Neueste Themen
» Chemische Zensur auf Belegen aus der Schweiz
Zum 356 Fehler? EmptyDo Mai 23, 2024 11:57 pm von Afredolino

» 3 schwierige Fälle von Retouchen und Flecken in stehenden Helvetias
Zum 356 Fehler? EmptyDi Mai 21, 2024 7:52 pm von Sammler79

» SBK 254 (Mi 405) Altstoffverwertung - deutsch
Zum 356 Fehler? EmptyMo Mai 20, 2024 3:33 pm von Afredolino

» 175 Jahre Schweizer Briefmarken
Zum 356 Fehler? EmptyMo Mai 20, 2024 12:48 am von Golder

» Flugpost mit F2
Zum 356 Fehler? EmptyDo Mai 16, 2024 5:54 pm von StampFan

» Doppelt gelaufener Brief?
Zum 356 Fehler? EmptyDo Mai 16, 2024 5:51 pm von StampFan

» SBK 267 (Mi 452) PAX-Marke 50Rp.
Zum 356 Fehler? EmptyMi Mai 15, 2024 2:44 pm von Afredolino

» SBK B1 (Mi 326) Tellskapelle, Vierwaldstättersee mit Urirotstock
Zum 356 Fehler? EmptyDi Mai 14, 2024 11:57 pm von Pazi

» SBK 212 (Mi 322) Völkerbundspalast
Zum 356 Fehler? EmptyDi Mai 14, 2024 2:00 pm von Afredolino

Statistik
Wir haben 191 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tony.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9861 Beiträge geschrieben zu 2693 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm

Zum 356 Fehler?

3 verfasser

Nach unten

Zum 356 Fehler? Empty Zum 356 Fehler?

Beitrag von ThreeStun Sa Sep 30, 2023 2:30 pm

Hallo Zusammen,

Ich habe nur eine kleine Frage zu Zum 356 (Standesläufer von Schwyz). Ich habe irgendwo gelesen, dass die Zeichnung der Gürtelschnalle falsch war, die Zunge sollte umgekehrt sein. Handelt es sich hierbei um einen Fehler, der formal anerkannt wird, ähnlich wie im Fall von Zum 362 (Türme der Kathedrale St. Pierre, deren Position umgekehrt wurde)?

Zum 356 Fehler? Screen36Zum 356 Fehler? 550px-10


Grüße,
Tristan
ThreeStun
ThreeStun

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 14.06.23

https://www.instagram.com/three_stunstamps88/

Nach oben Nach unten

Zum 356 Fehler? Empty Re: Zum 356 Fehler?

Beitrag von bumbi So Okt 01, 2023 10:34 am

Hallo Tristan,
Das ist eindeutig ein Logikfehler und hat keine Bedeutung bzgl. Abarten, da es nur eine Version dieser Marke gibt.
...ähnlich wie bei:  

Die Briefmarke "Tierkreiszeichen Jungfrau I Aletschgletscher (Zumstein 688)" wurde seitenverkehrt gedruckt.
Sie wurde am 24.11.83 durch eine Neuausgabe des Sternzeichens Jungfrau (Schwarzsee) ersetzt.

LG Bumbi
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 2372
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Spanien

https://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

Zum 356 Fehler? Empty Re: Zum 356 Fehler?

Beitrag von Afredolino So Okt 01, 2023 10:51 am

Ev. ist das ja auch ein Frauengurt.....die Knöpfe an den Blusen der Frauen sind ja auch auf der anderen Seite wie bei den Männern. Was ich bis heute nicht so richtig verstehen kann Cool

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1275
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Zum 356 Fehler? Empty Re: Zum 356 Fehler?

Beitrag von bumbi So Okt 01, 2023 11:13 am

Ist doch ganz logisch, die Modeindustrie möchte nicht, dass dieselbe Kleidung von beiden Geschlechtern getragen werden "kann" !!
Das beschert mehr Umsatz und damit mehr Gewinn !!

Sorry, aber manchmal kann es auch hilfreich sein, ein weiteres Indiz zu haben, welches Geschlecht man grade vor sich hat...

Deshalb hat man früher die Babies ja auch im blau oder rosa gekleidet, damit man nicht erst peinlicherweise nach dem Namen des Kindes fragen musste, um das Geschlecht zu erfahren...

LG Bumbi
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 2372
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Spanien

https://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

Zum 356 Fehler? Empty Re: Zum 356 Fehler?

Beitrag von ThreeStun So Okt 01, 2023 2:51 pm

Hallo Bumbi und Afredolino,

Dieses Thema stellte die Art und Weise, wie ich Gürtel benutzte, wirklich in Frage und ließ mich denken, ich hätte es die ganze Zeit vielleicht falsch gemacht! Zum 356 Fehler? 1f604 Zum 356 Fehler? 1f606 Zum 356 Fehler? 1f605

Schauen Sie, jetzt habe ich auch online dieses Vintage-Postkartendesign gefunden, das angeblich von einem Gemälde von Fritz Boscovits (1871-1965) stammt. Es handelt sich um den gleichen Kurier aus Schwyz, auch die Schnallenzunge ist umgekehrt wie bei der Briefmarke. Vielleicht war das früher so?

Zum 356 Fehler? Red_10

http://www.papergreat.com/2021_06_27_archive.html

Schönen Sonntag und eine tolle Woche.

Grüße,
Tristan
ThreeStun
ThreeStun

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 14.06.23

https://www.instagram.com/three_stunstamps88/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten