Neueste Themen
» Pro Juventute 1950
miasmatic/Wolfgang sagt "Moin" EmptyHeute um 6:38 pm von StampFan

» Belege aus der Schweiz, die zensiert wurden
miasmatic/Wolfgang sagt "Moin" EmptySo Jun 04, 2023 10:30 pm von Tinu

» SBK 253 (Mi 398) 750 Jahre Bern
miasmatic/Wolfgang sagt "Moin" EmptySo Jun 04, 2023 12:48 pm von Tinu

» Bahnstempel Standseilbahn??
miasmatic/Wolfgang sagt "Moin" EmptySo Jun 04, 2023 12:25 pm von Tinu

» SBK F40 (Mi.438): Douglas-DC3
miasmatic/Wolfgang sagt "Moin" EmptyFr Jun 02, 2023 9:51 pm von Tinu

» Eine 5-Rp-Briefmarke von 1958
miasmatic/Wolfgang sagt "Moin" EmptyMo Mai 29, 2023 1:52 pm von Afredolino

» IBRA ESSEN 25.-28. Mai 2023 | 33. Internationale Briefmarken-Messe
miasmatic/Wolfgang sagt "Moin" EmptySa Mai 27, 2023 6:52 pm von drkohler

» 150 Doppeldruck
miasmatic/Wolfgang sagt "Moin" EmptySa Mai 27, 2023 10:32 am von bumbi

» Aktuellste Version Katalog
miasmatic/Wolfgang sagt "Moin" EmptySa Mai 27, 2023 1:43 am von salodurum

Statistik
Wir haben 173 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist helfried.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 8891 Beiträge geschrieben zu 2508 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm

miasmatic/Wolfgang sagt "Moin"

+2
toediost
miasmatic
6 verfasser

Nach unten

miasmatic/Wolfgang sagt "Moin" Empty miasmatic/Wolfgang sagt "Moin"

Beitrag von miasmatic Do Aug 16, 2018 11:08 am

Liebe Forengemeinde,

nachdem ich gestern (ich habe allerdings auch fast 6 Monate lang nicht dort vorbeigeschaut) mit Erschrecken festgestellt habe, dass das bisherige Forum wohl demnächst eingestellt wird, möchte ich mich, nachdem ich erfahren habe, dass nun an dieser Stelle weiterhin interessante und sicherlich auch wieder lehrreiche Informationen erhältlich sind, bei den "ersten Fünf" (speziell bei bumbi, toediost und Fredi) für das schöne neue Forum bedanken und mich kurz vorstellen:
Meine "Infektion" mit dem Thema "Briefmarken" begann etwa zu meiner Grundschulzeit; einer meiner Onkel, der selbst Briefmarken sammelte, schenkte mir immer mal wieder Marken und Sätze, später dann ein Safe-Vordruckalbum BRD und die jeweiligen Nachträge dazu und schließlich einige seiner Dublettenalben (BRD, DDR, DR und USA). Parallel bat ich meine gesamte Verwandtschaft um die Marken aus der Tagespost und erhielt noch die Kindersammlungen von meiner Mutter, Tanten und Onkeln. Ich erinnere mich noch, größere postfrische Bogen/Bogenteile deutscher Nachkriegsmarken händisch getrennt zu haben  Smile
Weiterhin habe ich mir vom Taschengeld postfrische Marken bei der örtlichen Postfiliale besorgt und auch mit Freunden getauscht, teilweise auch kleinere Tauschnachmittage besucht.
Später ruhte meine Sammeltätigkeit für einige Jahre, bis ich durch meine Ex-Freundin (jetzige Ehefrau) bzw. deren verstorbenen Großvater, der ein begeisterter Sammler war, wieder auf dieses Hobby gestoßen bin. Mein Schwager hat die Sammlung (eine Offizierskiste mit einer DR-Sammlung, BRD-Sammlung (z.B. Posthorn als Falzsatz), Berlin und DDR im Übermaß, etwas Europa und Altdeutschland sowie ca. 40 prall gefüllte Tauschhefte) geerbt und ich habe ihm diese dann abgekauft - etwa vor 15 Jahren. Dabei handelte es sich übrigens nur um den Rest einer wohl ehemals gewaltigen Sammlung, die Belege über einen Verkauf über den örtlichen Briefmarkenverein (damals wohl über 17.000 DM) habe ich später entdeckt.
Seit dieser Zeit bin ich wieder mit Leib und Seele dabei  Very Happy und widme mich hauptsächlich den "normalen" Markenausgaben Europas (wenn ich günstig darankomme, aber auch der übrigen Welt), vorzugsweise den Marken vor ca. 1950, da ich ansonsten mit dem mir von meiner Frau zugestandenen Platzbedarf nicht "hinkomme"  Very Happy miasmatic/Wolfgang sagt "Moin" K-dsci11
miasmatic/Wolfgang sagt "Moin" K-dsci10


Grüße aus dem "Hohen Norden",

Wolfgang
miasmatic
miasmatic

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.08.18

Nach oben Nach unten

miasmatic/Wolfgang sagt "Moin" Empty Re: miasmatic/Wolfgang sagt "Moin"

Beitrag von toediost Do Aug 16, 2018 1:07 pm

Hallo Wolfgang,

Herzlich willkommen im Forum! Wie ich sehe bist Du sehr gut bestückt und wirst kaum langweilige Winterabende erleben müssen...

Freue mich auf Deine Beiträge und auf angeregte Diskussionen!

Herzlich
toediost

_________________
If you see someone without a smile, give him one of yours! Smile
toediost
toediost

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 67
Ort : Schwanden GL

http://www.dokumatic.ch

Nach oben Nach unten

miasmatic/Wolfgang sagt "Moin" Empty Re: miasmatic/Wolfgang sagt "Moin"

Beitrag von Afredolino Do Aug 16, 2018 1:45 pm

Hallo Wolfgang

Freut mich, das du auch zu uns gestossen bist Laughing  Sieht ja ziemlich aufgeräumt aus bei dir.....ich bin noch daran, Ordnung ins System zu bringen. Deine Regale scheinen ziemlich hoch zu sein....pass bloss auf, das du nicht von der Leiter fällst

miasmatic/Wolfgang sagt "Moin" Gesundheit_0015

Ich freue mich auf deine Beiträge und wünsche dir viel Spass in unserem Forum

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1163
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 65
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

miasmatic/Wolfgang sagt "Moin" Empty miasmatic/Wolfgang sagt "Moin"

Beitrag von Cantus Do Aug 16, 2018 1:52 pm

Hallo Wolfgang,

auch von mir ein Willkommen hier im Forum. Der Umfang deiner Briefmarkensammlung sieht ja schon ganz nett aus, wenn du jetzt aber noch Belege mit Marken und vielleicht auch noch Ganzsachen dazu nimmst, wirst du sicherlich noch ein paar Meter Wandfläche mehr brauchen.

Falls Du einen Bedarf an weiteren Briefmarken hast, bei den Ländern Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Österreich und der Schweiz habe ich vielleicht noch etwas, das dir noch fehlt, allerdings lehne ich es ab, irgendwelche langen komplizierten Fehllisten durchzuarbeiten, dazu habe ich weder die Zeit noch die Kraft. Wenn du aber dennoch mit mir in Kontakt treten willst, schicke mir eine PN.

Viele Grüße
Ingo
Cantus
Cantus

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 09.07.18
Alter : 74
Ort : Nordöstlich von Berlin, 10 km vor der Oder.

Nach oben Nach unten

miasmatic/Wolfgang sagt "Moin" Empty Re: miasmatic/Wolfgang sagt "Moin"

Beitrag von miasmatic Do Aug 16, 2018 6:13 pm

Moin zusammen,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

Einen schönen Abend,

Wolfgang
miasmatic
miasmatic

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.08.18

Nach oben Nach unten

miasmatic/Wolfgang sagt "Moin" Empty Re: miasmatic/Wolfgang sagt "Moin"

Beitrag von bumbi Do Aug 16, 2018 7:56 pm

Hallo Wolfgang,
Auch ein "Herzlich Willkommen" von mir.

Es musste einfach ein neues Forum her - so ganz "ohne" - da fehlt (auch) mir einfach zu viel. Very Happy
Nun ist dieses Problem ja gelöst und ich hoffe, dass die meisten Leser auch hier wieder "anheuern"... bounce

Ja, bei Dir stehen viele Alben im Regal - das gibt viiiiel Arbeit und hoffentlich ebensoviel Spass und Erfolg dabei.
Liebe Grüsse, Bumbi
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 2156
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 65
Ort : Spanien

https://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

miasmatic/Wolfgang sagt "Moin" Empty Re: miasmatic/Wolfgang sagt "Moin"

Beitrag von dirk nagel de Do Aug 16, 2018 9:01 pm

auch ich grüße mal aus dem saarland
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 51
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten