Neueste Themen
» 10 Rp Weltpostverein 1949
Fragen zu Sorten in 94A Stehende Helvetia EmptyDi Feb 20, 2024 7:07 pm von alpi0205

» Briefmarkenbörse und Ausstellung - Solothurn
Fragen zu Sorten in 94A Stehende Helvetia EmptySo Feb 18, 2024 11:20 pm von salodurum

» 3 schwierige Fälle von Retouchen und Flecken in stehenden Helvetias
Fragen zu Sorten in 94A Stehende Helvetia EmptySo Feb 18, 2024 1:13 pm von Sammler79

» SBK 241 (Mi 358) Stadt Genf 30 Rp. blau
Fragen zu Sorten in 94A Stehende Helvetia EmptySa Feb 17, 2024 9:09 pm von bumbi

» Stempelfrage: unbekannter Stempel
Fragen zu Sorten in 94A Stehende Helvetia EmptyMi Feb 14, 2024 10:24 am von muesli

» Steinerberg SZ 951 Einwohner (2022)
Fragen zu Sorten in 94A Stehende Helvetia EmptyDi Feb 13, 2024 10:55 pm von muesli

» Rothorn Kulm
Fragen zu Sorten in 94A Stehende Helvetia EmptyDi Feb 13, 2024 8:44 pm von muesli

» Helvetia mit Schwert 1Fr 1915/21
Fragen zu Sorten in 94A Stehende Helvetia EmptyDi Feb 13, 2024 7:36 pm von alpi0205

» SBK 415 Planta-Haus Samedan
Fragen zu Sorten in 94A Stehende Helvetia EmptyDi Feb 13, 2024 8:02 am von bumbi

Statistik
Wir haben 186 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist fundus.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9628 Beiträge geschrieben zu 2653 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 82 Benutzern am Fr Feb 02, 2024 2:55 pm

Fragen zu Sorten in 94A Stehende Helvetia

2 verfasser

Nach unten

Fragen zu Sorten in 94A Stehende Helvetia Empty Fragen zu Sorten in 94A Stehende Helvetia

Beitrag von ThreeStun Do Jul 27, 2023 12:57 pm

Hallo Afredolino und alle,

Ich brauche Hilfe, um die möglichen Variationen dieses 94A-Stempels auf Granitpapier mit WMK zu verstehen (könnte ein 94Ab sein, da er etwas gelblich-orange ist). Unten ist das vollständige Bild und auch ein zweites Bild, auf dem ich meine Beobachtungen markiert habe.

Fragen zu Sorten in 94A Stehende Helvetia 94ab-010

Fragen zu Sorten in 94A Stehende Helvetia Screen31


1) sehr schwach, könnte aber einer dieser farblosen Wimpel rechts vom Speer sein

2) Handelt es sich hierbei um einen Verschleißbereich?

3) Der Schildumriss ist gebrochen

4) Der Hintergrund des Werts 20 unten ist kein Netz mehr, sondern fleckig

Was die Beobachtungen Nummer 3 und 4 betrifft, konnte ich diese nicht unter den im Online-Katalog aufgeführten finden (ich habe immer noch nicht die gedruckte Ausgabe des Zumstein Special 2000).

Grüße,
Tristan
ThreeStun
ThreeStun

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 14.06.23

https://www.instagram.com/three_stunstamps88/

Nach oben Nach unten

Fragen zu Sorten in 94A Stehende Helvetia Empty Re: Fragen zu Sorten in 94A Stehende Helvetia

Beitrag von Afredolino Do Jul 27, 2023 1:59 pm

Hallo ThreeStun

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:

Zu 1) Das ist leider keine "Fahne". Der farblose Bereich ist etwas zu wenig stark ausgeprägt und etwas zu weit unten.
Zu 3) Ich denke das ist eine Druckzufälligkeit. Ich konnte den auch im Zumstein Spezial 2000 nicht finden.
Zu 2+4) Diese "Fehler" entstanden weil die Farbe im ganzen Oval zu dick aufgetragen wurde.

Solche Druckzufälligkeiten werden auch in unserem Online-Katalog nur aufgenommen, wenn sie wirklich sehr markant sind oder wenn sie mindestens 2x nachgewiesen werden können.

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Fragen zu Sorten in 94A Stehende Helvetia Empty Re: Fragen zu Sorten in 94A Stehende Helvetia

Beitrag von ThreeStun Do Jul 27, 2023 2:27 pm

Hallo Afredolino,

Vielen Dank für die Erläuterungen.

Grüße,
Tristan
ThreeStun
ThreeStun

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 14.06.23

https://www.instagram.com/three_stunstamps88/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten