Neueste Themen
Statistik
Wir haben 157 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist deutscherpeter.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 8373 Beiträge geschrieben zu 2355 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm

LH SF 43.1: 13.7.1943 Bern-Zürich und Zürich Bern Überfliegung der Alpen durch Bider

2 verfasser

Nach unten

LH SF 43.1:  13.7.1943 Bern-Zürich und Zürich Bern Überfliegung der Alpen durch Bider Empty LH SF 43.1: 13.7.1943 Bern-Zürich und Zürich Bern Überfliegung der Alpen durch Bider

Beitrag von Tinu Mo Jun 14, 2021 6:56 pm

Hallo zäme

Ich habe da etwas ausfindig gemacht was mich etwas in's Grübeln bringt:
Gemäss Luftposthandbuch war der Sonderflug nur zulässig mit der 1Fr Pro-Aero Marke - solche Belege gibt es ja häufig - aber schaut euch mal den letzten Umschlag unten genauer an:

LH SF 43.1:  13.7.1943 Bern-Zürich und Zürich Bern Überfliegung der Alpen durch Bider 43er_f10

Wie um Himmels Willen konnte dieser Umschlag so durchschlüpfen? Hat jemand etwas Ähnliches von diesem Flug?

Viele Grüsse

Tinu


_________________
. .. ...es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben ... .. .
Tinu
Tinu

Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 12.06.18
Alter : 41
Ort : 8424

Nach oben Nach unten

LH SF 43.1:  13.7.1943 Bern-Zürich und Zürich Bern Überfliegung der Alpen durch Bider Empty Re: LH SF 43.1: 13.7.1943 Bern-Zürich und Zürich Bern Überfliegung der Alpen durch Bider

Beitrag von StampFan Di Jun 15, 2021 7:22 pm

Ich habe meine Briefe durchgeschaut. Ich habe einige mit beiden Marken zusammen aber keine ohne die Pro Aero Marke

Gruss

StampFan
StampFan
StampFan

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Stadt Zürich

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten