Neueste Themen
Statistik
Wir haben 130 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist Alfred.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 7464 Beiträge geschrieben zu 2108 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm
Tarasp Kurhaus (GR) - 341 Einwohner
Seite 1 von 1
Tarasp Kurhaus (GR) - 341 Einwohner

Wikipedia:
Tarasp ist der Gesamtname einer um das Schloss Tarasp liegenden Gruppe von Weilern in der Gemeinde Scuol im Schweizer Kanton Graubünden.
Bis am 31. Dezember 2014 war Tarasp eine eigenständige politische Gemeinde. Am 1. Januar 2015 wurde Tarasp mit den vier Gemeinden Ardez, Ftan, Guarda und Sent in die Gemeinde Scuol eingegliedert.

Die ehemalige Gemeinde auf der rechten Innseite besteht aus elf Fraktionen. Darunter gehören der Hauptort Fontana (1403 m ü. M.) mit der Dreifaltigkeitskirche und das Hoteldorf Vulpera (1280 m) sowie Sparsels zu den wichtigsten. Die weiteren Fraktionen sind Aschera , Avrona, Chaposch , Chants, Florins, Nairs, Sgnè und Vallatscha. Die Ortsteile gruppieren sich um das Wahrzeichen der Gemeinde, das imposante Schloss Tarasp.
Im Gegensatz zu allen anderen Ortschaften des Unterengadins sind die elf Ortsteile von Tarasp Streusiedlungen.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
» Ich habe da einmal eine Ausstellungsfrage
» SBK 337 (Mi: 656), Heilsarmeehut
» SBK 296 (Mi. 524), Weltkugel und Tauben
» SBK 261w (Mi 430x) Apollo 30 Rp
» SBK 240 (Mi 357) Stadt Genf 20 Rp. rot
» SBK 241 (Mi 358) Stadt Genf 30 Rp. blau
» Covid19 und es kann jeden treffen
» SBK 26B4, Strubel 40 Rappen, olivgrün