Neueste Themen
Statistik
Wir haben 175 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist philafreund.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 9127 Beiträge geschrieben zu 2554 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm
Forschungsgrundlagen St. Helvetia
2 verfasser
Seite 1 von 1
Forschungsgrundlagen St. Helvetia
hallo zusammen,
Heute hatte ich bereits Weihnachtsbescherung: Kurt Lörtscher hat mir die drei Bände zu den Forschungsgrundlagen der St. Helvetia geschickt! Jetzt kann ich noch weitere, zusatzliche Details zu den bereits bekannten Grundlagen aus dem „Guinand“ erfahren: Details zur Drucktechnik, zur Herstellung der OP und daraus der DP, und vieles mehr!!! Zusammen mit den Arbeiten der CEPL ergibt sich ein immer besseres Bild dieser interessanten Marke...
... und gleichzeitig sehe ich, wie viel mehr es noch zu erforschen, zu entdecken gibt!
Ich kann das Werk jedem „SWISS LADY“ Sammler nur empfehlen, auch wenn in den drei Bänden das Eine oder Andere manchmal wiederholt wird. Ich kann gerne den Kontakt weiter geben.
Herzlich
toediost
Heute hatte ich bereits Weihnachtsbescherung: Kurt Lörtscher hat mir die drei Bände zu den Forschungsgrundlagen der St. Helvetia geschickt! Jetzt kann ich noch weitere, zusatzliche Details zu den bereits bekannten Grundlagen aus dem „Guinand“ erfahren: Details zur Drucktechnik, zur Herstellung der OP und daraus der DP, und vieles mehr!!! Zusammen mit den Arbeiten der CEPL ergibt sich ein immer besseres Bild dieser interessanten Marke...
... und gleichzeitig sehe ich, wie viel mehr es noch zu erforschen, zu entdecken gibt!
Ich kann das Werk jedem „SWISS LADY“ Sammler nur empfehlen, auch wenn in den drei Bänden das Eine oder Andere manchmal wiederholt wird. Ich kann gerne den Kontakt weiter geben.
Herzlich
toediost

Re: Forschungsgrundlagen St. Helvetia
Kann ich nur zustimmen.
Helvetia- Anzahl der Beiträge : 145

» SBK 283 (Mi. 498), Helvetia
» 72A Stehende Helvetia 3Fr.
» SBK 72E, Stehende Helvetia 3 Fr
» St. Helvetia plattieren
» SBK 66D, Stehende Helvetia 20 Rp
» 72A Stehende Helvetia 3Fr.
» SBK 72E, Stehende Helvetia 3 Fr