Neueste Themen
» Geriffelte Gummierung bei gelaufenen Marken
Bundesfeier Vierwaldstättersee mit Abart? EmptyHeute um 3:22 pm von ARD

» Cryptostamps
Bundesfeier Vierwaldstättersee mit Abart? EmptyHeute um 12:48 pm von bumbi

» UV Lampen für Schweizer Briefmarken
Bundesfeier Vierwaldstättersee mit Abart? EmptyFr Apr 26, 2024 8:03 pm von drkohler

» Volken ZH
Bundesfeier Vierwaldstättersee mit Abart? EmptyDo Apr 25, 2024 9:29 pm von Golder

» SBK 263 (448) PAX-Marke 10 Rp.
Bundesfeier Vierwaldstättersee mit Abart? EmptyDo Apr 25, 2024 9:08 pm von alpi0205

» SBK B13 (Mi 396) Vierwaldstättersee
Bundesfeier Vierwaldstättersee mit Abart? EmptyDo Apr 25, 2024 9:39 am von bumbi

» SBK 92A, Stehende Helvetia 3 Fr
Bundesfeier Vierwaldstättersee mit Abart? EmptyMo Apr 22, 2024 5:33 pm von Golder

» SBK 69E, Stehende Helvetia 40 Rp, grau
Bundesfeier Vierwaldstättersee mit Abart? EmptyMo Apr 22, 2024 5:27 pm von Golder

» SBK 319 (Mi 596) Fussball-WM
Bundesfeier Vierwaldstättersee mit Abart? EmptyMo Apr 22, 2024 3:52 am von bierino

Statistik
Wir haben 189 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Herbert Zürcher.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9811 Beiträge geschrieben zu 2684 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm

Bundesfeier Vierwaldstättersee mit Abart?

2 verfasser

Nach unten

Bundesfeier Vierwaldstättersee mit Abart? Empty Bundesfeier Vierwaldstättersee mit Abart?

Beitrag von alpi0205 Do Jan 04, 2024 9:22 pm

Schweiz 1941 B (Schweizer Nationalfest und PRO PATRIA - Ausgaben)
SBK B13.1.08, Michel 396,
Hallo, bin neu hier mit einer Briefmarke bei der ich ihren Rat brauche.
Die rechte obere Marke hat ein auffälliger Fehler?
Kann nichts darüber finden,nun frage ich mich ist das überhaupt ein Plattenfehler,oder ist sie zerstört?
Es würde mich sehr interessieren ihre Meinung dazu zu erfahren. Danke 🤠Bundesfeier Vierwaldstättersee mit Abart? 20240110
Bundesfeier Vierwaldstättersee mit Abart? 20240112
Bundesfeier Vierwaldstättersee mit Abart? 20240111

alpi0205

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 03.01.24

Nach oben Nach unten

Bundesfeier Vierwaldstättersee mit Abart? Empty Re: Bundesfeier Vierwaldstättersee mit Abart?

Beitrag von bumbi Sa Jan 06, 2024 8:59 am

Hallo alpi0205,

Herzlich Willkommen hier im Forum! Very Happy

Dein blauer Fleck könnte schon aus einen Druckzufall entstanden.

Also wäre es wohl eine B13.1.01 Rolling Eyes
Farbige oder farblose Flecken, Punkte oder Striche.

Aber die Stelle rechts davon sieht auf diesen Bildern eher wie eine Beschädigung der Markenoberfläche bzw. nach aufgekratzten Papierfasern aus. Siehst Du denn, ob die Oberfläche genau dort rau ist und nicht glatt?
Ebenfalls der farblose Strich links davon könnte ein Kratzer sein.
Ein vergrössertes Bild dieser Stelle wäre vielleicht erklärender...

Auch wenn die Oberfläche beschädigt sein sollte, würde ich die Marke mal bei den Abarten einsortieren, denn der blaue Fleck könnte durchaus z.B. als Farbspritzer beim Druck entstanden sein.

Ich hoffe, meine Meinung dazu hilft Dir etwas weiter.
Liebe Grüsse, Bumbi
bumbi
bumbi
Admin

Anzahl der Beiträge : 2364
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 66
Ort : Spanien

https://www.baslertaube.com

Nach oben Nach unten

Bundesfeier Vierwaldstättersee mit Abart? Empty Re: Bundesfeier Vierwaldstättersee mit Abart?

Beitrag von alpi0205 Sa Jan 06, 2024 4:43 pm

Hallo Bumbi, vielen herzlichen Dank für die Infos zu meiner Frage. Sehr aufschlussreich und hilfreich.
Ich werde noch weiter nachforschen und bessere Bilder machen.
Wünsche Ihnen noch ein Gesundes und erfolgreiches 2024
Herzliche Grüße und schönes Wochenende.
Hans

alpi0205

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 03.01.24

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten