Neueste Themen
» SBK B1 (Mi 326) Tellskapelle, Vierwaldstättersee mit Urirotstock
Charles Lindbergh EmptySo Mai 05, 2024 11:44 am von alpi0205

» Schweizer Schlösser III Schloss Hagenwil
Charles Lindbergh EmptyFr Mai 03, 2024 6:00 pm von alpi0205

» SBK 253 (Mi 398) 750 Jahre Bern
Charles Lindbergh EmptyDo Mai 02, 2024 11:23 pm von Tinu

» Garfield - Der Film
Charles Lindbergh EmptyDo Mai 02, 2024 8:23 pm von bumbi

» 150 Jahre obligatorische Volksschule
Charles Lindbergh EmptyMi Mai 01, 2024 12:13 pm von Afredolino

» 100 Jahre Sonderflug La Caquerelle-Lausanne
Charles Lindbergh EmptyMo Apr 29, 2024 5:39 pm von Afredolino

» SBK 207 y Rheinfall Schaffhausen
Charles Lindbergh EmptyMo Apr 29, 2024 5:25 pm von alpi0205

» Geriffelte Gummierung bei gelaufenen Marken
Charles Lindbergh EmptyMo Apr 29, 2024 12:19 am von Pazi

» Cryptostamps
Charles Lindbergh EmptySo Apr 28, 2024 12:48 pm von bumbi

Statistik
Wir haben 190 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Hastan.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9833 Beiträge geschrieben zu 2688 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 108 Benutzern am Fr Apr 26, 2024 11:42 pm

Charles Lindbergh

Nach unten

Charles Lindbergh Empty Charles Lindbergh

Beitrag von Boudicca8 Di Sep 04, 2018 11:05 am

Ersttags-Brief 20.Mai 1977.
Masse:26x18cm.
Gemeinschafts-Ausgabe Frankreich und USA. Zu Ehren des 50. Jahrestag der ersten Solo-Ueberquerung des Nordatlantiks durch Charles Lindbergh.

Auf den Marken zu Sehen: Flugzeuge im Stil seiner " Spirit of St. Louis ".

Charles Lindbergh Img_2368


Schon die Überführung des Flugzeugs von Küste zu Küste geschah in Rekordzeit.
Am 20. Mai 1927 um 7:54 Uhr schließlich startete Lindbergh vom Roosevelt Field in New York zu seinem Alleinflug, dessen Strecke 5.808,5 km (3.610 Meilen) betrug.
Aus Gewichtsgründen hatte Lindbergh zugunsten maximaler Treibstoffzuladung auf Funkgerät und Sextant verzichtet und musste sich deshalb mit Armbanduhr, Karten und Kompass begnügen.
Größte Probleme bereiteten ihm ein Schneesturm bei Neufundland, das er nach New York und Nova Scotia überflog, sowie die Überwindung der Müdigkeit auf seinem Weg über Südirland und Südengland auf den europäischen Kontinent.
Die Navigation gelang ihm allerdings besonders gut, denn als er die Küste von Irland erreichte, war er nur 5 km vom Kurs abgewichen.
Es war dann für ihn relativ leicht, an der Küste von Irland und England entlang zu fliegen und über den Ärmelkanal Frankreich zu erreichen.
Paris schließlich fand Lindbergh durch die weithin sichtbare Beleuchtung des Eiffelturms mit dem Reklame-Schriftzug CITROEN.

Gruss Boudicca
Boudicca8
Boudicca8

Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 58
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten