Neueste Themen
» 73D mit interessantem Detail...
Tausch von Ganzsachen-Umschlägen EmptyHeute um 4:35 pm von toediost

» 86 A / 98 A Rombach
Tausch von Ganzsachen-Umschlägen EmptyGestern um 10:45 pm von toediost

» Antwort-Postkarte
Tausch von Ganzsachen-Umschlägen EmptyGestern um 9:18 am von bumbi

» Exploring Stamps
Tausch von Ganzsachen-Umschlägen EmptySo März 29, 2020 8:05 pm von Bolmir

» Unbekannter Stempel
Tausch von Ganzsachen-Umschlägen EmptySo März 29, 2020 7:57 pm von PitschLe

» Beggingen / SH
Tausch von Ganzsachen-Umschlägen EmptySo März 29, 2020 6:17 pm von salodurum

» Baslertaube in geerbter Sammlung
Tausch von Ganzsachen-Umschlägen EmptySa März 28, 2020 10:52 pm von AriDD

» Tag der Arophilatelie 2020
Tausch von Ganzsachen-Umschlägen EmptySa März 28, 2020 12:03 am von pietschi

» Sammelblätter
Tausch von Ganzsachen-Umschlägen EmptyFr März 27, 2020 6:17 pm von Tinu

Statistik
Wir haben 110 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist AriDD.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 6131 Beiträge geschrieben zu 1744 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm

Tausch von Ganzsachen-Umschlägen

Nach unten

Tausch von Ganzsachen-Umschlägen Empty Tausch von Ganzsachen-Umschlägen

Beitrag von Cantus am Fr Nov 23, 2018 2:32 am

Ich suche jeden mir fehlenden gelaufenen, zumindest aber gestempelten privaten Ganzsachen-Umschlag von Österreich (vor 1938), der Bundesrepublik Deutschland (1950 bis etwa 2002) und der Schweiz.  Ungebrauchte Umschläge mag ich nicht, da man nur aus gebrauchten Umschlägen den Verwendungszeitraum herleiten Kann.

Im Tausch biete ich das Gleiche an, zusätzlich auch noch private Ganzsachenpostkarten der Bundesrepublik Deutschland, auch diese ganz überwiegend echt gelaufen.

Viele Grüße
Ingo
Cantus
Cantus

Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 09.07.18
Alter : 71
Ort : östlich von Berlin

Nach oben Nach unten

Tausch von Ganzsachen-Umschlägen Empty Gabzsachen Umschläge

Beitrag von Rore am Fr Nov 23, 2018 2:14 pm

Hallo Ingo,
Leider habe ich von den gesuchten nichts.
Gruß
Rore
Rore
Rore

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.06.18
Alter : 83
Ort : Kamp-Lintfort

Nach oben Nach unten

Tausch von Ganzsachen-Umschlägen Empty Re: Tausch von Ganzsachen-Umschlägen

Beitrag von Boudicca8 am Fr Nov 23, 2018 2:26 pm

Hallo Cantus,
Afredolino und ich haben unsere Sammlung durchforstet. Einiges haben wir schon zusammen getragen. Wir werden es Dir bald sehr gerne schicken.
Gruss Afredolino und Boudicca
Boudicca8
Boudicca8

Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 54
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Tausch von Ganzsachen-Umschlägen Empty Re: Tausch von Ganzsachen-Umschlägen

Beitrag von Cantus am Do Nov 29, 2018 6:33 pm

Hallo ihr beiden, vielen Dank für das Angebot. Schreibt bitte dazu, was ihr im Ausgleich haben wollt bzw. was euch besonders interessiert. Ich habe auch allerlei Briefmarken aus unterschiedlichen Ländern, aber mit Rayon oder stehender Helvetia kann ich nicht dienen.

Viele Grüße
Ingo
Cantus
Cantus

Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 09.07.18
Alter : 71
Ort : östlich von Berlin

Nach oben Nach unten

Tausch von Ganzsachen-Umschlägen Empty Re: Tausch von Ganzsachen-Umschlägen

Beitrag von Cantus am Mo März 02, 2020 1:27 am

Hallo Alfredolino,

ich hole dasThema mal nach vorne, denn inzwischen sind seit deinem Angebot anderthalb Jahre vergangen und du hat das Ganze vermutlich vergessen.

Viele Grüße
Ingo
Cantus
Cantus

Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 09.07.18
Alter : 71
Ort : östlich von Berlin

Nach oben Nach unten

Tausch von Ganzsachen-Umschlägen Empty Re: Tausch von Ganzsachen-Umschlägen

Beitrag von Afredolino am Do März 05, 2020 9:48 am

Hallo Ingo

Du hast recht....das ging völlig unter Embarassed  Ich habe mir den Tread nochmals durchgelesen und bemerkt, dass du Ganzsachenumschläge suchst. Da kann ich dir auch praktisch nichts anbieten. Ich habe vor allem nur normale Ganzsachen, also Postkarten oder Streifbänder. Da hatte ich dir auch schon ein dickes Couvert vorbereitet. Aber ich denke, dass du da schon alles in deiner Sammlung hast....die sind nichts besonderes. Wenn du die trotzdem haben möchtest, sag mir bescheid. Auch aus dem Ausland ist bei mir nichts derartiges vorhanden. Ich habe in meiner Sammlung nur ein paar Schweizer "Tüblibriefe"....die habe ich aber nicht mehrfach.
Ich werde aber die Augen offen halten und an dich denken.

Gruss
Afredolino
Afredolino
Afredolino

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 10.06.18
Alter : 62
Ort : Schwanden/GL

Nach oben Nach unten

Tausch von Ganzsachen-Umschlägen Empty Re: Tausch von Ganzsachen-Umschlägen

Beitrag von Cantus am So März 22, 2020 8:22 pm

Hallo Alfredolino,

besten Dank für deine Antwort. Nein, amtliche Ganzsachen der Schweiz kann ich nicht gebrauchen, mit der Sammlung habe ich vor etwa 20 Jahren aufgehört. Tüblibriefe sind dabei auch nichts Besonderes, denn auch das sind amtliche Ganzsavchen. Das Thema könnte auch für einen Ganzsachensammler von besonderem Interesse sein, wenn man die Chance hätte, sich jeden in den Ganzsachenkatalogen beschriebenen Tübli-Brief zuzulegen, für mich geht diese Chance aber gegen Null, denn im Großraum Berlin gibt es dazu kaum jemals ein Angebot.

Ich habe mich deshalb auf einige andere Schweizer Ganzsachenthemen zurückgezogen, die ich allerdings auch nur halbherzig sammle:

- Private Ganzsachenumschläge, nur echt gelaufen
- Private Ganzsachenpostkarten
- Amtliche Ganzsachenpostkarten mit privaten Text- und/oder Bildzudrucken
- Suchardkarten (Ganzsachenpostkarten)
- Bildpostkarten, nur gestempelt, möglichst echt gelaufen

Ungebrauchte Ganzsachen mag ich nicht, denn man kann dann nicht auf den tatsächlichen Verwendungszeitraum der Ganzsache schließen.

Viele Grüße
Ingo
Cantus
Cantus

Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 09.07.18
Alter : 71
Ort : östlich von Berlin

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten