Neueste Themen
» 750 Jahre Bern
Stehende Helvetia und alles Abartige EmptyGestern um 8:48 pm von Tinu

» Treffen der ARGE-Schweiz.de
Stehende Helvetia und alles Abartige EmptyDi Feb 18, 2020 11:54 pm von salodurum

» Persönlichkeiten der Weltgeschichte
Stehende Helvetia und alles Abartige EmptySo Feb 16, 2020 3:09 pm von dirk nagel de

» Kantonalmarken Nummerierung SBK - Mi
Stehende Helvetia und alles Abartige EmptySa Feb 15, 2020 9:07 am von bumbi

» Organisation eurer Sammlung(en)
Stehende Helvetia und alles Abartige EmptyMi Feb 12, 2020 9:06 pm von toediost

» 1850 Faltbrief mit 2 x Rayon I dunkelblau ohne KE frankiert
Stehende Helvetia und alles Abartige EmptyDo Feb 06, 2020 11:12 am von muesli

» SBK 15I, Rayon I, dunkelblau mit Kreuzeinfassung
Stehende Helvetia und alles Abartige EmptyMi Feb 05, 2020 8:34 pm von muesli

» Moderne Bildpostkarten - ähnlich Ansichtskarten
Stehende Helvetia und alles Abartige EmptyMo Feb 03, 2020 3:05 am von Cantus

» Ortsverzeichnis Deutsches Reich 1944
Stehende Helvetia und alles Abartige EmptyMo Feb 03, 2020 2:47 am von Cantus

Statistik
Wir haben 109 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Tiefe7.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5949 Beiträge geschrieben zu 1714 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm

Stehende Helvetia und alles Abartige

Nach unten

Stehende Helvetia und alles Abartige Empty Stehende Helvetia und alles Abartige

Beitrag von Afredolino am Fr Jun 15, 2018 10:15 am

Als Kind habe ich gesammelt was mir in die Hände fiel. Erst in späteren Jahren habe ich dann so richtig ausgemistet. Heute sammle ich mit Leidenschaft Schweizer Briefmarken. Hier bin ich vor allem spezialisiert auf die Stehende Helvetia und alles was es an Abarten und Plattenfehler gibt. Zusammen mit meiner Partnerin sammle ich auch noch Soldatenmarken des 1. und 2. Weltkrieges.

Meine anderen Sammelgebiete sind noch Frankreich, Oesterreich und Rumänien. Diese Länder sammle ich aber nur nebenbei, da bin ich nicht spezialisiert.

Was ich auch noch sammle sind z.B. Ansichtskarten von meinem jetzigen und früheren Wohnorten.

Vielleicht gibt es hier noch andere Sammler mit gleichen Sammelgebieten um sich auszutauschen. Mit toediost besteht ja schon einmal eine Gemeinsamkeit Wink

Ich freue mich schon auf gute Beiträge und angeregte Diskusionen.

Gruss
Fredi
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 785
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 62
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten