Neueste Themen
Statistik
Wir haben 173 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist helfried.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 8893 Beiträge geschrieben zu 2508 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm
Ganzsachenumschläge mit privaten Zudrucken
3 verfasser
Seite 1 von 1
Ganzsachenumschläge mit privaten Zudrucken
KANTONALBANK von BERN, FILIALE in THUN.
Frisch aus der elektronischen Lagune bei mir eingetroffen ist heute dieser Ganzsachenumschlag aus der Schweiz mit Wertzeicheneindruck Schweizer Wappen zu 5 Rappen im Prägedruck, gebraucht mit einer Zusatzfrankatur von 20 Rappen "Sitzende Helvetia" am 22.06.1872 als Brief nach Hamburg:

Der Brief trägt einen Rechteckstempel "PD" = Port payé à Destination = Porto zum Bestimmungsort bezahlt.
Rückseitig findet sich ein privater Zudruck "KANTONALBANK von BERN FILIALE in THUN.":

Am 23.06.1872 wurde rückseitig in BASEL ein Tagesstempel als Durchgangsstempel abgeschlagen und am 25.06.1872 ein Tagesstempel von HAMBURG (Jahreszahl quer hinter dem Ortsnamen, Uhrzeit über dem Datum) als Ankunftstempel.
Dieses Exemplar kostete 8,31 € inklusive Porto:
https://www.ebay.de/itm/SCHWEIZ-GANZSACHE-1872-THUN-NATIONALBANK-NACH-HAMBURG-PD-C78/173612523477?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
Liebe Grüße
Rüdiger
Frisch aus der elektronischen Lagune bei mir eingetroffen ist heute dieser Ganzsachenumschlag aus der Schweiz mit Wertzeicheneindruck Schweizer Wappen zu 5 Rappen im Prägedruck, gebraucht mit einer Zusatzfrankatur von 20 Rappen "Sitzende Helvetia" am 22.06.1872 als Brief nach Hamburg:

Der Brief trägt einen Rechteckstempel "PD" = Port payé à Destination = Porto zum Bestimmungsort bezahlt.
Rückseitig findet sich ein privater Zudruck "KANTONALBANK von BERN FILIALE in THUN.":

Am 23.06.1872 wurde rückseitig in BASEL ein Tagesstempel als Durchgangsstempel abgeschlagen und am 25.06.1872 ein Tagesstempel von HAMBURG (Jahreszahl quer hinter dem Ortsnamen, Uhrzeit über dem Datum) als Ankunftstempel.
Dieses Exemplar kostete 8,31 € inklusive Porto:
https://www.ebay.de/itm/SCHWEIZ-GANZSACHE-1872-THUN-NATIONALBANK-NACH-HAMBURG-PD-C78/173612523477?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
Liebe Grüße
Rüdiger
rudischmidt- Anzahl der Beiträge : 387
Re: Ganzsachenumschläge mit privaten Zudrucken
Hallo Rüdiger,
Ein hübscher Beleg, gefällt mir gut
Mit einer eher ungewöhnliche Frankatur! Prima Teil!
Links auf "beendete" ebay-Artikel zeigen ziemlich schnell ins Leere, so wie dieser hier eben auch schon...
LG Bumbi
Ein hübscher Beleg, gefällt mir gut

Mit einer eher ungewöhnliche Frankatur! Prima Teil!
Links auf "beendete" ebay-Artikel zeigen ziemlich schnell ins Leere, so wie dieser hier eben auch schon...
LG Bumbi
Re: Ganzsachenumschläge mit privaten Zudrucken
Hallo Rüdiger,
ein sehr schöner Beleg, den hätte ich auch in meinen Bestand übernommen.
Viele Grüße
Ingo
ein sehr schöner Beleg, den hätte ich auch in meinen Bestand übernommen.
Viele Grüße
Ingo
Cantus- Anzahl der Beiträge : 456

» Ganzsachenpostkarten mit privaten Zudrucken
» Österreich: amtliche Ganzsachenpostkarten mit privaten Zudrucken
» Österreich: amtliche Ganzsachenpostkarten mit privaten Zudrucken
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
» Belege aus der Schweiz, die zensiert wurden
» SBK 253 (Mi 398) 750 Jahre Bern
» Bahnstempel Standseilbahn??