Neueste Themen
» 10 Rp Weltpostverein 1949
Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer EmptyDi Feb 20, 2024 7:07 pm von alpi0205

» Briefmarkenbörse und Ausstellung - Solothurn
Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer EmptySo Feb 18, 2024 11:20 pm von salodurum

» 3 schwierige Fälle von Retouchen und Flecken in stehenden Helvetias
Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer EmptySo Feb 18, 2024 1:13 pm von Sammler79

» SBK 241 (Mi 358) Stadt Genf 30 Rp. blau
Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer EmptySa Feb 17, 2024 9:09 pm von bumbi

» Stempelfrage: unbekannter Stempel
Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer EmptyMi Feb 14, 2024 10:24 am von muesli

» Steinerberg SZ 951 Einwohner (2022)
Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer EmptyDi Feb 13, 2024 10:55 pm von muesli

» Rothorn Kulm
Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer EmptyDi Feb 13, 2024 8:44 pm von muesli

» Helvetia mit Schwert 1Fr 1915/21
Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer EmptyDi Feb 13, 2024 7:36 pm von alpi0205

» SBK 415 Planta-Haus Samedan
Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer EmptyDi Feb 13, 2024 8:02 am von bumbi

Statistik
Wir haben 186 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist fundus.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9628 Beiträge geschrieben zu 2653 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 82 Benutzern am Fr Feb 02, 2024 2:55 pm

Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer

4 verfasser

Nach unten

Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer Empty Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer

Beitrag von StampFan Sa Apr 01, 2023 5:27 pm

Guten Abend

Weiss Jemanden ob es dieses Werk auch als pdf Datei gibt da mir die Bücher zu umfangreich sind

Gruss

StampFan
StampFan
StampFan

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Stadt Zürich

Nach oben Nach unten

Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer Empty Re: Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer

Beitrag von Tinu So Apr 02, 2023 3:44 pm

hallo StampFan

Frag doch beim Autoren direkt nach:

https://www.sammlerlädeli.ch/index.php

unten links auf Kontakt.

Gruess,
Tinu

_________________
. .. ...es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben ... .. .
Tinu
Tinu

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 12.06.18
Alter : 42
Ort : 8424

Nach oben Nach unten

Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer Empty Re: Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer

Beitrag von StampFan So Apr 02, 2023 3:50 pm

Hatte ich schon ohne Erfolg gemacht
StampFan
StampFan

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Stadt Zürich

Nach oben Nach unten

Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer Empty Re: Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer

Beitrag von Afredolino So Apr 02, 2023 11:45 pm

Hallo StampFan

Ich verstehe deine Frage nicht so richtig  Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer 1f60f  Sollte es eine PDF-Datei zu diesem Handbuch geben, wird das genau so umfangreich sein wie die Bücher selbst. Oder möchtest du dann nur bestimmte Seiten davon downloaden ? Das wird dir der Autor aber sicher nicht zur Verfügung stellen....er möchte ja lieber die Bücher verkaufen. Daher mein Tip: kaufe dir diese Bücher und mache davon ein PDF mit den von dir benötigten Seiten....dann ist das Problem gelöst.
Die kosten jetzt halt ein paar Euronen....wer sein Hobby aber liebt, der ist auch bereit, dafür was auszugeben.

Liebe Grüsse
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 1244
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer Empty Re: Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer

Beitrag von StampFan Mo Apr 03, 2023 6:16 am

Lieber Alferdolino

Meine Gedanken sind ganz andere:

1) Das Buch ist vergriffen und man findet es nicht mehr
2) Das Buch in 6 Volumen nimmt mir zu viel Platz weg
3) Selbst das ganze Buch zu scannenist mir zu äufwändig
4) Ich finde es praktischer eine pdf Version zu haben (dann kann man es immer dabei haben) natürlich darf diese auch kosten

Gruss

StampFan
StampFan
StampFan

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 14.06.18
Ort : Stadt Zürich

Nach oben Nach unten

Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer Empty Re: Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer

Beitrag von Cantus So Apr 23, 2023 11:05 pm

Als Autor (der ich bisher nicht bin) hätte ich nach langer und mühevoller Arbeit an meinem Buch die Sorge, dass eine einmal gefertigte Katalogdatei illegal hinter meinem Rücken weiterverkauft wird, deshalb würde ich selber so etwas nie anbieten. Wenn ein Käufer sich selber die Mühe machen möchte, dann kann er das gerne tun, dabei darf aber mein Copyright nicht verletzt werden, denn das hätte für den Betroffenen recht unangenehme Folgen, Strafanzeige oder Abmahnung.

Viele Grüße
Ingo
Cantus
Cantus

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 09.07.18
Alter : 74
Ort : Nordöstlich von Berlin, 10 km vor der Oder.

Nach oben Nach unten

Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer Empty Re: Grosses Ganzsachen Handbuch von Martin Baer

Beitrag von Cantus So Apr 23, 2023 11:10 pm

Noch eine Anmerkung dazu. In Österreich war vor allerlei Jahren der große Ferchenbauer in vier Bänden erschienen, die Nachfrage nach dem Gesamtwerk war aber minimal. Also hat sich der Autor entschieden, die Bände einzeln am Markt anzubieten und auch ich habe mir einen einzelnen Band zugelegt der sich nur mit meinem Sammelgebiet besvhäftigt, denn alles Andere interessiert mich nicht.

Vielleicht kannst du den Autor bewegen, auch so eine Variante zu wählen.

Viele Grüße
Ingo
Cantus
Cantus

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 09.07.18
Alter : 74
Ort : Nordöstlich von Berlin, 10 km vor der Oder.

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten