Neueste Themen
» SBK B13 (Mi 396) Vierwaldstättersee
Jo ist auch wieder dabei EmptyGestern um 12:25 am von Pazi

» SBK 91A, Stehende Helvetia, 1 Franken
Jo ist auch wieder dabei EmptyMo Apr 15, 2024 12:36 pm von ARD

» SBK J12 (Mi 149) Kantonswappen: Nidwalden
Jo ist auch wieder dabei EmptyMi Apr 10, 2024 11:36 am von alpi0205

» SBK 74E, Stehende Helvetia 50 Rp, grün
Jo ist auch wieder dabei EmptySo Apr 07, 2024 4:54 pm von Afredolino

» Hilfe bei Ricardo, eBay, delcampe
Jo ist auch wieder dabei EmptySa Apr 06, 2024 12:20 pm von 131337

» SBK 90A Stehende Helvetia 50Rp. grün
Jo ist auch wieder dabei EmptyMi Apr 03, 2024 3:21 pm von Afredolino

» SBK F37 DH3 Haefeli
Jo ist auch wieder dabei EmptyDi Apr 02, 2024 8:58 am von bumbi

» SBK F2 auf Flugpostbrief 1919
Jo ist auch wieder dabei EmptyMo Apr 01, 2024 11:24 pm von muesli

» Frohe Ostern
Jo ist auch wieder dabei EmptyMo Apr 01, 2024 11:40 am von bumbi

Statistik
Wir haben 189 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Herbert Zürcher.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9775 Beiträge geschrieben zu 2681 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 82 Benutzern am Fr Feb 02, 2024 2:55 pm

Jo ist auch wieder dabei

3 verfasser

Nach unten

Jo ist auch wieder dabei Empty Jo ist auch wieder dabei

Beitrag von jo Mi Jul 25, 2018 11:10 pm

Wie im alten Forum, bin ich auch hier wieder unter „jo“ mit dabei
und freue mich, dass es weiter geht.

Ich bin nicht mehr berufstätig, wohne in Oberbayern in der Nähe von München und sammelte in meiner Jugendzeit Briefmarken aller Länder, aber hauptsächlich Schweiz.
Vor ein paar Jahren fing ich wieder an, mich mit meinem Hobby zu beschäftigen. Ich warf Ballast ab und verkleinerte meine Sammlung. Ich konzentriere mich nun nur noch auf die Alt-Schweiz. Von Beginn der Bundespost bis 1900, wobei den Strubel-Marken mein vorrangiges Interesse gilt.
Ich bin kein großer Sammler, aber ich freue mich immer riesig, wenn ich hin und wieder eine schöne Marke günstig erwerben kann, in der Regel bei eBay.
Die Zuordnung jeder „Strubeli“ ist für mich immer ein Rätsel, welches ich mit Begeisterung zu lösen versuche. Das hervorragende Handbuch von Urs Hermann habe ich verschlungen, trotzdem fehlt mir viel Wissen und Erfahrung. Ich werde immer wieder Fragen haben.
Deshalb bin ich froh, dass es dieses Forum gibt !

Viele Grüsse aus Bayern
jo

jo
jo

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 16.07.18
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Jo ist auch wieder dabei Empty Re: Jo ist auch wieder dabei

Beitrag von Hampi Do Jul 26, 2018 5:53 am

Hallo Jo, willkommen im Forum


Du weisst, es gibt hier im Forum einige Strubel-Spezialisten die dir sicher helfen und die Fragen beantworten können. Ich freue mich auf deine Beiträge und kann sicher selber etwas dabei lernen.
Gruss Hampi

_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Hampi
Hampi

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 11.06.18
Alter : 74
Ort : Uster

Nach oben Nach unten

Jo ist auch wieder dabei Empty Re: Jo ist auch wieder dabei

Beitrag von Afredolino Do Jul 26, 2018 7:04 pm

Hallo jo

Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruss

Jo ist auch wieder dabei Gemischt_smilie_0052

Auch für mich sind die meisten "Strubeli's" z.T. schwer zu bestimmen und darum freue ich mich schon jetzt auf deine hoffentlich zahlreichen, interessanten Beiträge bounce

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten