Neueste Themen
» Chemische Zensur auf Belegen in die Schweiz
Post im Jahr 2020 - geröntgt EmptyGestern um 11:41 pm von rudischmidt

» Vortrag Zollstempel
Post im Jahr 2020 - geröntgt EmptyMo Sep 21, 2020 9:06 pm von Tinu

» Markenpflicht
Post im Jahr 2020 - geröntgt EmptySo Sep 20, 2020 11:23 pm von salodurum

» Online-Katalog
Post im Jahr 2020 - geröntgt EmptySo Sep 20, 2020 12:40 pm von nebbiolo

» Drucksteinstatistik RAYON I dunkelblau
Post im Jahr 2020 - geröntgt EmptySa Sep 19, 2020 9:02 am von salodurum

» Chemische Zensur auf Belegen aus der Schweiz
Post im Jahr 2020 - geröntgt EmptyFr Sep 18, 2020 4:51 pm von rudischmidt

» Diskussion rund um die Philatelie
Post im Jahr 2020 - geröntgt EmptyMi Sep 16, 2020 6:29 pm von dirk nagel de

» Internationale Zensurbelege
Post im Jahr 2020 - geröntgt EmptyMi Sep 16, 2020 12:33 pm von Golder

» SBK 441 (Mi.835), CERN, Genf
Post im Jahr 2020 - geröntgt EmptyDi Sep 15, 2020 1:54 pm von Afredolino

Statistik
Wir haben 119 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist nebbiolo.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 7169 Beiträge geschrieben zu 2052 Themen
Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 78 Benutzern am Mo Nov 04, 2019 8:02 pm

Post im Jahr 2020 - geröntgt

Nach unten

Post im Jahr 2020 - geröntgt Empty Post im Jahr 2020 - geröntgt

Beitrag von PitschLe am Di Jun 16, 2020 11:46 am

Ich habe heute von der Spanischen Briefmarkenstelle die bestellten Marken erhalten.

Nebst dem Zollkleber Abgbefrei von Schweizer Post-Zoll ist ein Stempel auf dem Umschlag "Geröntgt"

Wo dieser Umschlag geröntgt wurde, kann ich nicht feststellen, Diese Hinweise sagen mir nicht.

Gruss PitschLe

Post im Jahr 2020 - geröntgt Spanie10


Zuletzt von PitschLe am Mi Jun 17, 2020 9:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

PitschLe

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 07.08.18
Ort : Aargau

Nach oben Nach unten

Post im Jahr 2020 - geröntgt Empty Re: Post im Jahr 2020 - geröntgt

Beitrag von vacallo am Mi Jun 17, 2020 8:18 am

Ich habe auch einen Katalog aus Italien erhalten, ebenfalls mit "geröntgt" versehen. Ich nehme an, dass dies in Zürich, dort wo die Ware verzollt wird, erfolgt.

vacallo

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.06.18

Nach oben Nach unten

Post im Jahr 2020 - geröntgt Empty Re: Post im Jahr 2020 - geröntgt

Beitrag von rudischmidt am Mi Jun 17, 2020 10:46 am

In Zürich-Mülligen fallen derzeit insbesondere über das Internet bestellte Einzellieferungen aus Asien auf, deren Menge sich in den vergangenen drei Jahren jedes Jahr verdoppelte und inzwischen einen Viertel der Importsendungen ausmachen. Viele davon sind falsch, ungenügend oder gar nicht deklariert.

Sämtliche Pakete, die den erfahrenen Pöstler-Zöllnern auffallen, werden in die Abteilung «Besichtigung» geschickt. Zur Sicherheit werden sie zunächst geröntgt, dann geöffnet.

Quelle: https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/post-prueft-taeglich-70-000-pakete-von-hand/story/21313892
rudischmidt
rudischmidt

Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 27.10.18
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Post im Jahr 2020 - geröntgt Empty Re: Post im Jahr 2020 - geröntgt

Beitrag von PitschLe am Mi Jun 17, 2020 9:42 pm

Danke rudi für den Link und deine Erklärung.

Ich erhalte jedes Jahr mehrere Briefmarkensendungen aus dem Ausland.
Einige wurden schon geöffnet, aber den Stempel "Geröntgt" habe ich bis jetzt noch nie gehabt.

Gruss PitschLe

PitschLe

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 07.08.18
Ort : Aargau

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten