Neueste Themen
Statistik
Wir haben 178 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist urs10.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 9259 Beiträge geschrieben zu 2573 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm
Ter.Bat. 169
Baslertaube.com :: Feldpost :: Schweizer Soldatenmarken :: Soldatenmarken 1939-1945 :: Territorialtruppen
Seite 1 von 1
Ter.Bat. 169
Heute zeige ich noch einen interessanten Bogen des Territorial-Bataillons 169

Auf diesem Bogen gibt es zwei registrierte Abarten. Die erste ist der "Riss im Helmband", Nr 322b auf der 19. Marke

Die zweite Abart ist der "Strich unter "T" von Grenzbesetzung, Nr. 322b auf der 22. Marke

Auf diesem Bogen gibt es aber noch andere Abweichungen, die ich im nächsten Beitrag anhänge.
Gruss
Afredolino

Auf diesem Bogen gibt es zwei registrierte Abarten. Die erste ist der "Riss im Helmband", Nr 322b auf der 19. Marke

Die zweite Abart ist der "Strich unter "T" von Grenzbesetzung, Nr. 322b auf der 22. Marke

Auf diesem Bogen gibt es aber noch andere Abweichungen, die ich im nächsten Beitrag anhänge.
Gruss
Afredolino
Afredolino- Anzahl der Beiträge : 1214
Re: Ter.Bat. 169
Auf dem gleichen Bogen habe ich noch 3 weitere Abweichungen gefunden, die im Katalog nicht erwähnt werden.
1. Farbiger Strich vom Bajonettgriff zum li. Rand, ist auf der 16. Marke im Bogen

2. Farbiger Strich li. vom Gewehr zum li. Rand, auf der 18. Marke

3. Farbiger Strich im Helm, auf der 20. Marke

Es ist schon spannend, wenn man komplette Bogen untersuchen kann. Was da alles zum Vorschein kommt....cool
Gruss
Afredolino
1. Farbiger Strich vom Bajonettgriff zum li. Rand, ist auf der 16. Marke im Bogen

2. Farbiger Strich li. vom Gewehr zum li. Rand, auf der 18. Marke

3. Farbiger Strich im Helm, auf der 20. Marke

Es ist schon spannend, wenn man komplette Bogen untersuchen kann. Was da alles zum Vorschein kommt....cool

Gruss
Afredolino
Afredolino- Anzahl der Beiträge : 1214
Baslertaube.com :: Feldpost :: Schweizer Soldatenmarken :: Soldatenmarken 1939-1945 :: Territorialtruppen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
» Stempelfrage: welcher Ort?
» Farbnuancen der Stehenden Helvetia
» SBK 251 (Mi 385) Oberst Joachim Forrer
» Rautenstempel
» Fribourg FR
» UPU 1900 Plattierung
» Basel Transit
» SBK 249 Jürg Jenatsch