Neueste Themen
» Volken ZH
Bilder - Zu grosse Bilder EmptyGestern um 9:29 pm von Golder

» SBK 263 (448) PAX-Marke 10 Rp.
Bilder - Zu grosse Bilder EmptyGestern um 9:08 pm von alpi0205

» SBK B13 (Mi 396) Vierwaldstättersee
Bilder - Zu grosse Bilder EmptyGestern um 9:39 am von bumbi

» UV Lampen für Schweizer Briefmarken
Bilder - Zu grosse Bilder EmptyMi Apr 24, 2024 3:03 pm von drkohler

» SBK 92A, Stehende Helvetia 3 Fr
Bilder - Zu grosse Bilder EmptyMo Apr 22, 2024 5:33 pm von Golder

» SBK 69E, Stehende Helvetia 40 Rp, grau
Bilder - Zu grosse Bilder EmptyMo Apr 22, 2024 5:27 pm von Golder

» SBK 319 (Mi 596) Fussball-WM
Bilder - Zu grosse Bilder EmptyMo Apr 22, 2024 3:52 am von bierino

» SBK 688 (Mi 1244) Aletschgletscher
Bilder - Zu grosse Bilder EmptySo Apr 21, 2024 6:19 pm von Afredolino

» SBK 91A, Stehende Helvetia, 1 Franken
Bilder - Zu grosse Bilder EmptyMo Apr 15, 2024 12:36 pm von ARD

Statistik
Wir haben 189 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Herbert Zürcher.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9799 Beiträge geschrieben zu 2683 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 82 Benutzern am Fr Feb 02, 2024 2:55 pm

Zu grosse Bilder

2 verfasser

Nach unten

Bilder - Zu grosse Bilder Empty Zu grosse Bilder

Beitrag von Tinu Di Jun 26, 2018 11:49 am

Hallo zäme

Ich habe festgestellt, dass meine Bilder bei mir daheim am Computerbildschirm zwar alle tiptop angezeigt werden aber doch schon einige sich beschwert haben, dass meine Scans zu gross sind - wie wirke ich dem gezielt entgegen?

Einerseits wünscht man sich als Besucher gute, hochauflösende Dokumentationen/Scans - andererseits kann man bei "nicht kompletter Darstellung des Scans" mit einem Klick auf die Datei das ganze ex Image-Server ansehen.

Gruess Tinu

_________________
. .. ...es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben ... .. .
Tinu
Tinu

Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 12.06.18
Alter : 42
Ort : 8424

Nach oben Nach unten

Bilder - Zu grosse Bilder Empty Re: Zu grosse Bilder

Beitrag von Cantus Di Okt 09, 2018 12:02 am

Hallo Tinu,

am Bildschirm meines LapTops, mit dem ich überwiegend arbeite, kann ich Bilder in einer Gesamthöhe von bis zu 625 Pixel anschauen. Eine Veränderung der Darstellungsweise lässt die Texte zu schwarzen Strichen verkommen, ist also inakzeptabel.

Wenn ich statt dessen am PC mit großem Bildschirm sitze, was nur selten und vor allem abends nicht der Fall ist, kann ich Bilder in einer Gesamthöhe von bis zu 800 Pixel anschauen, dann ist der Bildschirm von oben bis unten gefüllt. Auch hier ist eine Anpassung des Bildschirms nicht zu akzeptieren, da dann die Texte unlesbar werden.

Natürlich kann man bei manchen Bildern durchaus auch hin- und herscrollen, wenn das aber bei manchem Sammler ständig in Kauf genommen wird, schaue ich in das Thema nicht mehr hinein.

Außerdem solltest du bei deinen Beiträgen berücksichtigen, dass viele Sammler schon älter sind und deshalb nicht mehr so kleine Schriften erkennen können. Ich zum Beispiel bevorzuge beim Lesen von Büchern inzwischen solche in großer Schrift. Beim Lesen von Beiträgen möchte ich daher auch sowohl den Text lesen als auch unproblematisch das zugehörige Bild betrachten können. Orientiere dich also beim Formatieren von Bildern bitte nicht an der Dateigröße, sondern an der Pixelanzahl pro Seitenlinie.

Viele Grüße
Ingo
Cantus
Cantus

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 09.07.18
Alter : 75
Ort : Nordöstlich von Berlin, 10 km vor der Oder.

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten