Neueste Themen
» Motiv: Neujahrs-Grüsse
Heute um 11:58 am von Boudicca8

» Motiv-Kinder-Neujahrs-Grüsse
Heute um 11:45 am von Boudicca8

» Motiv: Weihnachten
Heute um 11:29 am von Boudicca8

» Sonderflug PRO AERO 1938
Gestern um 11:45 pm von rudischmidt

» Segelflugzeug SA-7
Gestern um 11:35 pm von rudischmidt

» Brauche Hilfe
Gestern um 6:45 pm von bumbi

» 750 Jahre Bern
Gestern um 5:43 pm von Tinu

» Werbeflaggenstempel 750 Jahre Bern
Gestern um 4:23 pm von Tinu

» SBK 207 Rheinfall 2.01 und 2.02
Fr Dez 14, 2018 8:33 pm von Tinu

Statistik
Wir haben 68 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Joos Dünki.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 3368 Beiträge geschrieben zu 1169 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 20 Benutzern am Fr Jun 22, 2018 7:39 pm

Gemeinsame Unternehmung/Treffen

Nach unten

Gemeinsame Unternehmung/Treffen

Beitrag von dirk nagel de am Mo Dez 03, 2018 7:04 pm

Nunja nachdem die letzte Ausstellung langsam am ausklingen ist und die letzten Diskussionen geführt werden über die Bewertung eines exponates stelle ich mal die Frage in den Raum ob man nicht mal ein Treffen organisieren oder ins Auge fassen sollte, zumal das Treffen bei der letzten Veranstaltung ja wohl nicht ganz so zustande gekommen ist. Vielleicht könnte man ja auch ein Forumsexponat aufbauen für die nächste Veranstaltung o.ä. (Nur mal so ein Gedanke von mir). Ich werde auf jeden Fall in Bulle nächstes Jahr ausstellen, die Vorbereitungen für ein neues Exponat sind zwischenzeitlich angelaufen bei mir. Ich kann nur soviel sagen das neue Exponat wird in Bulle erstmals aufgebaut werden.
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 74

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinsame Unternehmung/Treffen

Beitrag von Afredolino am Mo Dez 03, 2018 11:03 pm

Hallo Dirk

dirk nagel de schrieb: Vielleicht könnte man ja auch ein Forumsexponat aufbauen für die nächste Veranstaltung

Das hatten wir schon mal.....an der "Swiss Stamp Show 2009" in Rapperswil. Das Exponat hat aber kaum Beachtung gefunden. Ich denke, auch in Bulle wird es nicht anders sein. Es war ein Versuch, das Baslertaube-Forum bekannt zu machen. Viel gebracht hat es nicht.

Gruss
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 487

Nach oben Nach unten

Beitrag von salodurum am Di Dez 04, 2018 1:00 am

Zum Thema Bekanntheit des Forums: Ich finde die aktuelle Stossrichtung mit den "Visitenkarten" welche an Börsen (u.a. auch an der Allphila) verteilt/aufgelegt werden sehr gut!
Und Mund-zu-Mund-Propaganda im Bekanntenkreis/Verein ist auch sehr nachhaltig...

zum Thema Treffen: Grundsätzlich finde ich es schon spannend Leute aus dem Forum zu treffen und kennnezulernen. Allerdings denke ich dass ein Treffen schwierig wird. Bei mir jedenfalls richtet sich die Zeit für die Philatelie primär kurzfristig anhand der verfügbaren Zeitfenster welche mir meine anderen Verpflichtungen gewährt - oft ist das kaum mehr als 8h vorher absehbar. Auch geographisch ist die Sache nicht ganz leicht...
Oft bieten die Börsen eine gute Gelegenheit spontan jemanden zu treffen
salodurum

Anzahl der Beiträge : 80

Nach oben Nach unten

Beitrag von dirk nagel de am Di Dez 04, 2018 6:44 pm

@ salodurum gedanklich geht mein Anstoß in deine Richtung und mir ist auch klar daß man nicht alle Mitglieder unter einen hut bekommt

und Afredolino das mit dem Exponat auf der Swiss Stamp Schow 2009 war mit nicht wirklich bekannt da ich erst seit der Veranstaltung in Luzern wirklich aktiv mit dabei bin.

Ich denke aber es wurde verstanden wohin ich gedanklich eigentlich will
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 74

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten