Neueste Themen
Statistik
Wir haben 173 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist helfried.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 8893 Beiträge geschrieben zu 2508 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm
Ganzsachenpostkarten - Ausgaben ab 1981 bis in die Gegenwart
Seite 1 von 1
Ganzsachenpostkarten - Ausgaben ab 1981 bis in die Gegenwart
Bei Ländern, die Mitglied in der EU sind, erfolgt ein zeitlicher Schnitt oft mit Einführung des Euro, hier entfällt das. Ich habe daher den Zeitpunkt willkürlich gewählt, damit man hier die oft sehr abwechslungsreich gestalteten Ganzsachenpostkarten der Moderne zeigen kann. Mit genau so einem Beispiel will ich hier starten. Leider habe ich keinen Ganzsachenkatalog für diese Zeit, daher muss mir der Poststempel vom 16.12.2013 aus Ostermundigen erst einmal zur Orientierung ausreichen.
Der Wertstempel auf dieser Karte ist sehr phantasievoll als Glocke gestaltet, aufgedruckt ist ein Frankaturwert von 85 Rappen, wegen der Auslandsverwendung nach Köln war aber noch eine Zusatzfrankatur von 55 Rappen erforderlich.
Auf der Karte findet sich rückseitig eine Abbildung, die im Stil der Zeit vor rund hundert Jahren gehalten ist, und die Inschrift "Gruss aus Aarau".

Viele Grüße
Ingo
Der Wertstempel auf dieser Karte ist sehr phantasievoll als Glocke gestaltet, aufgedruckt ist ein Frankaturwert von 85 Rappen, wegen der Auslandsverwendung nach Köln war aber noch eine Zusatzfrankatur von 55 Rappen erforderlich.
Auf der Karte findet sich rückseitig eine Abbildung, die im Stil der Zeit vor rund hundert Jahren gehalten ist, und die Inschrift "Gruss aus Aarau".

Viele Grüße
Ingo
Cantus- Anzahl der Beiträge : 456

» Letzte Ausgaben
» Ganzsachenpostkarten - Ausgaben 1900 bis 1934
» Ausgaben der Volksbräuche - Markenheftchen
» Ganzsachenpostkarten - Ausgaben 1870 bis 1899
» Ganzsachenpostkarten - Ausgaben 1935 bis 1964
» Ganzsachenpostkarten - Ausgaben 1900 bis 1934
» Ausgaben der Volksbräuche - Markenheftchen
» Ganzsachenpostkarten - Ausgaben 1870 bis 1899
» Ganzsachenpostkarten - Ausgaben 1935 bis 1964