Neueste Themen
» Helvetia 2022 in Lugano
Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' EmptyGestern um 8:57 pm von ARD

» Fimmelsberg (Griesenberg) TG - 90 Einwohner
Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' EmptyGestern um 4:38 pm von bumbi

» SBK J373A (Mi. 1902x), Entdeckungslust
Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' EmptyMi Mai 18, 2022 3:43 pm von Afredolino

» SBK 1196 (Mi. 1960), 100 Jahre Wiederansiedlung des Steinbocks
Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' EmptyMi Mai 18, 2022 11:54 am von Afredolino

» Ponte Cremenaga
Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' EmptyMi Mai 11, 2022 2:30 pm von Tinu

» Gänsbrunnen SO 83 EW
Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' EmptyMo Mai 09, 2022 10:21 am von Golder

» Villa (Vella) GR - 445 Einwohner
Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' EmptyFr Mai 06, 2022 1:19 pm von bumbi

» Poststelle Rothrist Station
Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' EmptyMi Mai 04, 2022 10:47 am von PitschLe

» Innertal SZ 178 EW
Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' EmptyDi Mai 03, 2022 11:46 pm von Golder

Statistik
Wir haben 155 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist funnybl.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 8297 Beiträge geschrieben zu 2322 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

StampFan

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm

Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen'

4 verfasser

Nach unten

Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' Empty Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen'

Beitrag von bierino Di Feb 22, 2022 8:19 pm

Zufälligerweise bin ich kürzlich über etwas gestolpert, was meine Vorbehalte gegen 'Philatelistische Belege' nicht wirklich zerstreuen kann: Ab und zu habe ich früher Konvolute von Briefen gekauft, wenn ich den Eindruck hatte, dass da etwas für mich drunter sein könnte. Beim Sortieren habe ich mich bei den zwei abgebildeten Briefen ein bisschen gewundert. Fällt noch jemandem etwas auf?

Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' 2xtram10
bierino
bierino

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.05.20

Nach oben Nach unten

Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' Empty Re: Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen'

Beitrag von Afredolino Di Feb 22, 2022 11:02 pm

Jaaaaaa....die 198. Zweimal die Nr. 198 bei insgesamt 500 Belegen....das kann ja wohl nicht sein !!!! Da hat wirklich jemand gebastelt....unglaublich Evil or Very Mad

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 64
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' Empty Re: Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen'

Beitrag von StampFan Mi Feb 23, 2022 6:20 am

Wobei der 2. Brief auch ein falsches Datum hat...
StampFan
StampFan

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Stadt Zürich

Nach oben Nach unten

Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' Empty Re: Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen'

Beitrag von bierino Mi Feb 23, 2022 12:13 pm

Danke @Alfrdolino und @StampFan für eure Augenöffner:
Offenbar wurden am 1.Tag der Flagge (1.5.1982, steht im kleingedruckten links unten) und (mindestens) am Eröffnungstag des Jodlerfestes 19.6.1982 je 500 Stk. des Belegs produziert.
(Interessant wäre ja einen 3. Beleg vom 2. Tag (20.6.1982, Sonntag) zu finden.)

Immerhin hat sich meine erste Vermutung (ich hab dasselbe wie @Alfredolino befürchtet) nicht bestätigt. dass da jemand beschissen hat. So ist es einfach ganz normaler Nepp.
bierino
bierino

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.05.20

Nach oben Nach unten

Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen' Empty Re: Fabrikation von 'Philatelistischen Belegen'

Beitrag von Hesselbach Fr Feb 25, 2022 10:44 am

Produzierte Belege waren damals üblich - und sind es noch heute. Aus dem Bedarf kann man kaum alles zusammentragen.

Der Nepp liegt wohl eher in der Nummerierung, es wird Exklusivität vorgegaukelt, die
nicht vorliegt.

SG
Thomas
Hesselbach
Hesselbach

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.08.18
Alter : 53
Ort : Sulzthal

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten