldeprozedre das Konto gleich zu löschen. Wenn es wirklich wieder einmal ein Ebay Angebot geben sollte, das mich zum Kauf anstachelt, ist schnell wieder ein neuer Account eröffnet.

Gruss Pitsche

PitschLe

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.08.18
Ort : Aargau

Nach oben Nach unten

ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung Empty Re: Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung

Beitrag von dirk nagel de Do Dez 08, 2022 8:20 pm

Alternativ gibt es dazu natürlich auch eine andere Lösung, insbesondere wenn du gerade aus Deutschland einkaufen willst und dann aber Zeit und geduld mitbringst. Könntest du dich dazu bitte mal privat bei mir melden. Meine Emailadresse: xxxxxxxxxxxxxxxx


Zuletzt von bumbi am Fr Dez 09, 2022 6:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Email Adresse entfernt. Bitte per PN mitteilen.)
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 52
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung Empty Re: Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung

Beitrag von PitschLe Fr Dez 09, 2022 10:44 am

Dirk,

lösche bitte deine E-Mail Adresse aus deinem letzten Beitrag. Dieses Forum ist öffentlich und Spamschleudern sollen vermieden werden.

Die Beiträge gehen nun an der ursprünglichen Frage vorbei.
Ich werde hier zu diesem Thema nicht mehr weiterschreiben

Gruss PitschLe

PitschLe

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.08.18
Ort : Aargau

Nach oben Nach unten

ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung Empty Re: Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung

Beitrag von dirk nagel de Fr Dez 09, 2022 12:58 pm

PitschLe,

ich hab kein Problem damit, daß meine Emailadresse offen im Beitrag steht.


Zuletzt von bumbi am Fr Dez 09, 2022 6:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bitte auf Quotes (die Antwort-Funktion) verzichten, wenn der chronologische Ablauf im Post sowieso klar ist. Das zieht die Antworten nur unnötig in die Länge.)
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 52
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung Empty Re: Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung

Beitrag von bumbi Fr Dez 09, 2022 6:25 pm

Lieber PitschLe,
Du hast völlig recht, wir mögen keine Email-Adresse in Beiträgen.
LG Bumbi

Lieber Dirk,
Bitte benütze entweder PN oder die eingebaute email-Funktion.
Dort drin kannst Du soviel private, sensitive Informationen posten, soviel Du willst, denn die sind dort nicht öffentlich einsehbar.
LG Bumbi
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Spanien

https://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung Empty Re: Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung

Beitrag von dirk nagel de Fr Dez 09, 2022 7:52 pm

@Bumbi: danke für den Hinweis. Nochmal der Hinweis, darauf, daß ich persönlich kein Problem damit habe, daß meine Emailadresse offen zu lesen ist, auch wenn ich das Risiko eingehe, mit Spam "vollgemüllt" werde.
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 52
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

ebay - Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung Empty Re: Anmelden bei ebay - Sicherheitsprüfung

Beitrag von bumbi Fr Dez 09, 2022 8:04 pm

Lieber Dirk,
Nochmals der Hinweis, dass wir hier keine persönlichen Email-Adresse im Klartext haben wollen. Mad
Auch, wenn Dir selber Spam egal ist, was hingegen wiederum mir egal ist. Laughing

Thema geschlossen.
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Spanien

https://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten