Neueste Themen
Statistik
Wir haben 193 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist Luftschiff.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 9956 Beiträge geschrieben zu 2713 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
Neu hier ....
3 verfasser
Baslertaube.com :: Neu hier ? Herzlich Willkommen !! :: Bitte stelle Dich hier mit einem kurzen Beitrag vor
Seite 1 von 1
Neu hier ....
Hallo liebe Briefmarkenfreundinnen und -freunde
Nachdem ich vor Jahren schon mal im "Vorgängerforum" dabei war, habe ich mich nun hier angemeldet. Ich sammle vor allem Schweiz bis 1950 und pflege eine On-Off-Beziehung zu meiner Sammlung: Aktive Phasen wechseln sich ab mit Jahren, in denen briefmarkenmässig wenig läuft. Aktuell bin ich in einer sehr aktiven Phase - vor allem die Strubel faszinieren mich. Ein einigermassen kompliziertes Gebiet, ich versuche mit Hilfe des Strubel-Handbuches schrittweise klüger zu werden und werde dazu sicher die eine oder andere Frage stellen. Aus den vorhandenen Beiträgen habe ich schon einiges mitnehmen können!
Ich freue mich auf den Austausch!
Helvetix
Nachdem ich vor Jahren schon mal im "Vorgängerforum" dabei war, habe ich mich nun hier angemeldet. Ich sammle vor allem Schweiz bis 1950 und pflege eine On-Off-Beziehung zu meiner Sammlung: Aktive Phasen wechseln sich ab mit Jahren, in denen briefmarkenmässig wenig läuft. Aktuell bin ich in einer sehr aktiven Phase - vor allem die Strubel faszinieren mich. Ein einigermassen kompliziertes Gebiet, ich versuche mit Hilfe des Strubel-Handbuches schrittweise klüger zu werden und werde dazu sicher die eine oder andere Frage stellen. Aus den vorhandenen Beiträgen habe ich schon einiges mitnehmen können!
Ich freue mich auf den Austausch!
Helvetix
Helvetix- Anzahl der Beiträge : 4
Re: Neu hier ....
Hallo Helvetix, Willkommen im Forum, leider haben wir die kompetentesten Strubel Experten bei der Migration zum "neuen" Forum verloren.
Gerade desshalb freue mich einen neuen Strubel Philatelisten kennenzulernen. Ist auch mein Expertisen Gebiet.
Falls Du Zweifel und/oder Fragen hast, bin hier um zu helfen. Auch bei Deiner Fehlliste kann ich sicher helfen. Nur top Stücke und/oder Strubelbriefe.
Grüsse, Bwana
Gerade desshalb freue mich einen neuen Strubel Philatelisten kennenzulernen. Ist auch mein Expertisen Gebiet.
Falls Du Zweifel und/oder Fragen hast, bin hier um zu helfen. Auch bei Deiner Fehlliste kann ich sicher helfen. Nur top Stücke und/oder Strubelbriefe.
Grüsse, Bwana
bwana- Anzahl der Beiträge : 10
Re: Neu hier ....
Hallo Helvetix,
Willkommen hier im Forum
Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Ich denke, dass sehr viel Wissen und Enthusiasmus auch rund um die Strubel hier vorhanden ist.
Bitte zögere nicht, Deine Fragen zu stellen und die Community zu testen !
Ein Gutes, Neues Jahr !!
Bumbi
Willkommen hier im Forum
Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Ich denke, dass sehr viel Wissen und Enthusiasmus auch rund um die Strubel hier vorhanden ist.
Bitte zögere nicht, Deine Fragen zu stellen und die Community zu testen !
Ein Gutes, Neues Jahr !!
Bumbi
Baslertaube.com :: Neu hier ? Herzlich Willkommen !! :: Bitte stelle Dich hier mit einem kurzen Beitrag vor
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mi Sep 11, 2024 4:08 pm von prosee
» SBK 294 (Mi 522) Weltkugel als Symbol des Weltpostvereins
So Sep 08, 2024 6:32 pm von Afredolino
» Überdruckmarken Schweizer Bahnhöfe
Fr Sep 06, 2024 6:33 pm von Tinu
» Mein Sammelgebiet Deutschland - Hier ein YouTube-Video
Mi Sep 04, 2024 3:54 pm von Luftschiff
» SBK 1196 (Mi. 1960), 100 Jahre Wiederansiedlung des Steinbocks
Di Sep 03, 2024 2:02 pm von Afredolino