Neueste Themen
» Grüezi mitenand
Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? EmptyMi Jul 24, 2024 7:30 pm von Afredolino

» SBK B2 (Mi 356) Schloss Laupen
Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? EmptyMi Jul 24, 2024 8:19 am von bumbi

» Ausschuss beim Druck als Abart ?
Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? EmptyMi Jul 17, 2024 1:53 pm von Afredolino

» SBK 165 (Mi 196x) Wappenschild
Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? EmptyMo Jul 15, 2024 11:14 pm von alpi0205

» Ambulant Stempel Zug- oder Liniennummer
Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? EmptySo Jul 14, 2024 10:52 pm von bierino

» Defekte Rayon I ?
Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? EmptySo Jul 14, 2024 9:21 pm von alpi0205

» SBK 738R (Mi. 1343A), Postbote heute
Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? EmptyFr Jul 12, 2024 5:00 pm von Afredolino

» Mein Kanton - Unsere Schweiz, Sonderbogen
Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? EmptyMo Jul 08, 2024 2:00 pm von Afredolino

» Fellers/Falera
Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? EmptyMi Jun 26, 2024 10:58 am von bumbi

Statistik
Wir haben 192 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Bosco.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9918 Beiträge geschrieben zu 2704 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 23 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 23 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm

Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien?

+3
Helvetia
toediost
Sydney2000
7 verfasser

Nach unten

Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? Empty Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien?

Beitrag von Sydney2000 Fr Aug 09, 2019 8:26 am

Ich habe ueber RICARDO einen 4er Block ( Kookaburra 3 Pence 1928 gekauft.) CHF 56.00

Diesen Montag ist der Brief hier in Australien eingetroffen.
Ich habe sofort festgestellt, dass der Verkaeufer eine Faelschung gesandt hat.
Ich habe bereits 2x per email versucht mit dem Verkaeufer Kontakt aufzunehmen, jedoch ohne Erfolg.

Hat es einen wert, RICARDO davon zu berichten?

Gruss an alle

Zimi Very Happy
Sydney2000
Sydney2000

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 76
Ort : WYEE NSW 2259 AUSTRALIA

https://www.light-horse-pnc-album-pages.com/

Nach oben Nach unten

Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? Empty Re: Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien?

Beitrag von toediost Fr Aug 09, 2019 11:14 pm

Hi Zimi,
auf jeden Fall melden, auch wenn es Dir nicht viel helfen wird. Wenn es sich häuft, kann Ricardo aktiv werden.
Herzlich
toediost

_________________
If you see someone without a smile, give him one of yours! Smile
toediost
toediost

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 68
Ort : Brigerbad

http://www.dokumatic.ch

Nach oben Nach unten

Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? Empty Re: Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien?

Beitrag von Helvetia Fr Aug 09, 2019 11:24 pm

Hallo Zimi

Ich würde den Verkäufer hier und anderswo publizieren. Sag es ihm nochmal, gib ihm 5 Tage Zeit den Fehler zu beheben und dann publiziere seinen Namen.

Ich weiss.... jetzt kommen die jur. Probleme und Vorbehalte, aber hat ein Betrüger wirklich Geld um jemanden in Australien zu belangen?
Helvetia
Helvetia

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 17.11.18
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? Empty Re: Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien?

Beitrag von toediost Sa Aug 10, 2019 7:25 am

Da wäre noch zu beachten, ob der Verkäufer gewusst hatte, dass es sich um eine Fälschung handelt...

_________________
If you see someone without a smile, give him one of yours! Smile
toediost
toediost

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 68
Ort : Brigerbad

http://www.dokumatic.ch

Nach oben Nach unten

Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? Empty Re: Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien?

Beitrag von prosee Sa Aug 10, 2019 9:21 am

Hoi Zimi

Also wie lief das ab? Auf dem Bild war ein echter Block abgebildet und der Verkäufer sendete eine Fälschung? Wenn du die Fälschung bei Erhalt sofort bemerkt hast, gehe ich davon aus, auf dem Bild wäre dir das auch aufgefallen und du hättest nicht geboten?

Dann würde ich das als Betrugsversuch werten und definitiv melden!

Gruss prosee
prosee
prosee

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 18.06.18

Nach oben Nach unten

Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? Empty Re: Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien?

Beitrag von Afredolino Sa Aug 10, 2019 10:25 am

Hallo Zimi

Kannst du uns nicht mal einen Scann des 4er-Block's zeigen ? Wäre interessant zu sehen, wie man eine Fälschung erkennen könnte.

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? Empty Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien?

Beitrag von Sydney2000 Sa Aug 10, 2019 11:07 am

Zuerst vielen Dank allen, die geantwortet haben.
In der Zwischenzeit hat die Verkaeuferin geantwortet. Ferienhalber koenne sie erst am 26.August Stellung nehmen!
Musste mein fast verblichenes Schul Franzoesisch mit Google verstaerken Very Happy

Souvenir Boegli " PHILATELIC EXHIBITION MELBOURNE 1928'

Ich stelle hier einmal beide Bloecke ein, damit Ihr erraten koennt welcher Block Euer Meinung nach Original ist.
Bitte die Antwort begruenden  Wink

Block A

Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? 3_penc10


Block B

Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? 3_penc11

.....also bis morgen Abend ( Hier Montag morgen  Laughing )

Zimi
Sydney2000
Sydney2000

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 76
Ort : WYEE NSW 2259 AUSTRALIA

https://www.light-horse-pnc-album-pages.com/

Nach oben Nach unten

Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? Empty Re: Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien?

Beitrag von Afredolino Sa Aug 10, 2019 11:50 am

Hallo Zimi

Ich würde den oberen Block als echt bewerten. Der untere Block scheint mir etwas feiner gedruckt zu sein und die Zähnung passt mir hier nicht. Wenn ich andere 4er-Block's im Internet anschaue, passt die obere Zähnung besser zum echten Block. Ich bin aber auf deinem Gebiet nicht der Experte und warte gerne auf dein Urteil.

Gruss
Afredolino

Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? Empty Re: Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien?

Beitrag von bumbi Sa Aug 10, 2019 11:54 am

Hallo zusammen:
1. Block:
Linienzähnung (müsste schon was zu Echtheit aussagen)
Schöne Details im Stichtiefdruck, sieht nach Original aus...
Ein Knick im Papier zwischen den Marken

2. Block
Kastenzähnung (müsste ebenfalls was zu Echtheit aussagen)
Verschwommenes Bild, sieht eher nach Druck eines Scans aus
Makelloses, helleres Papier

Aus dem Bauch  Rolling Eyes
heraus: 1. echt, 2. Fälschung

LG Bumbi
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 2386
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Spanien

https://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? Empty Re: Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien?

Beitrag von bumbi Sa Aug 10, 2019 12:11 pm

Helvetia schrieb:Hallo Zimi

Ich würde den Verkäufer hier und anderswo publizieren. Sag es ihm nochmal, gib ihm 5 Tage Zeit den Fehler zu beheben und dann publiziere seinen Namen.

Ich weiss.... jetzt kommen die jur. Probleme und Vorbehalte, aber hat ein Betrüger wirklich Geld um jemanden in Australien zu belangen?

Hallo zusammen,

Die Idee ist an und für sich nicht schlecht... aber es geht nicht darum, dass "jemand in Australien" belangt werden könnte...
Es geht genau darum, dass inzwischen der Betreiber der Plattform / des Forums dafür verantwortlich ist, was publiziert wird !!
Und das bin in unserem Falle eben ich. Deshalb bin ich mit Deiner Aussage nicht so ganz einverstanden. Aber das ist nicht so schlimm  Wink

Jeder darf hier seine Ideen und seine Meinung vertreten und das soll bitte auch so sein.
Ich bin sehr dafür, dass man diskutiert und meist findet man zusammen eine gute Lösung. So sollte ein Forum ja auch sein bzw. das ist dessen Sinn.  Very Happy

Also nix für ungut, mein Job ist eben auch darauf zu achten, dass alles rund läuft.
Allen ein schööönes Wochenende und Liebe Grüsse, Bumbi
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 2386
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Spanien

https://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? Empty Re: Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien?

Beitrag von Helvetia Sa Aug 10, 2019 12:27 pm

Hallo Bumbi

Das war mir nicht klar, dann ist es etwas anderes.

Das Problem hat sich dann ja jetzt auch erledigt.
Helvetia
Helvetia

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 17.11.18
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? Empty Re: Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien?

Beitrag von pietschi Sa Aug 10, 2019 12:38 pm

Hallo zusammen

Ich bin auch kein Australien-Spezialist. Unter Google habe ich den Original- Block gefunden und der hat Linienzähnung. Also ist der Block 1 der echte.


Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? Aup00810


Grüsse

pietschi
pietschi
pietschi

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 29.06.18

Nach oben Nach unten

Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? Empty Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien?

Beitrag von Sydney2000 So Aug 11, 2019 11:38 pm

Alle Antworten richtig.
Block A mit Linien Zaehnung.

Die Rueckseite von A mit original Gummi

Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? 3_penc14

Block B
Neuer Klebstoff, die markierungen versuche ich noch aufzuklaeren.

Faelschungen (Forgery's) .... RICARDO ....Richtlinien? 3_penc16

LG Zimi bei 5 grad Celsius Shocked
Sydney2000
Sydney2000

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 15.06.18
Alter : 76
Ort : WYEE NSW 2259 AUSTRALIA

https://www.light-horse-pnc-album-pages.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten