Neueste Themen
» Grüezi mitenand
Virtuelle Ausstellung Bergamofil.net 2021 in Bergamo/Italien EmptyMi Jul 24, 2024 7:30 pm von Afredolino

» SBK B2 (Mi 356) Schloss Laupen
Virtuelle Ausstellung Bergamofil.net 2021 in Bergamo/Italien EmptyMi Jul 24, 2024 8:19 am von bumbi

» Ausschuss beim Druck als Abart ?
Virtuelle Ausstellung Bergamofil.net 2021 in Bergamo/Italien EmptyMi Jul 17, 2024 1:53 pm von Afredolino

» SBK 165 (Mi 196x) Wappenschild
Virtuelle Ausstellung Bergamofil.net 2021 in Bergamo/Italien EmptyMo Jul 15, 2024 11:14 pm von alpi0205

» Ambulant Stempel Zug- oder Liniennummer
Virtuelle Ausstellung Bergamofil.net 2021 in Bergamo/Italien EmptySo Jul 14, 2024 10:52 pm von bierino

» Defekte Rayon I ?
Virtuelle Ausstellung Bergamofil.net 2021 in Bergamo/Italien EmptySo Jul 14, 2024 9:21 pm von alpi0205

» SBK 738R (Mi. 1343A), Postbote heute
Virtuelle Ausstellung Bergamofil.net 2021 in Bergamo/Italien EmptyFr Jul 12, 2024 5:00 pm von Afredolino

» Mein Kanton - Unsere Schweiz, Sonderbogen
Virtuelle Ausstellung Bergamofil.net 2021 in Bergamo/Italien EmptyMo Jul 08, 2024 2:00 pm von Afredolino

» Fellers/Falera
Virtuelle Ausstellung Bergamofil.net 2021 in Bergamo/Italien EmptyMi Jun 26, 2024 10:58 am von bumbi

Statistik
Wir haben 192 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Bosco.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9918 Beiträge geschrieben zu 2704 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 26 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm

Virtuelle Ausstellung Bergamofil.net 2021 in Bergamo/Italien

2 verfasser

Nach unten

Virtuelle Ausstellung Bergamofil.net 2021 in Bergamo/Italien Empty Virtuelle Ausstellung Bergamofil.net 2021 in Bergamo/Italien

Beitrag von vacallo So Sep 26, 2021 8:37 am

Ich habe erstmals an eine virtuelle Briefmarken-Ausstellung teilgenommen. Meine Sammlung "Les timbres-poste du Royaume d'Italie émis durant le Règne de Victor-Emanuel II" ist in der Nationale-Klasse mit einer Grossgold-Medaille prämiert worden.

vacallo

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 14.06.18

Nach oben Nach unten

Virtuelle Ausstellung Bergamofil.net 2021 in Bergamo/Italien Empty Re: Virtuelle Ausstellung Bergamofil.net 2021 in Bergamo/Italien

Beitrag von bumbi So Sep 26, 2021 1:00 pm

Glückwunsch, vacallo !!

Wie funktioniert so eine virtuelle Ausstellung? Ich hab leider keinen Schimmer... Crying or Very sad

Schickt man wie gewohnt das Exponat an den Aussteller und der scannt dann das ein?
Oder schickt man die Scans selber?

Gibt's davon eine Webseite?
Bon sehr gespannt!

LG Bumbi
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 2386
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Spanien

https://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

Virtuelle Ausstellung Bergamofil.net 2021 in Bergamo/Italien Empty Re: Virtuelle Ausstellung Bergamofil.net 2021 in Bergamo/Italien

Beitrag von vacallo So Sep 26, 2021 1:09 pm

Hallo Bumbi

die Blätter müssen vom Aussteller eingescannt werden, gemäss der Vorgaben des Organisators. Sie werden z.B.  per Wetransfer geschickt. Vorteil: Du hast keine Probleme mit der Zoll (Carnet ATA und anderes,) und auch keine Kosten für den Transport und die Versicherung. Einzig die "Rahmengebühren" müssen bezahlt werden, hier 10€ pro Exponat.
Die Objekt sind hier sichtbar: http://expo.fsfi.it/PaginaStandard.php?CodiceExpo=Bergamofil2021&Ambito=USER&PagSec=partecipazioni_risultati.php&Lingua=IT

Gruss   vacallo

vacallo

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 14.06.18

Nach oben Nach unten

Virtuelle Ausstellung Bergamofil.net 2021 in Bergamo/Italien Empty Re: Virtuelle Ausstellung Bergamofil.net 2021 in Bergamo/Italien

Beitrag von bumbi So Sep 26, 2021 1:58 pm

Danke für die Info's !!

Scheint ja fast die "ideale" Lösung zu sein, dass man sein Exponat nicht mehr sicher einpacken in der ganzen Weltgeschichte herumschicken muss. Auch muss man keine Angst mehr haben, dass auf dem Weg irgendwas verloren gehen könnte oder etwas beschädigt werden könnte.
Preiswerter ist es damit auch - und das Exponat ist auch nicht mehr wochen- oder monatelang unterwegs.

So könnten sicherlich auch eher "exotische" Länder eine Ausstellung organisieren. Wobei - wenn es eh virtuell ist, spielt der Ort keine Rolle mehr.

Dafür könnten auch einzelne Vereine preiswert Ausstellungen organisieren, ohne jedesmal eine Halle und die Rahmen mieten zu müssen, tagelang Rahmen aufstellen und reinigen, Exponate auspacken und einsortieren, Exponate wieder entnehmen und einpacken, die Rahmen wieder abbauen, die Ausstellung versichern und damit auch Security aufbieten und bezahlen, und wohl viele andere Kosten mehr, die ich sicherlich jetzt vergessen habe...

Schade nur, dass man sich nicht mehr an Ausstellungen treffen kann und auch, dass keine Börsen-Händler mit Material zum Durchstöbern da sind.


Dein Exponat gefällt mir sehr gut, wunderschön strukturiert und auch ein riesiges Teil.
Den Inhalt kann ich nicht beurteilen, da ich nichts davon verstehe - aber das brauche ich auch nicht, denn es macht Freude, es nur schon anzuschauen.

Also, dann noch einen schönen Rest des Sonntags,
LG Bumbi
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 2386
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Spanien

https://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten