Neueste Themen
» DANIEL JEANRICHARD
Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. EmptyGestern um 5:29 pm von Tinu

» Interessanter Beleg
Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. EmptyGestern um 9:16 am von bumbi

» Tarif für Neujahrsgrüsse
Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. EmptyDo Mai 28, 2020 10:44 pm von Tinu

» Gerra (Gambarogno) TI
Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. EmptyDo Mai 28, 2020 4:24 pm von prosee

» Chemische Zensur auf Belegen in die Schweiz
Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. EmptyMi Mai 27, 2020 7:48 pm von rudischmidt

» Diskussion rund um die Philatelie
Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. EmptyMi Mai 27, 2020 8:58 am von 131337

» SBK 95B, Stehende Helvetia 25 Rp, Typ II
Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. EmptyDi Mai 26, 2020 3:07 pm von Afredolino

» SBK 93A, Stehende Helvetia 25 Rp, Typ II
Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. EmptyDi Mai 26, 2020 2:24 pm von Afredolino

» Coronazeit
Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. EmptyDi Mai 26, 2020 1:55 pm von dirk nagel de

Statistik
Wir haben 114 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist bierino.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 6444 Beiträge geschrieben zu 1803 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm

Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt.

Nach unten

Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. Empty Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt.

Beitrag von Golder am Mi Apr 03, 2019 6:00 pm

Abend allerseits.
Kann mir jemand mit Informationen zu diesen , vermutlich, Probedrucken dienen?
Wie sind diese Ausgaben einzuordnen oder sogar zu bewerten?Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. 0092fd10
Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. A6c60810
Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. 77670610
Golder
Golder

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 04.02.19
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. Empty Re: Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt.

Beitrag von Golder am Mi Apr 03, 2019 6:01 pm

Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. 6a864f10
Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. 14c71e10
Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. B2ae3810
Golder
Golder

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 04.02.19
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. Empty Re: Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt.

Beitrag von Golder am Mi Apr 03, 2019 6:02 pm

Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. 10811110
Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. 34d70610
Golder
Golder

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 04.02.19
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. Empty Re: Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt.

Beitrag von Afredolino am Mi Apr 03, 2019 6:33 pm

Hallo Golder

Schau dir mal diese Seite an:

Courvoisier SA

Viele deiner Abbildungen werden hier gezeigt. Eine sehr informative Seite.....es braucht nur etwas Englischkenntnis. Zum Wert solcher Versuchsdrucke.....schau dir da mal die Seite 151 an. Da kann man schnell erkennen, dass da nichts wertvolles darunter sein kann.

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 62
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. Empty Re: Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt.

Beitrag von StampFan am Mi Apr 03, 2019 10:43 pm

Golder

Ich sammle solche Marken (und habe schon einige der gezeigten Marken aber nicht alle), solltest du kein Interesse daran haben darfst du mich gerne per PN kontaktieren um zu sehen ob ich allenfalls was doppelt habe was dich interessiert

Gruss

StampFan
StampFan
StampFan

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Stadt Zürich

Nach oben Nach unten

Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. Empty Re: Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt.

Beitrag von Afredolino am Di Okt 08, 2019 9:41 am

Ich habe da was auf ricardo.ch gesehen......einfach unglaublich, für wie dumm uns dieser Verkäufer hält:

Probedruck

Schaut euch mal die Zähnung an....was sagt mir das ? Die ist doch im Drucker entstanden und von Hand mit der Schere gezähnt worden. Und das Mindestgebot ist auch ganz schön happig.....für so eine primitive Fälschung !!!!!!! Bei mir würde das "gute" Stück im Kamin enden !!!

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 62
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt. Empty Re: Probedrucke oder: Was es nicht alles gibt.

Beitrag von Helvetia am Di Okt 08, 2019 2:35 pm

Genau diese Art von Angeboten verstehe ich von ihm nicht. Ist das Schlaumeierei, Dummheit, Geldgier oder einfach nur Gleichgültigkeit?

Gemäss Text weiss er ja was es ist. Also warum verlangt man für sowas 50 Franken?
Helvetia
Helvetia

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 17.11.18
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten