Neueste Themen
» Tschappina GR
Aenderung der PLZ EmptyGestern um 1:56 pm von bumbi

» Einsteckalben gesucht
Aenderung der PLZ EmptyGestern um 12:33 am von salodurum

» Briefmarken ablösen
Aenderung der PLZ EmptyGestern um 12:28 am von salodurum

» Gebirgslandschaft, Rütli 130
Aenderung der PLZ EmptyDi Jan 25, 2022 4:56 pm von kenny_ch2

» Strubel 24F
Aenderung der PLZ EmptySo Jan 23, 2022 6:24 pm von Hampi2

» Strubel 23 B2 II oder?
Aenderung der PLZ EmptySa Jan 22, 2022 12:49 pm von ARD

» SBK 25B1.II/III auf Brief
Aenderung der PLZ EmptySa Jan 22, 2022 11:47 am von ARD

» Briefe von 1894 (Helvetia)
Aenderung der PLZ EmptyFr Jan 21, 2022 9:44 am von stamp52

» ENTLEBUCH auf Strubel
Aenderung der PLZ EmptyDi Jan 18, 2022 1:08 pm von prosee

Statistik
Wir haben 150 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist swissblues.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 8075 Beiträge geschrieben zu 2216 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm

Aenderung der PLZ

2 verfasser

Nach unten

Aenderung der PLZ Empty Aenderung der PLZ

Beitrag von Afredolino Mi Okt 09, 2019 7:43 am

Ich sammle schon seit einiger Zeit Letzttagsstempel von Schweizer Poststellen die geschlossen wurden. Gestern erhielt ich wiedermal eine grosse Schachtel mit einigen hundert Belegen. Nicht alles waren Letzttage, da sind auch Aenderungen von Postleitzahlen darunter, z.B. ein Brief von Bottenwil/AG. Hier stimmt die Postleitzahl auf dem Beleg aber nicht mit der PLZ in der Poststellenchronik überein. Auf dem Beleg lautet die alte Postleitzahl 5744.....

Aenderung der PLZ 5744_b10

.....in der Poststellenchronik wird Bottenwil aber mit der alten PLZ 5774 aufgeführt. Ich denke, dass der Fehler in der Chronik liegt und nicht im Stempel. Kann mir das jemand bestätigen ?

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1103
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 64
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Aenderung der PLZ Empty Re: Aenderung der PLZ

Beitrag von Bolmir Mo März 09, 2020 3:18 pm

Lieber Alfredolino

Im Walliser Bote vom 5. August 1964 steht folgendes:

"Falsche Postleitzahlen
In einem Teil der kürzlich der Oeffentlichkeit abgegebenen Postleitzahlenverzeichnisse haben sich — wie die PTT mitteilt — leider Druckfehler eingeschlichen. Die richtiger Postleitzahlen lauten : 5413 Birmenstorf AC ( statt 5415 ) , 5744 Bottenwil ( statt 5743 ) , 887 Mühlehorn ( statt 8875 ) und 6212 St . Erharc ( statt 6216 ) ."

Also es ist anscheinend ein Fehler in der Chronik. Aber inzwischen hast du sicher die Antwort schon gehabt. Wink

Liebe Grüsse
Bolmir

PS: Die Zeitung findest du hier: https://www.e-newspaperarchives.ch/.

Bolmir

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 14.06.18

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten