Neueste Themen
Statistik
Wir haben 173 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist helfried.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 8891 Beiträge geschrieben zu 2508 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm
Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht
4 verfasser
Baslertaube.com :: Neu hier ? Herzlich Willkommen !! :: Bitte stelle Dich hier mit einem kurzen Beitrag vor
Seite 1 von 1
Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht
Nachdem ich noch im altern Forum rumgegesitert bin hat mich Afredolino freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass das Forum hier weitergeführt wrid. Besten Dank Afredolino für den Hinweis. Böse Zungen werden nun behaupten es sei normal, dass ich als gebürtiger Berner etwas langsmer bin...
Was ich zur Vorstellung im alten Forum geschrieben habe gilt eigentlich immer noch: Mein Name is David. Mit Briefmarken habe ich mich schon mal während der Schulzeit etwas beschäftigt, bin dannzumal jeweils mit meinem Vater an die Börse gegangen und durfte jeweils auch etwas kleines für mich kaufen. In der Zeit habe ich auch mal einen Kurs beim lokalen Philatelistenverein besucht. Eine Zeit lange habe ich dann einiges an Neuheiten (Schweiz, FL, Deutschland, Aland, Alderney und Färöer) im Abo bezogen. Die Neuheitenflut wurde aber immer grösser und ich habe bis auf einen Jahressatz ** der Schweiz habe ich die Neuheitensammelei aufgegeben. Viele Jahre habe ich mich nicht mehr mit Briefmarken beschäftigt. Irgendwie bin ich jezt aber wieder auf den Geschmack gekommen. Ein Gebiet welches ich nun besser verstehen und kennen lernen möchte sind die Ausgaben der Schweiz bis so ca. 1930. Als erstes möchte ich mich hier den stehenden Helvetias widmen, UPU 1900 und die Strubel fände ich auch interessant, da gibt es bestimmt vieles zu entdecken. Nebenbei versuche ich noch eine Sammlung Deutschland aufzubauen (va. Reich, Bund und DDR).
Hier im Forum werde ich bestimmt viel lernen können. Ich freue mich.
Liebe Grüsse
David
Was ich zur Vorstellung im alten Forum geschrieben habe gilt eigentlich immer noch: Mein Name is David. Mit Briefmarken habe ich mich schon mal während der Schulzeit etwas beschäftigt, bin dannzumal jeweils mit meinem Vater an die Börse gegangen und durfte jeweils auch etwas kleines für mich kaufen. In der Zeit habe ich auch mal einen Kurs beim lokalen Philatelistenverein besucht. Eine Zeit lange habe ich dann einiges an Neuheiten (Schweiz, FL, Deutschland, Aland, Alderney und Färöer) im Abo bezogen. Die Neuheitenflut wurde aber immer grösser und ich habe bis auf einen Jahressatz ** der Schweiz habe ich die Neuheitensammelei aufgegeben. Viele Jahre habe ich mich nicht mehr mit Briefmarken beschäftigt. Irgendwie bin ich jezt aber wieder auf den Geschmack gekommen. Ein Gebiet welches ich nun besser verstehen und kennen lernen möchte sind die Ausgaben der Schweiz bis so ca. 1930. Als erstes möchte ich mich hier den stehenden Helvetias widmen, UPU 1900 und die Strubel fände ich auch interessant, da gibt es bestimmt vieles zu entdecken. Nebenbei versuche ich noch eine Sammlung Deutschland aufzubauen (va. Reich, Bund und DDR).
Hier im Forum werde ich bestimmt viel lernen können. Ich freue mich.
Liebe Grüsse
David
DavidCH- Anzahl der Beiträge : 46
Re: Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht
Hallo David
Es freut mich, das ich dich hierher "ziehen" konnte

Du hast ja schon im alten Forum einiges interessante gezeigt und bin gespannt auf deine weiteren Beiträge hier. Vor allem natürlich bei den Stehenden Helvetia's freue ich mich besonders auf deine "Schätze" die du uns zeigen wirst.
Gruss
Afredolino
Es freut mich, das ich dich hierher "ziehen" konnte

Du hast ja schon im alten Forum einiges interessante gezeigt und bin gespannt auf deine weiteren Beiträge hier. Vor allem natürlich bei den Stehenden Helvetia's freue ich mich besonders auf deine "Schätze" die du uns zeigen wirst.
Gruss
Afredolino
Afredolino- Anzahl der Beiträge : 1163
Hallo David
Willkommen im Forum. Betreffend Deutschland (Reich, Bund und DDR) kann ich Dir eventuell helfen. Ich habe einige Alben voll mit Marken. Wenn Du Interesse hast melde dich via PN.
Gruss
Hampi
Willkommen im Forum. Betreffend Deutschland (Reich, Bund und DDR) kann ich Dir eventuell helfen. Ich habe einige Alben voll mit Marken. Wenn Du Interesse hast melde dich via PN.
Gruss
Hampi
Hoi David
Einen guten Einstieg ins Wochenende und auch hier im Forum. Bin gespannt, was du in Zukunft alles für schöne Trouvaillen zeigen wirst.
Gruess, Tinu
Einen guten Einstieg ins Wochenende und auch hier im Forum. Bin gespannt, was du in Zukunft alles für schöne Trouvaillen zeigen wirst.
Gruess, Tinu

» Bytebull ist hier
» Jensche ist hier.
» rudischmidt mischt hier jetzt mit
» ...na dann machen wir eben hier weiter...
» tubist ist auch hier dabei...
» Jensche ist hier.
» rudischmidt mischt hier jetzt mit
» ...na dann machen wir eben hier weiter...
» tubist ist auch hier dabei...
Baslertaube.com :: Neu hier ? Herzlich Willkommen !! :: Bitte stelle Dich hier mit einem kurzen Beitrag vor
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
» Belege aus der Schweiz, die zensiert wurden
» SBK 253 (Mi 398) 750 Jahre Bern
» Bahnstempel Standseilbahn??
» SBK F40 (Mi.438): Douglas-DC3
» Eine 5-Rp-Briefmarke von 1958
» IBRA ESSEN 25.-28. Mai 2023 | 33. Internationale Briefmarken-Messe
» 150 Doppeldruck
» Aktuellste Version Katalog