Neueste Themen
» Grüezi mitenand
Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht EmptyMi Jul 24, 2024 7:30 pm von Afredolino

» SBK B2 (Mi 356) Schloss Laupen
Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht EmptyMi Jul 24, 2024 8:19 am von bumbi

» Ausschuss beim Druck als Abart ?
Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht EmptyMi Jul 17, 2024 1:53 pm von Afredolino

» SBK 165 (Mi 196x) Wappenschild
Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht EmptyMo Jul 15, 2024 11:14 pm von alpi0205

» Ambulant Stempel Zug- oder Liniennummer
Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht EmptySo Jul 14, 2024 10:52 pm von bierino

» Defekte Rayon I ?
Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht EmptySo Jul 14, 2024 9:21 pm von alpi0205

» SBK 738R (Mi. 1343A), Postbote heute
Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht EmptyFr Jul 12, 2024 5:00 pm von Afredolino

» Mein Kanton - Unsere Schweiz, Sonderbogen
Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht EmptyMo Jul 08, 2024 2:00 pm von Afredolino

» Fellers/Falera
Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht EmptyMi Jun 26, 2024 10:58 am von bumbi

Statistik
Wir haben 192 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Bosco.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9918 Beiträge geschrieben zu 2704 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm

Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht

4 verfasser

Nach unten

Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht Empty Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht

Beitrag von DavidCH Di Jul 10, 2018 10:02 am

Nachdem ich noch im altern Forum rumgegesitert bin hat mich Afredolino freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass das Forum hier weitergeführt wrid. Besten Dank Afredolino für den Hinweis. Böse Zungen werden nun behaupten es sei normal, dass ich als gebürtiger Berner etwas langsmer bin...

Was ich zur Vorstellung im alten Forum geschrieben habe gilt eigentlich immer noch: Mein Name is David. Mit Briefmarken habe ich mich schon mal während der Schulzeit etwas beschäftigt, bin dannzumal jeweils mit meinem Vater an die Börse gegangen und durfte jeweils auch etwas kleines für mich kaufen. In der Zeit habe ich auch mal einen Kurs beim lokalen Philatelistenverein besucht. Eine Zeit lange habe ich dann einiges an Neuheiten (Schweiz, FL, Deutschland, Aland, Alderney und Färöer) im Abo bezogen. Die Neuheitenflut wurde aber immer grösser und ich habe bis auf einen Jahressatz ** der Schweiz habe ich die Neuheitensammelei aufgegeben. Viele Jahre habe ich mich nicht mehr mit Briefmarken beschäftigt. Irgendwie bin ich jezt aber wieder auf den Geschmack gekommen. Ein Gebiet welches ich nun besser verstehen und kennen lernen möchte sind die Ausgaben der Schweiz bis so ca. 1930. Als erstes möchte ich mich hier den stehenden Helvetias widmen, UPU 1900 und die Strubel fände ich auch interessant, da gibt es bestimmt vieles zu entdecken. Nebenbei versuche ich noch eine Sammlung Deutschland aufzubauen (va. Reich, Bund und DDR).

Hier im Forum werde ich bestimmt viel lernen können. Ich freue mich.

Liebe Grüsse
David
DavidCH
DavidCH

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 10.07.18

Nach oben Nach unten

Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht Empty Re: Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht

Beitrag von Afredolino Di Jul 10, 2018 10:23 am

Hallo David

Es freut mich, das ich dich hierher "ziehen" konnte

Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht Sport_smilie_0015

Du hast ja schon im alten Forum einiges interessante gezeigt und bin gespannt auf deine weiteren Beiträge hier. Vor allem natürlich bei den Stehenden Helvetia's freue ich mich besonders auf deine "Schätze" die du uns zeigen wirst.

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht Empty Re: Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht

Beitrag von Hampi Di Jul 10, 2018 8:18 pm

Hallo David

Willkommen im Forum. Betreffend Deutschland (Reich, Bund und DDR) kann ich Dir eventuell helfen. Ich habe einige Alben voll mit Marken. Wenn Du Interesse hast melde dich via PN.
Gruss
Hampi

_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Hampi
Hampi

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 11.06.18
Alter : 75
Ort : Uster

Nach oben Nach unten

Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht Empty Re: Jetzt hat auch DavidCH gemerkt dass es hier weiter geht

Beitrag von Tinu Fr Jul 13, 2018 9:12 pm

Hoi David

Einen guten Einstieg ins Wochenende und auch hier im Forum. Bin gespannt, was du in Zukunft alles für schöne Trouvaillen zeigen wirst.

Gruess, Tinu

_________________
. .. ...es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben ... .. .
Tinu
Tinu

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 12.06.18
Alter : 43
Ort : 8424

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten