Neueste Themen
Statistik
Wir haben 193 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist Luftschiff.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 10006 Beiträge geschrieben zu 2725 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
Rekingen AG 979 Einwohner
4 verfasser
Baslertaube.com :: Stempel, Stempel, Stempel :: Stempel von Orten der Schweiz mit 501-1000 Einwohnern
Seite 1 von 1
Rekingen AG 979 Einwohner
Hallo zusammen,
Ich habe hier ein Teilstempel auf SBK 298 ...KINGEN. Könnte das Reckingen VS sein? Ich finde kein anderes Ort von 9 Buchstaben das endet auf ...kingen. Oder ist es etwas anderes? Ich finde auch keine Vergleichsstempel.
Reckingen ist ein Ortsteil der Munizipalgemeinde Goms im Bezirk Goms des Schweizer Kantons Wallis. Er bildet zugleich eine Pfarrgemeinde des Dekanats Ernen.
Beste Grüsse,
Raf.
Ich habe hier ein Teilstempel auf SBK 298 ...KINGEN. Könnte das Reckingen VS sein? Ich finde kein anderes Ort von 9 Buchstaben das endet auf ...kingen. Oder ist es etwas anderes? Ich finde auch keine Vergleichsstempel.
Reckingen ist ein Ortsteil der Munizipalgemeinde Goms im Bezirk Goms des Schweizer Kantons Wallis. Er bildet zugleich eine Pfarrgemeinde des Dekanats Ernen.
Beste Grüsse,
Raf.
Zuletzt von muesli am Mi Jan 10, 2024 8:29 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Titel von VS nach AG geändert und Beitrag verschoben von <500 nach <1000.)
muesli- Anzahl der Beiträge : 278
Re: Rekingen AG 979 Einwohner
lieber raf
aufgrund der symmetrie – die mitte des wortes liegt zwischen dem I und dem N – ist zu erwarten, dass vor '…kingen' nur zwei buchstaben stehen. die 'poststellenchronik schweiz' von karl gebert https://www.poststempelsammler.ch/poststellen-chronik/ liefert dafür nur ein ergebnis: rekingen im kanton aargau. https://de.wikipedia.org/wiki/Rekingen
liebe grüsse, bierino
aufgrund der symmetrie – die mitte des wortes liegt zwischen dem I und dem N – ist zu erwarten, dass vor '…kingen' nur zwei buchstaben stehen. die 'poststellenchronik schweiz' von karl gebert https://www.poststempelsammler.ch/poststellen-chronik/ liefert dafür nur ein ergebnis: rekingen im kanton aargau. https://de.wikipedia.org/wiki/Rekingen
liebe grüsse, bierino
bierino- Anzahl der Beiträge : 50
Hallo ihr beiden,
Danke für den Beitrag über die beiden Rekingen !
Ich habe mir erlaubt, den Titel des Beitrags von VS auf AG anzupassen und in die richtige Kategorie zu verschieben.
Liebe Grüsse, Bumbi
Danke für den Beitrag über die beiden Rekingen !
Ich habe mir erlaubt, den Titel des Beitrags von VS auf AG anzupassen und in die richtige Kategorie zu verschieben.
Liebe Grüsse, Bumbi
Hallo bierino und bumbi,
Herzlichen Dank für die Hilfe bei der Bestimmung dieses Stempels und für die Verschiebung in die richtige Kategorie!
Liebe Grüsse,
Raf.
Herzlichen Dank für die Hilfe bei der Bestimmung dieses Stempels und für die Verschiebung in die richtige Kategorie!
Liebe Grüsse,
Raf.
Hallo Raf,
ich habe hier noch Ausschnitte mit dem ganzen Stempel von Rekingen (Aargau) und dazu noch die letzten Versionen mit PLZ.
Bitte beachtet, dass Rekingen AG nur mit "K" und nicht mit *CK" geschrieben wird.
Reckingen mit "CK" ist das Nachbardorf von Rekingen AG in Deutschland oder eben das Dorf im Wallis.
ich habe hier noch Ausschnitte mit dem ganzen Stempel von Rekingen (Aargau) und dazu noch die letzten Versionen mit PLZ.
Bitte beachtet, dass Rekingen AG nur mit "K" und nicht mit *CK" geschrieben wird.
Reckingen mit "CK" ist das Nachbardorf von Rekingen AG in Deutschland oder eben das Dorf im Wallis.
PitschLe- Anzahl der Beiträge : 96
Hallo PitschLe,
Herzlichen Dank für das zeigen dieser verschiedenen Rekingen Stempel!
Ich habe den Titel angepasst (Rekingen statt Reckingen).
Liebe Grüsse,
Raf.
Herzlichen Dank für das zeigen dieser verschiedenen Rekingen Stempel!
Ich habe den Titel angepasst (Rekingen statt Reckingen).
Liebe Grüsse,
Raf.
herzlichen dank @PitschLe für die schönen stempelbilder und @muesli für das korrigieren des titels!
liebe grüsse
bierino
liebe grüsse
bierino
bierino- Anzahl der Beiträge : 50