Neueste Themen
» SBK 165 (Mi 196x) Wappenschild
Ich habe es auch geschafft EmptyGestern um 11:14 pm von alpi0205

» Ambulant Stempel Zug- oder Liniennummer
Ich habe es auch geschafft EmptySo Jul 14, 2024 10:52 pm von bierino

» Defekte Rayon I ?
Ich habe es auch geschafft EmptySo Jul 14, 2024 9:21 pm von alpi0205

» SBK 738R (Mi. 1343A), Postbote heute
Ich habe es auch geschafft EmptyFr Jul 12, 2024 5:00 pm von Afredolino

» Mein Kanton - Unsere Schweiz, Sonderbogen
Ich habe es auch geschafft EmptyMo Jul 08, 2024 2:00 pm von Afredolino

» Fellers/Falera
Ich habe es auch geschafft EmptyMi Jun 26, 2024 10:58 am von bumbi

» SBK 277 (Mi 484) Erste Dampflokomotive
Ich habe es auch geschafft EmptyDi Jun 25, 2024 3:32 pm von bumbi

» SBK 279 (Mi 486) Gotthardschnellzug
Ich habe es auch geschafft EmptyDi Jun 25, 2024 2:05 pm von bumbi

» Zubra 2024
Ich habe es auch geschafft EmptySa Jun 22, 2024 10:08 pm von dirk nagel de

Statistik
Wir haben 190 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tony.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9909 Beiträge geschrieben zu 2702 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm

Ich habe es auch geschafft

5 verfasser

Nach unten

Ich habe es auch geschafft Empty Ich habe es auch geschafft

Beitrag von pietschi Mi Jul 04, 2018 6:31 pm

Hallo zusammen,
Mein Nickname hier im Forum ist pietschi. Das ist ein Spitzname der mir nach einem USA-Aufenthalt in meinem Freundeskreis geblieben ist. Pietschi steht für meine Initialen PJ im richtigen Leben. Ich wohne am Jura-Südfuss in der Nähe der schönsten Barock-Stadt der Schweiz.
Ich bin nun 72 Jahre alt, habe als Knabe mit dem Sammeln von Briefmarken angefangen. Zuerst wie bei vielen, alles was ich auftreiben konnte. Später habe ich mich auf Schweiz und Liechtenstein konzentriert, so wie es halt in dieser Zeit für Jungsammler üblich war. 1969 habe ich mich dann auf das Sammelgebiet UNO Genf in SFr. konzentriert. Was mich besonders fesselte, war ein Sammelgebiet zu haben, das auf der ganzen Welt ein Begriff war und dadurch Kontakte zu Gleichgesinnten in vielen Ländern schuf.

Vor 52 Jahren trat ich einem Philatelistenverein bei, dem ich in der Folge 30 Jahre als Präsident vorstand. In dieser Zeit organisierte ich, zusammen mit meinem Vorgänger und der Mithilfe von vielen aktiven Mitgliedern neben einer Regiophil auch noch einige Ausstellungen zu Vereinsjubiläen. Im Weiteren bin ich noch Mitglied des SAV.

Weitere Hobbys sind immer noch aktiv Tennis, Wandern und Skifahren.

Ich erhoffe mir einen regen Gedankenaustausch und freue mich auf angeregte Diskussionen, im Moment auf einem, in der Sammlergunst leider ungerechtfertigter Weise, gestrandetem Sammelgebiet.

Liebe Grüsse aus dem Kanton Solothurn.
pietschi
pietschi

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 29.06.18

Nach oben Nach unten

Ich habe es auch geschafft Empty Re: Ich habe es auch geschafft

Beitrag von Afredolino Mi Jul 04, 2018 7:20 pm

Hallo pietschi

Schön, das du den Weg zu uns auch gefunden hast. Ich freue mich schon auf deine spannenden Beiträge  Cool Hast du überhaupt Zeit für unser Hobby bei deinen zahlreichen sportlichen Aktivitäten ? Und in verschiedenen Vereinen bist du auch noch....aber das ist halt wenn man Pensioniert ist.....man ist mehr gestresst als vorher  Shocked  Soll ich mich noch auf meine Pensionierung freuen ?

Ich habe es auch geschafft Gesundheit_0059

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1288
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Ich habe es auch geschafft Empty Re: Ich habe es auch geschafft

Beitrag von pietschi Mi Jul 04, 2018 11:30 pm

Hallo Alfredolino

Sicher sollst du dich auf die Pensionierung freuen. Das ist wirklich toll.
Wenn ich gewusst hätte wie schön das ist, hätte ich gar nie mit arbeiten begonnen.

Grüsse
pietschi
pietschi
pietschi

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 29.06.18

Nach oben Nach unten

Ich habe es auch geschafft Empty Re: Ich habe es auch geschafft

Beitrag von Hampi Do Jul 05, 2018 7:54 am

Willkommen pietschi

Schön dich wieder hier zu haben. Deine UNO Beiträge habe ich immer sehr interessant gefunden. Hoffe das wir demnächst wieder über dein Sammelgebiet lesen und hören können.
Was die Pensionierung betrifft kann ich dir nur Recht geben. Wie sagt man so schön… "nur Märggele ischt schöner".

Gruss
Hampi

_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Hampi
Hampi

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 11.06.18
Alter : 75
Ort : Uster

Nach oben Nach unten

Ich habe es auch geschafft Empty Re: Ich habe es auch geschafft

Beitrag von Rore Do Jul 05, 2018 11:10 am

Hallo PietschiFreue mich wieder über die UNO Beiträge.
Rore
Rore

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 21.06.18
Alter : 87
Ort : Kamp-Lintfort

Nach oben Nach unten

Ich habe es auch geschafft Empty Re: Ich habe es auch geschafft

Beitrag von Tinu Fr Jul 13, 2018 9:15 pm

Hallo pietschi

Mit dir haben wir ja den ultimativen UNO-Kenner an Bord - das ist toll! Viel Freude im neuen Forum und auf viele interessante Beiträge.

Gruess, Tinu

_________________
. .. ...es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben ... .. .
Tinu
Tinu

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 12.06.18
Alter : 43
Ort : 8424

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten