Neueste Themen
Statistik
Wir haben 178 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist urs10.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 9255 Beiträge geschrieben zu 2572 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm
Zumstein 258
3 verfasser
Seite 1 von 1
Zumstein 258
Ich habe aus einem Konvolut ein paar merkwürdige Marken-Kombinationen entdeckt. Nun weiss ich nicht, ob das lediglich "Eigenkreationen" sind oder was es damit auf sich hat.
Anlässlich der Jubiläums-Ausstellung "100 Jahre Schweizerische Postmarken" 1943 in Zürich wurden Couverts mit den zwei Wert 4 und 6 Rappen frankiert, jedoch sind die zwei Werte zusammengesetzt und eine Marke (4) ist geschnitten, die Andere (6) perforiert. Das gleiche Couvert habe ich auch umgekehrt.
Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Pedro
Anlässlich der Jubiläums-Ausstellung "100 Jahre Schweizerische Postmarken" 1943 in Zürich wurden Couverts mit den zwei Wert 4 und 6 Rappen frankiert, jedoch sind die zwei Werte zusammengesetzt und eine Marke (4) ist geschnitten, die Andere (6) perforiert. Das gleiche Couvert habe ich auch umgekehrt.
Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Pedro

Pedro- Anzahl der Beiträge : 4
Re: Zumstein 258
Hallo Pedro
Da hat sich ein kreativer Philatelist einen Jux erlaubt und je eine Hälfte der gezähnten Jubiläumamarke und je einer Hälfte des ungezähnten Einzelwertes vom Luxusbogen zusammengebastelt.
Gruess Tinu
Da hat sich ein kreativer Philatelist einen Jux erlaubt und je eine Hälfte der gezähnten Jubiläumamarke und je einer Hälfte des ungezähnten Einzelwertes vom Luxusbogen zusammengebastelt.
Gruess Tinu
Hallo Tinu
Das hab ich mir fast gedacht. Sonst wären da Infos zu finden gewesen. Ich bin noch ein ganz unerfahrener "Märkeler" und bin froh für Infos alles Art. Luxusbogen ? Was muss ich darunter verstehen ?
Das hab ich mir fast gedacht. Sonst wären da Infos zu finden gewesen. Ich bin noch ein ganz unerfahrener "Märkeler" und bin froh für Infos alles Art. Luxusbogen ? Was muss ich darunter verstehen ?
den luxusbogen findest du im sbk unter sonderausgaben und blocks abgebildet unter der nummer w16.
lg
bierino
lg
bierino
bierino- Anzahl der Beiträge : 44
Vielen lieben Dank für die Info. Wieder was gelernt.
Gruess Pedro
Gruess Pedro

» Ausstellungsbriefe, Zumstein AuB
» Ist was los bei Zumstein?
» Die Zumstein-Ganzsachenkataloge der Schweiz
» Bundesfeier-Ganzsachenpostkarten - Zumstein BuP
» SBK 16II (Mi 8II) Rayon bestimmen
» Ist was los bei Zumstein?
» Die Zumstein-Ganzsachenkataloge der Schweiz
» Bundesfeier-Ganzsachenpostkarten - Zumstein BuP
» SBK 16II (Mi 8II) Rayon bestimmen