Neueste Themen
Statistik
Wir haben 75 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Ziffer12.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 3610 Beiträge geschrieben zu 1203 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 20 Benutzern am Fr Jun 22, 2018 7:39 pm

Berner Briefmarken Zeitung (BBZ) - Ausgabe 5-6/95

Nach unten

Berner Briefmarken Zeitung (BBZ) - Ausgabe 5-6/95

Beitrag von SwissSabai am Fr Dez 21, 2018 10:12 pm

Hallo,

Mein Beitrag ist Artikelempfehlung und Suchanfrage zugleich. Da ich mich etwas eingehender mit der Basler Taube befassen möchte, suche ich die Ausgabe 5-6/95 der BBZ, welche Farbtafeln zur Bogenfeld-Bestimmung der Basler Taube enthält. Für Hinweise, wo ich allenfalls ein Original dieser Ausgabe bekommen kann wäre ich dankbar.

Nachtrag: ich wäre ebenso an älteren SBZ Ausgaben interessiert.

Grüsse, SwissSabai
SwissSabai

Anzahl der Beiträge : 16

Nach oben Nach unten

Re: Berner Briefmarken Zeitung (BBZ) - Ausgabe 5-6/95

Beitrag von Tinu Heute um 7:12 am

Hallo SwissSabai

Ich hatte letzte Woche mal nachgesehen ob ich die gewünschte Ausgabe habe - leider nein, sie fehlt mir auch.

Vielleicht gibt es einen Briefmarkenverein, der die Ausgabe in der Bibliothek hat oder du fragst direkt bei Zumstein in Bern nach (Herausgeber der BBZ).

Gruess Martin

Anzahl der Beiträge : 217

Nach oben Nach unten

Beitrag von SwissSabai Heute um 8:23 am

Ich habe mehrmals bei Zumstein nachgefragt, aber leider keine Antwort bekommen. In einer Vereinsbibliothek könnte ich ein Exemplar zwar einsehen, aber leider kein Originalexemplar erwerben.

So bin ich immer noch auf der Suche nach einer Quelle, die historische Ausgaben der BBZ (und auch SBZ) zum Verkauf anbietet.

Zuletzt von SwissSabai am Fr Jan 18, 2019 11:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
SwissSabai

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cantus Heute um 10:39 am

Hallo,

du hast vermutllich an der falschen Adresse nachgefragt.  Es gibt in Deutschland zwei ganz bedeutende philatelistische Bibliotheken, die beide mit Sicherheit auch Ausgaben der SBZ in ihren Archiven haben. Ich gebe dir mal ihre Webadressen.

Phiilatelistische Bibliothek Hamburg:

http://www.philatelistische-bibliothek.de/

Münchner Stadtbibliothek - Philatelistische Bibliothek:

https://www.muenchner-stadtbibliothek.de/bibliotheken/philatelistische-bibliothek/

Viele Grüße
Ingo
Cantus

Anzahl der Beiträge : 202

Nach oben Nach unten

Beitrag von SwissSabai Heute um 11:44 am

Danke Ingo. Mir geht es darum wenn immer möglich ein Exemplar käuflich zu erwerben, deshalb die Anfrage direkt an den Herausgeber (Zumstein). Diese Ausgabe beinhaltet Farbtafeln zur Bestimmung der Basler Taube Bogen-Positionen.

Aber dennoch Danke für die URLs - können mir sicher bei anderer Gelegenheit hilfreich sein.
SwissSabai

Nach oben Nach unten

Beitrag von dirk nagel de Heute um 5:23 pm

Vielleicht hast du auch bei den einschlägigen Onlineplatformen Glück und es wird dort angeboten. Eventuell auch eine ganze Jahresausgabe
dirk nagel de

Anzahl der Beiträge : 83

Nach oben Nach unten

Beitrag von PitschLe Heute um 9:16 pm

Hallo SwissSabai,

ich habe das gesuchte Heft. Da ich aber ganze Jahrgänge der BBZ über längere Zeit im Archiv habe, will ich das Heft nicht hergeben.
Ich habe das Heft angeschaut. Falls du nur an den 7 Seiten über die Basler Taube interessiert bist, kann ich diese Seiten herausnehmen ohne das das Heft nachher zerfällt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich je einmal Basler Taube sammeln würde ist irgendwo bei Minus 100. Ich kann diese Blätter also ruhig hergeben.

Falls du interessert bist, schick mir deine Adresse per PN und ich sende dir die Blätter zu.

Gruss PitschLe

PitschLe

Anzahl der Beiträge : 46

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten