Neueste Themen
» SBK 18 (Mi. 10), Rayon III, Rappen
Ich habe da einmal eine Ausstellungsfrage EmptyFr Sep 17, 2021 7:28 pm von Afredolino

» 1850 Einführung der Briefmarken
Ich habe da einmal eine Ausstellungsfrage EmptyMo Sep 13, 2021 8:16 pm von vacallo

» Irreführende Angebote / Betrug auf Ricardo
Ich habe da einmal eine Ausstellungsfrage EmptySa Sep 11, 2021 10:44 pm von bierino

» Francozettel Nr. 6B.Ab2
Ich habe da einmal eine Ausstellungsfrage EmptyDi Sep 07, 2021 10:18 pm von Tinu

»  SBK 163 (Mi 194x) Wappenschild
Ich habe da einmal eine Ausstellungsfrage EmptyDi Sep 07, 2021 10:12 pm von Tinu

» BAR, Abkürzung für "Bundesarchiv"
Ich habe da einmal eine Ausstellungsfrage EmptyDi Aug 31, 2021 12:55 pm von Hesselbach

» Handbuch der Maschinenstempel der Schweiz
Ich habe da einmal eine Ausstellungsfrage EmptyMo Aug 30, 2021 9:57 pm von BAR

» Kreisdurchmesser messen - probates Hilfsmittel
Ich habe da einmal eine Ausstellungsfrage EmptyDi Aug 24, 2021 9:33 pm von Tinu

» SBK 253 (Mi 398) 750 Jahre Bern
Ich habe da einmal eine Ausstellungsfrage EmptyMo Aug 23, 2021 7:22 pm von Tinu

Statistik
Wir haben 140 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Leonidas.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 7905 Beiträge geschrieben zu 2190 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm

Ich habe da einmal eine Ausstellungsfrage

3 posters

Nach unten

Ich habe da einmal eine Ausstellungsfrage Empty Ich habe da einmal eine Ausstellungsfrage

Beitrag von dirk nagel de Do Jan 21, 2021 4:04 pm

Heute war die neue SBZ bei mir in der Post. Dort habe ich den Bericht der Delegiertenversammlung gelesen, dort wurde dann für den 25. bis 27. November zum Tag der Briefmarke die Ausstellung im Rang II angenommen. Nun meine Frage bisher gab es immer Rang III auf der ich ausgestellt hatte. Ist nun Rang II die Einstiegsklasse oder gibt es weiterhin Rang III. Aus dem Ausstellungsreglement konnte ich dazu keine klare Klärung finden (es sei denn ich habe es übersehen oder bin zu blöd es richtig zu interpretieren). Kann ich dann auch weiterhin ausstellen?
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 49
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Ich habe da einmal eine Ausstellungsfrage Empty Re: Ich habe da einmal eine Ausstellungsfrage

Beitrag von vacallo Do Jan 21, 2021 4:31 pm

Damit du eine Ausstellung der Stufe II bestreiten kannst, musst du zuerst mit deiner Sammlung mindestens den Rang einer Vermeil-Medaille an eine Ausstellung der Stufe III erreicht haben. Die Ausstellungen der Stufen III sind für Einsteiger gedacht, danach gibt die Ausstellungen der Stufen II und I (oder Nationale). Jeweils muss  den Rang einer Vermeil-Medaille erreicht werden, um weiterzukommen. Schaue auch hier (Ausstellungsreglemente) https://www.vsphv.ch/ausstellungen/aktuelle-ausstellungen/ausstellungswesen-reglemente/

vacallo

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 14.06.18

Nach oben Nach unten

Ich habe da einmal eine Ausstellungsfrage Empty Re: Ich habe da einmal eine Ausstellungsfrage

Beitrag von dirk nagel de Do Jan 21, 2021 6:09 pm

vacallo schrieb:Damit du eine Ausstellung der Stufe II bestreiten kannst, musst du zuerst mit deiner Sammlung mindestens den Rang einer Vermeil-Medaille an eine Ausstellung der Stufe III erreicht haben. Die Ausstellungen der Stufen III sind für Einsteiger gedacht, danach gibt die Ausstellungen der Stufen II und I (oder Nationale). Jeweils muss  den Rang einer Vermeil-Medaille erreicht werden, um weiterzukommen. Schaue auch hier (Ausstellungsreglemente) https://www.vsphv.ch/ausstellungen/aktuelle-ausstellungen/ausstellungswesen-reglemente/

Ja das ist ja auch so bekannt nur habe ich in dem aktuellen Ausstellungsreglement nicht gesehen oder hab ich das wirklich übersehen. Und zwar wurde da was auf der Internetseite als Beschlußvorlage veröffentlicht. Inwiefern der angenommen wurde habe ich nicht gefunden und dort wird immer nur von Rang I und II geredet. Rang II vermisse ich halt, es sei denn ich habe wirklich was übersehen.
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 49
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Ich habe da einmal eine Ausstellungsfrage Empty Re: Ich habe da einmal eine Ausstellungsfrage

Beitrag von Afredolino Do Jan 21, 2021 6:42 pm

Hallo Dirk

Ich denke, vacallo hat es klar erklärt. Hast du denn schon mal eine Vermeil-Medaille an einer Rang III-Ausstellung gewonnen ? Wenn nein, erübrigt sich die ganze Diskusion. Ohne eine solche Auszeichnung kannst du an keiner Rang II oder I-Ausstellung teilnehmen. Du kannst aber weiterhin an Ausstellungen der Rang III-Klasse teilnehmen.

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1088
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 63
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Ich habe da einmal eine Ausstellungsfrage Empty Re: Ich habe da einmal eine Ausstellungsfrage

Beitrag von dirk nagel de Do Jan 21, 2021 8:22 pm

Hallo an alle,

ich bin zwischenzeitlich fündig geworden, die Ausstellung im November ist als Rang II und III ausgeschrieben. Ich war irritiert weil in der SBZ die Veranstaltung als reine Rang II ausgeschrieben war und ich in den Reglements nictsh gefunden hatte.

Also alles im grünen bereich
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 49
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten