Neueste Themen
» Grüezi mitenand
Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik EmptyMi Jul 24, 2024 7:30 pm von Afredolino

» SBK B2 (Mi 356) Schloss Laupen
Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik EmptyMi Jul 24, 2024 8:19 am von bumbi

» Ausschuss beim Druck als Abart ?
Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik EmptyMi Jul 17, 2024 1:53 pm von Afredolino

» SBK 165 (Mi 196x) Wappenschild
Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik EmptyMo Jul 15, 2024 11:14 pm von alpi0205

» Ambulant Stempel Zug- oder Liniennummer
Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik EmptySo Jul 14, 2024 10:52 pm von bierino

» Defekte Rayon I ?
Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik EmptySo Jul 14, 2024 9:21 pm von alpi0205

» SBK 738R (Mi. 1343A), Postbote heute
Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik EmptyFr Jul 12, 2024 5:00 pm von Afredolino

» Mein Kanton - Unsere Schweiz, Sonderbogen
Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik EmptyMo Jul 08, 2024 2:00 pm von Afredolino

» Fellers/Falera
Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik EmptyMi Jun 26, 2024 10:58 am von bumbi

Statistik
Wir haben 192 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Bosco.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9918 Beiträge geschrieben zu 2704 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 25 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 25 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

+3
Hesselbach
dirk nagel de
Bytebull
7 verfasser

Nach unten

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik Empty Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

Beitrag von Bytebull Sa Jul 20, 2019 8:27 am

Ich sammle auch gerne diese Sonderausgaben der Österreichischen Post. dass man aber so viel für ein Stück Plastik bezahlen kann, ist
mir unverständlich.
Ich habe mich entschieden zu warten bis die potenziellen Käufer gemerkt haben, dass die bezahlten Preise in keiner Relation stehen und sie eigentlich
nur ein Stück Plastik mit einem Ausgabepreis von Euro 6.90 gekauft haben.
Ich habe die Auktionen ein paar Tage beobachten und bemerkt, dass die Preise zum Teil schon stagnieren.

https://www.ebay.ch/itm/Crypto-Stamp-RED-EDITION-1-out-of-1500-ETHERIUM-Postfrisch/143327878174

Dann gibt es noch jene, die wohl das Gefühl haben, sie hätten ein Kilo Gold zum Verkauf.

https://www.ebay.ch/itm/Osterreich-Komplett-Crypto-Stamp-Set-ROT-RED-YELLOW-GELB-BLUE-BLAU/383039141636

Ich fahre jetzt mal ans Meer, ein bisschen ausruhen.

Ich wünsche allen ein gute Zeit und nicht zu heisse Temperaturen.

Gruss
Bytebull

Bytebull

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.07.18

Nach oben Nach unten

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik Empty Re: Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

Beitrag von dirk nagel de Sa Jul 20, 2019 1:20 pm

du meinst doch net die beendete Auktion zu dem Preis EUR 2.360,00 (CHF 2.601,52).....ähm ich glaub da hab ich dann in die falschen Marken investiert

Und jetzt stellt sich mir die Frage wer kauft zu dem Komplettpreis von EUR 20.000,00 (Ca. CHF 22.046,74).

Ich leg mal jetzt die böse Zunge auf und behaupte mal schlichtweg so kann man unser Hobby auch kaputt machen
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 52
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik Empty Re: Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

Beitrag von Hesselbach Sa Jul 20, 2019 4:26 pm

Ich habe mir gerade von einer neuen Poststelle ein Einschreiben selbst zugesandt. Die Möglichkeit den Status zu überwachen habe ich mit ausgedruckt.

Wie sammelt man eigentlich diese Ausdrucke? Und wie sollten diese beschaffen sein? Und von welchen Drucker? Tintenstrahl oder ehm. den alten Nadeldrucker .... nein der geht wohl nicht.

Das ist wichtig für diese Marken -den diesen Marken sind verschiedene Farben zugeordnet Welche Farbe das gute Teil hat, sieht man ja leider nur im Internet.

Und dann das mit dem Frei-rubbeln.

Grüss mir das Meer
Hesselbach
Hesselbach

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 03.08.18
Alter : 55
Ort : Sulzthal

Nach oben Nach unten

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik Empty Re: Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

Beitrag von Bytebull So Jul 21, 2019 12:09 pm

Hesselbach schrieb:Ich habe mir gerade von einer neuen Poststelle ein Einschreiben selbst zugesandt. Die Möglichkeit den Status zu überwachen habe ich mit ausgedruckt.

Wie sammelt man eigentlich diese Ausdrucke? Und wie sollten diese beschaffen sein? Und von welchen Drucker? Tintenstrahl oder ehm. den alten Nadeldrucker .... nein der geht wohl nicht.

Das ist wichtig für diese Marken -den diesen Marken sind verschiedene Farben zugeordnet Welche Farbe das gute Teil hat, sieht man ja leider nur im Internet.

Und dann das mit dem Frei-rubbeln.

Grüss mir das Meer


Ich hoffe, du hast nicht zu viel bezahlt. So wie ich das sehe, hat sich bereits eine Ernüchterung eingestellt. Für mich ist das nichts anderes als Bauernfängerei.
Aufrubblen müsste man nur wenn man sich den Etherum holen möchte. Anscheinend handelt es sich dabei um 0.45 Cent, sicher bin ich mir da aber auch nicht.
Dass man nur anhand vom Code sehen kann, um welche Farbe es sich handelt, ist ein weiterer Punkt für mich, diese Marken nicht zu kaufen. Wenn ich eine Serie kaufe, möchte
ich komplett sein. Wenn sich das Ganze beruhigt hat, kann man die Marken zu normalen Preisen kaufen, da bin ich mir sicher.

Gruss
Bytebull

Morgen früh um 04:00 geht es los mit Ziel Jesolo

Bytebull

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.07.18

Nach oben Nach unten

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik Empty Re: Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

Beitrag von salodurum So Jul 21, 2019 10:32 pm

hmm...kann mir mal jemand erklären was das genau für marken sind? ich blick da irgendwie nicht ganz durch...
salodurum
salodurum

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 11.07.18
Ort : Solothurn

Nach oben Nach unten

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik Empty Re: Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

Beitrag von Tinu Mo Jul 22, 2019 6:38 am

hallo salodurum

Ich habe hier eine Pressemitteilung der österreichischen Post gefunden:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20190611_OTS0146/crypto-stamp-oesterreichische-post-praesentiert-die-erste-blockchain-briefmarke-der-welt-bild

Willkommen in der Zukunft . .. ...

Ob es die Philatelie so noch braucht oder geben wird? Oder anders gefragt: Uns gibt es in Zukunft weiterhin aber brauchen wir so etwas?

Tinu

_________________
. .. ...es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben ... .. .
Tinu
Tinu

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 12.06.18
Alter : 43
Ort : 8424

Nach oben Nach unten

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik Empty Re: Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

Beitrag von dirk nagel de Mo Jul 22, 2019 11:24 am

Tinu schrieb:hallo salodurum

Ich habe hier eine Pressemitteilung der österreichischen Post gefunden:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20190611_OTS0146/crypto-stamp-oesterreichische-post-praesentiert-die-erste-blockchain-briefmarke-der-welt-bild

Willkommen in der Zukunft . .. ...

Ob es die Philatelie so noch braucht oder geben wird? Oder anders gefragt: Uns gibt es in Zukunft weiterhin aber brauchen wir so etwas?

Tinu

Da werden die Postverwaltungen noch mehr solcher Marken auflegen, um uns, sowieso schon geschröpften, Sammlern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Danach sagt dann der Handel beim Verkauf der Sammlung sie sei ja nicht komplett weil gerade solche Marken fehlen. Und hier kommt wieder meine böse Zunge ins Spiel.....
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 52
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik Empty Re: Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

Beitrag von Bytebull Di Jul 23, 2019 6:33 pm

In der Zwischenzeit hat wohl doch eine Einsicht stattgefunden.

https://www.ebay.ch/itm/Crypto-stamp-black-edition-schwarz-Briefmarke-sold-out-78-500-Stk/143332097652?hash=item215f423e74:g:iloAAOSwnAddMEMJ

https://www.ebay.ch/itm/Top-Sondermarkenblock-Crypto-stamp-grun-postfrisch/303232402368?hash=item469a0f43c0:g:TcoAAOSwCW9dB8r1

Natürlich gibt es noch immer jene die auf einen Dummen warten.

Gruss
Bytebull aus Jesolo


Bytebull

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.07.18

Nach oben Nach unten

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik Empty Re: Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

Beitrag von dirk nagel de Di Jul 23, 2019 6:56 pm

Scheinbar hat wirklich ein Wandel stadtgefunden....schade um die, die soviel gezahlt haben
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 52
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik Empty Re: Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

Beitrag von dirk nagel de Di Jul 23, 2019 8:11 pm

Nachtrag zu meinem beitrag von 18.56 Uhr...bei Ebay.de sind genügend dieser Marken vorhanden die Preise sind wieder utopisch
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 52
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik Empty Re: Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

Beitrag von Bytebull Fr Jul 26, 2019 12:36 pm

Vorher
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F143330699951

Nachher
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F143339056142

Bytebull

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.07.18

Nach oben Nach unten

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik Empty Re: Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

Beitrag von Bytebull Fr Jul 26, 2019 12:51 pm

Hallo Dirk
Ich habe einige Angebote im Beobachter. Die meisten haben die Preise bereits massiv gesenkt. Jene die utopische Preise bezahlt haben, sind in meinen Augen selber schuld. Ich bin sicher dass die Preise noch mehr fallen werden. Es zeigt ja, dass die "Briefmarken" wohl doch nicht so selten sind bei der Menge an Angeboten.

Bytebull

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.07.18

Nach oben Nach unten

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik Empty Re: Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

Beitrag von dirk nagel de Fr Jul 26, 2019 2:51 pm

Bytebull schrieb:Hallo Dirk
Ich habe einige Angebote im Beobachter. Die meisten haben die Preise bereits massiv gesenkt. Jene die utopische Preise bezahlt haben, sind in meinen Augen selber schuld. Ich bin sicher dass die Preise noch mehr fallen werden. Es zeigt ja, dass die "Briefmarken" wohl doch nicht so selten sind bei der Menge an Angeboten.

Du hast recht, aber trotzdem sind da immer noch extreme Preise in der Spitze drin und da stellt sich mir die Frage ist das künstlich hochgetrieben oder haben die Leute keine Zeit....ich behaupte mal die Preise werden wenn der Markt gesättigt ist noch weiter in den Keller rutschen. Vorallem man kennt ja die Händler, wenn man die Sammlung verkaufen will da heißt es direkt "nicht komplett - kauf ich nicht" obwohl dann nur diese Exoten fehlen.
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 52
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik Empty Re: Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

Beitrag von dirk nagel de Fr Jul 26, 2019 2:58 pm

Hier dann mal ein beispiel dafür dass es aus dem Ruder laufen kann

https://www.ebay.de/itm/cryptostamp-s-red-ULTRA-PREMIUM-HIGH-END-DOMAIN-NAME-SET-CRYPTO-STAMP-RED-ROT/153544211171?hash=item23bff2bae3:g:nNYAAOSwghtdKRbn

und mein englisch ist nicht gerade das beste, aber naja als Österreicher sollte man schon auch der deutschen Sprache mächtig sein oder seh ich da irgendeinen Fehler in meinem Denkansatz.
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 52
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik Empty Re: Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

Beitrag von toediost Fr Jul 26, 2019 11:32 pm

Dirk,
Das bezieht sich auf die Domäne, die es mit der 1.level domain „.red“ nur 1x geben soll. Hat mit der Marke nicht direkt zu tun...
aber es zeigt deutlich, zu welchem Wildwuchs die menschliche Gier führen kann!
Echt Mist, so etwas.
Herzlich
toediost

_________________
If you see someone without a smile, give him one of yours! Smile
toediost
toediost

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 68
Ort : Brigerbad

http://www.dokumatic.ch

Nach oben Nach unten

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik Empty Re: Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

Beitrag von dirk nagel de Sa Jul 27, 2019 10:34 am

toediost schrieb:Dirk,
Das bezieht sich auf die Domäne, die es mit der 1.level domain „.red“ nur 1x geben soll. Hat mit der Marke nicht direkt zu tun...
aber es zeigt deutlich, zu welchem Wildwuchs die menschliche Gier führen kann!
Echt Mist, so etwas.
Herzlich
toediost

Klar aber gleichzeitig wird sowas unter der Rubrik Briefmarken angebote wenn ich das richtig gesehen hab und ist derart verwirrend
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 52
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik Empty Re: Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

Beitrag von Bytebull Sa Jul 27, 2019 1:08 pm

Das ist eh quatsch. Ich weiss nicht was er damit bewirken will, kaufen wird das niemand.

Bytebull

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.07.18

Nach oben Nach unten

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik Empty Re: Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

Beitrag von dirk nagel de Sa Jul 27, 2019 2:20 pm

Bytebull schrieb:Das ist eh quatsch. Ich weiss nicht was er damit bewirken will, kaufen wird das niemand.

Kennst doch den Spruch jeden morgen steht ein dummer auf....
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 52
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik Empty Re: Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

Beitrag von Cantus Mo Jul 29, 2019 9:46 pm

Wenn später Prüfer die Echtheit solcher Stücke bescheinigen sollen, dann müssten sie selber mehrere Exemplare davon besitzen, denn wie sollte man sonst vergleichen?

Cantus
Cantus

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 09.07.18
Alter : 75
Ort : Nordöstlich von Berlin, 10 km vor der Oder.

Nach oben Nach unten

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik Empty Re: Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

Beitrag von Bytebull So Aug 11, 2019 8:05 pm

Ohje, die armen Erben wenn Sie feststellen dass das Geld was ausgegeben wurde nur zum Bruchteil wieder reinkommt.

https://www.ebay.ch/itm/193021868183?_trksid=p2047675.m570.l5999&_trkparms=gh1g%3DI193021868183.N36.S2.R3.TR3&autorefresh=true


Bytebull

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.07.18

Nach oben Nach unten

Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik Empty Re: Crypto Briefmarke oder höchstpreise für Plastik

Beitrag von dirk nagel de So Aug 11, 2019 9:09 pm

Bytebull schrieb:Ohje, die armen Erben wenn Sie feststellen dass das Geld was ausgegeben wurde nur zum Bruchteil wieder reinkommt.

https://www.ebay.ch/itm/193021868183?_trksid=p2047675.m570.l5999&_trkparms=gh1g%3DI193021868183.N36.S2.R3.TR3&autorefresh=true


Bytebulle da hat sich der Verkäufer mal wieder gefreut....und ich bin dann immer noch der Meinung, dass es hier einen unerschöpflichen Markt gibt wo man den Sammler schröpfen kann.
dirk nagel de
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 52
Ort : Illingen Saarland

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten