Neueste Themen
Statistik
Wir haben 193 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist Luftschiff.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 9950 Beiträge geschrieben zu 2712 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
Plattierungsvorlage für 73E
2 verfasser
Seite 1 von 1
Plattierungsvorlage für 73E
Hallo zäme
Kann mir jemand sagen, wo ich die Unterlagen zum Plattieren der 73E herkriegen kann.
Ferner würde ich gerne wissen, wo all die Felderbezeichnungen in Katalogen herkommen, die nicht plattiert sind zB. beim 30Rp-Wert 88A-R1 für die Felder 54, teilweise 81, 87 etc.
Kann mir das jemand erklären?
Besten Dank zum Voraus Platti
Kann mir jemand sagen, wo ich die Unterlagen zum Plattieren der 73E herkriegen kann.
Ferner würde ich gerne wissen, wo all die Felderbezeichnungen in Katalogen herkommen, die nicht plattiert sind zB. beim 30Rp-Wert 88A-R1 für die Felder 54, teilweise 81, 87 etc.
Kann mir das jemand erklären?
Besten Dank zum Voraus Platti
Re: Plattierungsvorlage für 73E
Hallo Platti,
Für einige St. Helvetia wurden Plattierungsbücher veröffentlicht, diese findest Du am einfachsten bei der ArGe-Schweiz.de
Für die 73E ist das Buch erst im Entstehen. Da es dort 3 DP gab, ist es etwas aufwändiger, das Feld zu bestimmen.
Guinand hat viele Pf und Ret. mit den im Postmuseum Bern vorhandenen Platten verglichen und so zum Teil auf die Felder geschlossen.
Herzlich
toediost
Für einige St. Helvetia wurden Plattierungsbücher veröffentlicht, diese findest Du am einfachsten bei der ArGe-Schweiz.de
Für die 73E ist das Buch erst im Entstehen. Da es dort 3 DP gab, ist es etwas aufwändiger, das Feld zu bestimmen.
Guinand hat viele Pf und Ret. mit den im Postmuseum Bern vorhandenen Platten verglichen und so zum Teil auf die Felder geschlossen.
Herzlich
toediost
Besten Dank für Deine Antwort. Ich habe die Unterlagen der ARGE. de alle und bin dort auch Mitglied. Leider ist es mir nicht möglich an den Treffen in D teilzunehmen, denn es ist einfach viel zu weit für mich. Ueberhaupt habe ich gegenwärtig etwas Mühe an die St. Helvetia's zu kommen. Alles was ich habe ist von Ebay oder Ricardo. Ich bin aber zuversichtlich und habe Zeit.
Wenn die Unterlagen für die 73E fertig sind würde ich das ja schon vernehmen.
Gruss aus dem Rhônetal Platti
Besten Dank für Deine Antwort. Ich habe die Unterlagen der ARGE. de alle und bin dort auch Mitglied. Leider ist es mir nicht möglich an den Treffen in D teilzunehmen, denn es ist einfach viel zu weit für mich. Ueberhaupt habe ich gegenwärtig etwas Mühe an die St. Helvetia's zu kommen. Alles was ich habe ist von Ebay oder Ricardo. Ich bin aber zuversichtlich und habe Zeit.
Wenn die Unterlagen für die 73E fertig sind würde ich das ja schon vernehmen.
Gruss aus dem Rhônetal Platti
Re: Plattierungsvorlage für 73E
Hallo Platti, unter welchem Namen bist Du auf Ricardo? Nur dass wir uns nicht gegenseitig hochbieten...
Ich bin auch Mitglied der ArGe Schweiz. Komm doch im Feb. 19 nach Zollikon, ich werde auch da sein und mit Jürgen das nächste Plattierungsbuch besprechen.
LG toediost
Ich bin auch Mitglied der ArGe Schweiz. Komm doch im Feb. 19 nach Zollikon, ich werde auch da sein und mit Jürgen das nächste Plattierungsbuch besprechen.
LG toediost
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Gestern um 6:32 pm von Afredolino
» Überdruckmarken Schweizer Bahnhöfe
Fr Sep 06, 2024 6:33 pm von Tinu
» Mein Sammelgebiet Deutschland - Hier ein YouTube-Video
Mi Sep 04, 2024 3:54 pm von Luftschiff
» SBK 1196 (Mi. 1960), 100 Jahre Wiederansiedlung des Steinbocks
Di Sep 03, 2024 2:02 pm von Afredolino
» SBK B40 (Mi. 510), Walliser Haus
Di Sep 03, 2024 12:06 pm von Afredolino
» SBK B41 (Mi. 511), Tessiner Haus